Galaxy S3 - Sudden Death?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

peperoni0815

Neues Mitglied
0
Hi,

habe ein Galaxy S3, hatte eigentlich keine großen Probleme bisher.
In den letzten Tage hat es einfach neustarts gemacht, auch ist es beim Bedienen (egal welche App) einfach eingefroeren.

Jetzt passiert nix mehr wenn ich es an mache, nur der weiße "Samsung Galaxy S3" Schriftzug kommt, geht auch nicht mehr weg.

Ist es jetzt wirklich Tot?

Habe versucht mit Odin ne dreiteilige ROM zu flashen, leider ohne Erfolg, kommt nach ner weile nur "FAIL!"
 
Hallo,

das Problem ist schon im Titel benannt. Habe auch schon unendlich viele Seiten im Internet durch.

Habe vor 2 Tagen mein Handy (Galaxy S3 Telekom, Android 4.1.2) auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und eine andere Sim Karte eingesetzt. Seitdem gibts plötzlich Probleme.
Anfangs bin ich nicht mehr ins WLan gekommen, nach IP-Adresse wird abgerufen passierte nichts mehr (vorher ging alles ohne Probleme).
Nach einigen Versuchen ging es allerdings wieder. Danach begannen die richtigen Probleme.
Zufällig, nach unbestimmer Zeit, friert das Handy ein - es handelt sich wohl um das Problem, das allgemein als Sudden Death bekannt ist.
Jedoch sollte das mit Android 4.1.2 doch schon behoben sein?
Auch ein zweiter Reset auf Werkseinstellungen, sowie die installation von Cyanogen 10.2.0 mit Android 4.3 änderte nichts.

Hoffe es gibt hier jemanden, der vielleicht noch ein paar Ideen hat?

Viele Grüße und danke im Voraus.
 
Bist du sicher, dass z.B. kein Akku-Defekt vorliegt ?
 
Hallo,
ich habe vor Kurzem ein Samsung Galaxy S3 gebraucht gekauft. Dieses wurde ursprünglich im November 2012 bei Amazon gekauft. Seit zwei Monaten fährt sich das handy ständig von selbst herunter. Neustart ist wenn überhaupt nur durch Akku entnehmen und wieder einsetzen möglich. Daraufhin: Handy zur Reparatur eingeschickt. Ich bekam es zurück mit der Info es wurde eine neue Software aufgespielt. Einige Tage: der selbe Fehler. Außerdem hat die Reparaturfirma bei der Reparatur einige Macken in das Gerät gemacht, die vorher nicht dort waren. Wir wandten uns erneut an Samsung. Von ihnen kam die Antwort, sie könnten dazu gar nichts sagen, wir sollen uns an die Firma wenden. Gesagt, getan. Antwort von denen: Aus der Ferne keine Diagnose möglich, erneut einschicken, sehen was sich machen lässt. Das war kurz vor Weihnachten. Erneut eingeschickt wurde es noch nicht, jedoch habe ich mich seitdem näher mit dem Thema befasst und eine App empfohlen bekommen, die anzeigt, ob das Handy von dem bekannten kaputten Chip betroffen ist. Und siehe da, mein Handy besitzt den kaputten Chip. Daraufhin Samsung kontaktiert, diese verwiesen mich an eine Emailadresse. Nach näherer Recherche im Internet habe ich mehrere Fälle gelesen, in denen Leute ihr s3 eingeschickt haben und erneut kaputt zurückbekommen haben, mit der Ausrede es wäre eine Custom Firmware installiert worden obwohl dies nie der Fall war. Wie kann ich herausfinden ob evtl. bei der Reparaturfirma eine solche aufgespielt wurde? Gib es hier evtl jemanden der ähnliche Erfahrungen gemacht hat oder weiß ob ich eine Chance auf ein Ersatzgerät habe oder wie ich jetzt handeln soll?
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich weiß wirklich nicht mehr weiter..
Liebe Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
Zurück
Oben Unten