1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S3 Miserabler klang

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Kouya1600, 18.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kouya1600, 18.06.2012 #1
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Gibt es eine Möglichkeit den Klang zu verbessern? Der ist mir viel zu leise und wenn man mal in Poweramp bisschen was hochdreht verzerrt gleich der ganze klang, selbst die Bässe klingen total kraftlos, wenn ich das mal mit mein Nokia N8 (hat knackigen sound und ist ordentlich laut) vergleiche ist das S3 unterste schublade was Audiomäßig angeht.
    Habe diese komische problem auch beim S2 schon.
    Jemand meinte das es was von voodoo louder geben soll für das Handy, jedoch habe ich bedenken das diese App noch mehr aus dem Handy rausholen kann, es hört sich an als ob der Verstärker total überlastet ist beim S3.
    Hoffe einer hat einen Rat wie ich das einstellen kann.
    Zurzeit nutze ich das Headset von S2 sowie die AKG 324 P Chrome Kopfhörer.
     
  2. Randall Flagg, 18.06.2012 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich finde den Klang vom S3 sehr viel besser als vom S2.
    Lauter finde ich es auch. Voodoo Louder funktioniert auf dem S2, macht aber nichts am Klang, nur lauter.
    Wird beim S3 nicht klappen, ohne es probiert zu haben.

    Ich nutze Sennheiser CX400 2 und bin recht zufrieden.
    Als Player nutze ich den Player Pro.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  3. Kouya1600, 18.06.2012 #3
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Lauter ist es schon aber mir noch zu leise, und nein meine Ohren sind in Ordnung war erst vor Kurzen beim Doc. Voodoo louder habe ich nie zum laufen bekommen beim S2, da habe ich nur Audioboost sgs2 benutzt.
     
  4. Randall Flagg, 18.06.2012 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Da werden wir wohl warten müssen, unser Freund Supercurio wird's schon richten.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  5. Kouya1600, 18.06.2012 #5
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Wie funktioniert diese Voodoo louder eigentlich? wird der Verstärker dann verstärkt so das der klang lauter und trotzdem klar bleibt?
     
  6. Manu4316, 18.06.2012 #6
    Manu4316

    Manu4316 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo , in der EU gibt es db högstgrenzen der gesetzgeber erlaubt den herstellern von abspielgeräten nur eine gewisse lautstärke zu erzeugen. Für das iphone gibt es den audiobooster der die drosselung aushebelt und den wert von 70% auf 100% freigibt. Das ist bei allen playern leider so. Falls jemand weiss wo das script steckt ist es ein leichtes es per hand umzuschreiben.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  7. Kouya1600, 18.06.2012 #7
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Wenn das so einfach wäre, wär es ja echt nice, dann könnt ich ja mal eine außereuropäische FW testen, dann müsst es ja lauter sein :D
     
  8. SteffR1, 18.06.2012 #8
    SteffR1

    SteffR1 Gast

  9. Kouya1600, 18.06.2012 #9
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Die sehen absolut nicht schön aus. Bin mit meinen AKG recht zufrieden, auf dem N8 hauen die ja schliesslich auch gut rein, blos bei samsung hat sich seit dem d900i meiner meinung nach klangtechnisch nichts geändert. Klingt echt wie ein billiger 0815 mp3 player.

    Gibt es eine möglichkeit Das nokia Hedset WH-701 am s3 zu betreiben?
     
  10. Dr.Franz, 18.06.2012 #10
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Ob das "leider" so ist oder "Gott sei Dank" wäre noch zu klären.
    Es sollte der Gesundheit bzw. dem Hörvermögen der User dienen dieses Gesetz und als Opa eines 15 Jährigen finde ich es gut das es das Gesetz gibt :thumbup:
    Und Software die diese Beschränkung umgehen und im Market zu erwerben sind, gehören verboten:thumbup:
     
    KaiOliver und mat76 haben sich bedankt.
  11. Kouya1600, 18.06.2012 #11
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    @Dr.Franz
    Ich kann jawohl selber entscheiden wie laut ich Musik hören möchte und finde das gesetz alles andere als gut. Wenn ich dann taub bin ists halt so, bin dann ja selber schuld
     
  12. SteffR1, 18.06.2012 #12
    SteffR1

    SteffR1 Gast

    Es geht ja nicht ums aussehen.Aber so edel wie die sind wohl nur wenige!Und daß das Wahlnußholzgehäse von vor herein schon ne bessere Akustik haben sollte im Gegensatz zu Kunstoff ist auch klar!

    Ach ja...und lauter wird mit denen auch alles!
     
  13. cobra82, 18.06.2012 #13
    cobra82

    cobra82 Android-Experte

    Beiträge:
    591
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.05.2011
    Ich schließe mich hier an, dass S3 ist wirklich leise.
     
  14. Kouya1600, 18.06.2012 #14
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Habe mal bisschen mit Poweramp rumgespielt, wenn ich Replay Gain aktiviere und auf maximal stell dann hört man zwar schön laut aber das verzerrt so sehr das man das total vergessen kann.
    Kann sein das diese Kopfhörer gut sind aber ich habe ja 1 gutes paar mit dem ich eigentlich zufrieden bin.
     
  15. myreality, 18.06.2012 #15
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Randall Flagg bedankt sich.
  16. Kouya1600, 18.06.2012 #16
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Die woche ist noch lang :D Ich vertraue da echt mal voll und ganz auf supercurio
     
    silencermo bedankt sich.
  17. Dr.Franz, 18.06.2012 #17
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Auf Grund deiner Antwort möchte ich bezweifeln das du das kannst :lol:

    Du verstehst ja noch nicht einmal den Sinn der dahintersteckt :D
     
  18. Kouya1600, 18.06.2012 #18
    Kouya1600

    Kouya1600 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    831
    Erhaltene Danke:
    122
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4 N910F 2x
    Klar verstehe ich den sinn und zweck, viele übertreiben damit im bus und hören die autos im strassenverkehr nicht.

    Aber ich teste es jetzt mal mit einer Firmware aus hongkong :D Mal sehen ob die abhilfe schafft
     
  19. Dr.Franz, 18.06.2012 #19
    Dr.Franz

    Dr.Franz Android-Guru

    Beiträge:
    2,057
    Erhaltene Danke:
    579
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Siehst du ich habe gewusst das du es nicht verstehst.

    Es geht um den Schutz des Gehörs bzw. Hörvermögen, zu laute Beschallung, besonders bei Kopfhörer können das Gehör irreparabel schädigen.
    Stell dir mal vor du hats einen Sohn/Tochter und der/die hört plötzlich nichts mehr.
    Auch kann das ein schleichender Vorgang sein, dann hörst du irgendwann in 20 Jahren z.B. nichts mehr.
    Und das weil eine Firma unverantwortlicher Weise Geräte verkauft die das Gehör schädigen, weil du selber nicht weißt und nicht kontrollieren kannst mit wie viel dezibel du dich gerade beschallst
     
  20. Randall Flagg, 18.06.2012 #20
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Dieses Mal gibt's wohl wieder richtigen Voodoo Sound, nicht bloß mehr Krach. :D
    Ich verfolge ihn auf Twitter auch immer und warte auch schon drauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung s3r klang verbessern