Samsung S3 LTE (GT-I9305) Mainboard wechseln

A

avalanche99

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hallo.

Besitze ein älteres GT 9305 was sich mit angestecktem Ladegerät trotzdem entlädt und dann ausschaltet.

Wollte nun das mainboard wechseln da ich glaube dass es darin liegen könnt, das Handy war mir einmal kurz ins Kloo gefallen [emoji5] .
Habe sber keine korrosionsspuren am mainboard gesehen.

Kann ich ein GT 9300 mainboard nutzen oder wird das nicht funzen?

Oder kann das Problem von einem anderen defekten Teil kommen? Akku habe ich natürlich schon getauscht.

MfG

avalanche99
 

Anhänge

  • b82641fc209c52bab160cec8e0e655d4.jpg
    b82641fc209c52bab160cec8e0e655d4.jpg
    311,5 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: IMEI entfernt, Gruß von hagex
Hi, leider passt das I9300 Mainboard nicht exakt in das Gehäuse rein, manche haben durch den dabei entstehenden Kurzschluss schon die IMEI verloren,
weil manche Kondensatoren beim Basebandprozessor überbrückt wurden...
Ist denn dein Displaykonnektor sauber bzw der Rest? Klar könnte hier auch wo ein Falschstrom fließen,
aber meistens ist es am Maiboard.

Lg
 
Wo liegt denn der Displayconnector? Und was meinst du mit "dem Rest"?

Habe bei einem Chinahändler ein mainboard gefunden was für Europa geeignet ist, kostet 29$.
Ich bestell mir das mal und teste dann einfach.
 
Ich meinte damit alle Connectoren, die noch so vorhanden sind wie die Frontkamera, proximity Sensor, Receiver,...

Lg
 
Habe soeben alle Connectoren kontrolliert. Die sehen genau wie die Hauptplatine sauber aus ...

Es ist mir ein Rätsel, mal lädt es normal, mal lädt es gar nicht oder schwach sodass der Akku sich entlädt während dem Ladevorgang
 
Was du mal probieren könntest; Geh mal in die Apotheke und frag dort mal nach Isopropanol. Das Mainboard mal darin für ein paar Stunden baden und bevor du es raus holst mit einer Zahnbürste über alle Kontakte schrubben. Ansonsten alle anderen Komponenten mal an den Kontakten mit dem Isopropanol beträufeln und auch mit der Zahnbürste drüber. Hab so mal ein Galaxy S4 mit Wasserschaden wieder zum laufen gebracht.
 
Also danke für eure Tips.

Habe die Connectoren alle abgesteckt und dann wieder dran, ein anderes Kabel und nun scheint es zu klappen.

Seit 4 Tagen hängt das Handy am Strom und lädt einwandfrei.
139c34361c380c2a819b5814fac04efb.jpg


Es dient nur als Uhr für die Nacht [emoji5]

MfG

avalanche99
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
1.255
micky5611
M
K
Antworten
9
Aufrufe
843
maik005
maik005
T
Antworten
14
Aufrufe
874
Thybald
T
Zurück
Oben Unten