Galaxy S3 Innenleben - Fakten (iFixit)

Erste Anlaufstelle: ifixit.com: Samsung Galaxy S III Teardown - iFixit

Laut iFixit ist der Flash Speicher unter dem runden Aufkleber links. Der Hauptspeicher ist im Hauptprozessor integriert.
 
THX für die schnelle Hilfe.
 
Wie kommst du an die Hauptplatine ohne den Speicher identifizieren zu können? :D
 
Danke an die Mods,

ich glaube nicht das ich den Thread hier angefügt habe :smile:

Das ist das Innenleben meines damaligen S3 32GB - welches Überfahren wurde :sneaky:

Nun habe ich das S3 LTE und spiele mit der fixen Idee denn 32GB ins LTE einlöten zu lassen. Ich weiß nix für ungeübte.
Aber in der Firma stehen so nette Geräte und sehr fähige Leute die das vielleicht könnten :rolleyes2:

Könnte das denn funktionieren, oder sind die Speicher godiert.

Ich stell mir das wie eine Festplatten wechsel vor beim Computer.
Wahrscheinlich sehr blauäugig, oder :sad:
 
...eine 32/64 GB 'Class 10' Micro SD zu kaufen und interne vs. externe SD per Soft Mod zu switchen wäre vermutlich zu einfach? ;-)
 
Die fähigen Leute bei euch werden dir wahrscheinlich sagen, dass es das Risiko nicht wert ist weil der Speicher verdammt viele kleine Beinchen hat :)
 
Ich glaub das ist keine gute Idee mit dem Einlöten - das Risiko und die Kosten werden da den Nutzen bei weitem übersteigen. Wenn das denn überhaupt geht, denn moderne Speicherchips werden ja auch per BGA verlötet, also die Lötpunkte sind unter dem Chip. Die bekommt man nur durch Erhitzen der Platine wieder lose - und dabei den Speicher oder die Platine nicht zu grillen ist schon ne Kunst.
 
Ja genau so eine Maschine - mit Heißluft steht da rum.
Genau kenne ich das Verfahren nicht - habe aber ja eine Testplatine
zum spielen :biggrin:
 
Du müsstest die Chips reballen und dem Rest der Platine bekannt machen, ganz so einfach ist es dann doch nicht.

Und es gibt gravierende Unterschiede zwischen dem i9300 und dem i9305, es muss einen Grund haben warum man keine i9300-ROM auf dem i9305 nutzen kann.
Oder warum man für das i9305 keine i9300-Displayeinheit verwenden kann. ;)

MfG
ThatGangsta
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
334
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
314
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
754
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten