Galaxy S3 lädt nicht mehr auf...!

A

Andre-Acer

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo zusammen!

Ich hab ein riesen Problem mit meinem Galaxy S3 was ich erst seit ca. einer Woche habe - es lädt nicht mehr auf!

Ich habe es gestern abend vergessen anzustecken und es ist über Nacht ausgegangen. Also habe ich es mal auf die Docking Station gestellt. Und das Gerät tat nichts. Also habe ich es mal direkt an den Lader gesteckt. Es tat sich wieder nichts. Man konnte es auch nicht anschalten.

Nun habe ich es mal per USB an den PC gesteckt. Ergebnis: kurzzeitig wird der Akku inkl. Ladesymbol angezeigt. Anschließend wechselt das Bild auf ein Akkubild mit gelbem Warnzeichen. Der PC meldet, dass das Phone nicht erkannt wird.

Nach 2 Minuten ist nun die rote LED an und es scheint über USB am PC nun zu laden...jedoch nicht über das 220V Kabel.

Docking Station ist original, 220V Ladekabel ist original (keine Verlängerung oder dergleichen). Woran liegt das?
 
teste mal ein anders Ladegerät, vielleicht ist deines ja defekt
 
So schlau war ich leider auch schon ;) funktioniert auch an einem netzgerät vom Galaxy S Plus nicht...So lange es an 220V (also Ladung per 1A) hängt tut sich rein gar nichts.
Am USB Port aber schon...Reboot hab ich jetzt auch gemacht - gleiches Problem.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:24 Uhr ergänzt:

Korrigiere mich, das ausprobierte Zweitnetzteil war bekanntermaßen defekt.

Habe jetzt ein dritte genommen - jetzt läd es auch 220V! Gott sei Dank!
Danke Dir also.

Schade nur dass das original Samsung NEtzteil genau 6 Tage gehalten hat nur...
 
Zuletzt bearbeitet:
Original USB Kabel?
 
Siehe Post 1 - ja alles war original. Ohne Verlängerung etc. pp.

Auch jetzt noch hängt es am original USB Kabel, aber an einem anderen Wandler der ebenfalls 1A liefert. Außerdem funktioniert es an einem S Plus Ladegerät welches USB KAbel und Wandler gar nciht getrennt hat.

Es ist tatsächlich der Wandler 220V zu 5V und 1A von Samsung defekt.
 
Das ist doch schön wenn es wieder geht und du den Fehler gefunden hast. Sonst hättest es im Notfall mit der Mc Gyver Methode laden müssen. Hast du vielleicht Gewitter gehabt mit überspannung.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ne ein Gewitter war nicht. Dieses Ding schien mir auch von übler Qualität zu sein von Anfang an. Man kann unseren Original Lader übrigens auch bei amazon bestellen. Dort hat er auch nur 2 Sterne weil vielen der Wandler schnell kaputt geht, obwohl er original von Samsung ist. Ist schon traurig. Hab mir jetzt Wandler von mumbi bestellt. Mit denen hab ich hoffentlich mehr Glück.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Guten Abend, bei mit tritt dieses Phänomen auch auf. Zu meiner Geschichte. Ich war am Wochenende bei meiner Freundin. Fr-So konnte ich mein S3 Laden, mit dem Lader von meiner Freundin die ebenfalls ein S3 hat. Ich bin Abends heim gefahren und habe mein S3 am Zigarettenanzünder Angeschlossen. Original Samsung Anzünder. Tat auch den ganzen Wochen/Monaten seinen Dienst. Nun bemerkte ich aber bei der Fahrt das er nicht lädt. Ich hab mir nichts dabei gedacht und denke einfach das der Zigarettenlader kaputt ist. Ich zu Hause angekommen und schnell am S3 Lade für die Steckdose ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.

Nun frag ich mich. Beide Lader taten am Freitag noch. Die können doch nicht beide Zeitlich kaputt gehen.

Ziga Lader = 0 Strom
S3 Steckdosen lader = 0 Strom

PC USB = Laden funktioniert.
Apple iPhone Ladegerät mit 1A = Funktioniert.


MfG
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
309
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
729
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
279
willi19
W
Zurück
Oben Unten