Galaxy S3 Miserabler klang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dr.Franz schrieb:
Ob das "leider" so ist oder "Gott sei Dank" wäre noch zu klären.
Es sollte der Gesundheit bzw. dem Hörvermögen der User dienen dieses Gesetz und als Opa eines 15 Jährigen finde ich es gut das es das Gesetz gibt :thumbup:
Und Software die diese Beschränkung umgehen und im Market zu erwerben sind, gehören verboten:thumbup:

Das sollte man den Nutzern selber überlassen oder findest du nicht auch? Aber es ist schon seit längerem so das die EU dauernd versucht einen vor sich selbst zu schützen...
 
Erinnert mich an mein damaliges K750i das war einfach nach einem Update total leise. Ich habe die ganze Zeit gedacht das handy hat nen schaden, habe dann aber später erfahren das es an diesem gesetz liegt.

Der Meinung bin ich auch, das sollte jeder sich selbst überlassen, zumal ich weit über 18 bin und mir auch niemand das rauchen verbieten kann, ist zwar kein passendes Beispiel aber ich denke ihr wisst worauf ich hinaus will.
Eine Warnung bei einer bestimmten Lautstärke das es riskant ist so laut zu hören würde auch reichen!
 
cosmic7110 schrieb:
Das sollte man den Nutzern selber überlassen oder findest du nicht auch? Aber es ist schon seit längerem so das die EU dauernd versucht einen vor sich selbst zu schützen...

Sicher du hast ja sooo recht und das Wahlrecht für jeden 12 jährigen .
Ende der Diskussion, sind ja nicht im Kindergarten hier, obwohl es manchmal sein könnte:D
 
Hallo,

also den Titel dieses Threads muss ich ja wohl energisch widersprechen. Es hat einen sehr guten Ton, und wirklich leise ist es auch nicht.
Ich habe zum testen meine Sennheiser HD598 angeschlossen, die ansich eigentlich mehr für eine ausgewachsene Stereoanlage dienen sollen.
Der Ton wirkt (für ein Handy) erstaunlich klar mit normalen Bässen und Höhen, auch verzerrt nichts. Die Lautstärke kann man weit genug aufdrehen um keinen Hörschaden zu bekommen. Ich persönlich empfinde es genau richtig, wenn es lauter wäre, würde es mir in den Ohren weh tun. :thumbup:
Jeder, der sagt, das das S3 nicht laut genug ist, sollte sich entweder
A) andere Kopfhörer besorgen
B) die MP3/FLAC whatever ordentlich normalisieren
C) zum Ohrenarzt gehen, denn dann gibt es schon irreparable Hörschäden.

Wer wirklich mehr Lautstärke braucht, soll es eben mit diversen Tools rauskitzeln, aber sich dann nicht wundern wenn der Ton verzerrt und/oder sich die Ohren langfristig ruiniert :D

Ich persönlich will noch länger in den Genuß aller Höhen und Tiefen kommen um meine Musik in allen Facetten zu genießen - Schwerhörig wird man früh genug ;)

Gruß,
VDR-Fan
 
Dr.Franz schrieb:
Siehst du ich habe gewusst das du es nicht verstehst.

Es geht um den Schutz des Gehörs bzw. Hörvermögen, zu laute Beschallung, besonders bei Kopfhörer können das Gehör irreparabel schädigen.
Stell dir mal vor du hats einen Sohn/Tochter und der/die hört plötzlich nichts mehr.
Auch kann das ein schleichender Vorgang sein, dann hörst du irgendwann in 20 Jahren z.B. nichts mehr.
Und das weil eine Firma unverantwortlicher Weise Geräte verkauft die das Gehör schädigen, weil du selber nicht weißt und nicht kontrollieren kannst mit wie viel dezibel du dich gerade beschallst

Ich denke das jeder für sich selbst verantwortlich sein sollte und eine vernünftige aufklärung betrieben werden sollte. Mann sollte Sich nicht immer für jeden scheiss bevormunden lassen. Könnte mehrere niderschlagende argumente liefern wehre allerdings völlig zu interlektuel und ot.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Könnte mehrere niderschlagende argumente liefern wehre allerdings völlig zu interlektuel und ot.

Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Quatsch was soll man darauf antworten, bei dieser Rechtschreibung?
 
Also ich habe mal beide Headsets getestet das vom S2 hört sich viel besser an als das vom S3. Der klang ist viel klarer und nicht so wie soll ich sagen Plastisch an.
Dann heisst es wohl wirklich warten auf Supercurio. Wie gesagt ich war vor kurzen beim Ohrenarzt und meine Ohren sind top in schuss. Ich geniesse laute Musik, jetzt zwar nicht übertrieben aber ich bin der Meinung das man das nicht laut nennen kann.
Die Asiatische FW bringt leider auch keine Änderung, wäre auch zu schön gewesen :D

@Dr. Franz wenn diese Lautstärke für dich in Ordnung ist, dann bleibe bei deiner Meinung aber, ich habe diesen Thread eigentlich für Unterstützung der KlangQualität eröffnen und nicht um zu Diskutieren wie du es hier tust. Ob Sinnlos oder nicht kann dir eigentlich Egal sein. Fühle dich nicht angegriffen aber das ist meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin am überlegen ob ich meinen Anwalt mal prüfen lasse ob es rechtens ist das Google Play solche Programm zur Umgehung Europäischer Gesetze zum Download anbietet.
Könnte sich vielleicht lohnen und man kann eine dicke Abmahnungssumme kassieren :love:
Mal schauen, muss ich mir diese Nacht mal durch den Kopf gehen lassen

@Kouya1600
wenn du wüsstest wie egal mir deine Motivation ist einen solchen Thread zu eröffnen, würdest du erschrecken.
Abgesehen davon hat "Klangqualität" nichts, aber auch überhaut nichts mit der Lautstärke zu tun. Schon mal was von, nur ein Beispiel, Impedanz gehört?
Oder Klirrfaktor (auch T.H.D. genannt = Total Harmonic Distortion), Übertragungsbereich/Frequenzgang, Diffusfeldentzerrung, usw.

Wie waren wir den in der Benotung für Physik?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kouya1600 schrieb:
@Dr.Franz
Ich kann jawohl selber entscheiden wie laut ich Musik hören möchte und finde das gesetz alles andere als gut. Wenn ich dann taub bin ists halt so, bin dann ja selber schuld

Klar... selbstverschuldet und dann der Krankenkasse auf der Tasche liegen...
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.Franz
Also ich kanns nur bestätigen. Hab hier neben mir das S3 und ein Iphone 4s liegen. Das Iphone 4s ist deutlich lauter und besser beim Musik hören.
 
Das iPhone war immer schon bekannt fuer seinen sehr guten Klang, hatte selber 2G, 3G und 3GS alle Top.

Selbst mein Not-Handy, Xperia Mini Pro, hat einen Super Klang, besser als das S3. Aber das haengt nicht von der Lautstaerke ab, denn auch bei diesen ist ja die gleiche Drosselung des Volumen
 
Dr.Franz schrieb:
Das iPhone war immer schon bekannt fuer seinen sehr guten Klang, hatte selber 2G, 3G und 3GS alle Top.

Selbst mein Not-Handy, Xperia Mini Pro, hat einen Super Klang, besser als das S3. Aber das haengt nicht von der Lautstaerke ab, denn auch bei diesen ist ja die gleiche Drosselung des Volumen

Ich verwende senheiser kopfhörer und dier unterschied zwischen den S3 und den ip4 sind kaum hörbar nachdem Ich den volumeboost für das abschalten dier sperre verwende und noch ein wenig höher drehen kann kommen Die hörer erst Richtig zur geltung . ( ohne Die lautstärke auf max aufzudrehen )
Das wehre für das S 3 auch wünschenswert.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Weis den jemand wo Die einschrenkung liegt ?(das scipt)
Wwürde mich das rann trauen :)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich denke mal ultrAslan67 meinte nicht die Kopfhoerer sondern den/die eingebauten Lautschrecher

Der ursprüngliche Beitrag von 22:48 Uhr wurde um 22:49 Uhr ergänzt:

@Manu4316

Bitte keine Doppelpost, wird nicht gerne gesehen
 
@Rhsoft...

Ganau das meine Ich auch...
Je nach hörer brauchst du auch Die etwas mehr leistung ...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Die Lautstärke ist bei mir auch ok, bei meinem ersten S3 hatte ich aber das Problem, das sowohl mein Gegenüber wie ich auch ihn nur ganz schlecht verstanden habe, das war vorher bei meinem Note oder S2 nicht der Fall, ich habe es getauscht und nun geht es zu 99%
 
1 2 3 vorbei

Cyanogen (mod) 9 Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
313
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
287
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
733
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten