1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S3 Tests / Reviews

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von tomys, 09.05.2012.

  1. tomys, 09.05.2012 #1
    tomys

    tomys Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    In diesem Thema sollten alle Tests und Reviews (gerne auch englische) verlinkt werden.

    Linksammlung aus den Beiträgen:

    1. Samsung Galaxy S3 Test beim Unpacked Event
    2. Mobile-review.com-First Look at Samsung Galaxy S3 as a 2012 Flagship (TOP)
    3. Samsung I9300 Galaxy S III review: S to the third - GSMArena.com (TOP)
    4. Samsung Galaxy S3 review | from TechRadar's expert reviews of Mobile phones
    5. http://www.engadget.com/2012/05/03/s...view-hands-on/
    6. http://www.engadget.com/event/samsun...-unpacked-2012
    7. http://www.anandtech.com/show/5811/s...-s-iii-preview
    8. Samsung I9300 Galaxy S III preview: Second encounter - GSMArena.com
    9. Samsung Galaxy S III hands-on video, pictures, and preview | The Verge
    10. Samsung Galaxy S III hands on: fast, thin, and a little bit cheap feeling | Ars Technica
    11. Plastikbomber mit Turbo-Boost: Samsung Galaxy S3 im Vorab-Test | CNET.de
    12. Samsung Galaxy S III Review - Watch CNET's Video Review
    13. Samsung Galaxy S3 vs HTC One X - Alien vs Predator
    14. Samsung I9300 Galaxy S III battery life test concludes, results come out promising - GSMArena Blog
    15. Samsung Galaxy S III Review
    16. Samsung Galaxy S3 - Battery and Operation Time
    17. Samsung Galaxy S3 im Test - Teil 1: Design und Hardware - Telekom Presse
    18. Samsung Galaxy S3: Praxis-Test, günstigster Preis und Release-Datum - News - CHIP Handy Welt
    19. Samsung Galaxy S III review | The Verge
    20. Samsung Galaxy S III review -- Engadget
    21. Samsung Galaxy S3 Test ? Mein Eindruck nach 24 Stunden
    22. Handy-Tests - Handy - Digital - FOCUS Online
    23. Samsung Galaxy S3 Test - Das neue Android Flaggschiff
    24. Samsung Galaxy S3 Test | areamobile.de
    25. Camera comparison: Samsung Galaxy S III vs the fierce competition
    26. http://www.androidnext.de/tests/samsung-galaxy-s3/
    27. Review: Samsung Galaxy S III - Engadget German
    28. http://www.androidcentral.com/samsun...y-s-iii-review
    29. Review: Samsung GT-I9300 Galaxy SIII | BestBoyZ
    30. Test: Samsung Galaxy S III (S3) - ComputerBase
    31. PC Welt - Samsung Galaxy S3 im Test
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
    SirNorman bedankt sich.
  2. SirNorman, 09.05.2012 #2
    SirNorman

    SirNorman Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    326
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    20.01.2012
  3. myreality, 09.05.2012 #3
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Buffalo_at_Galaxy, Kilian88 und tomys haben sich bedankt.
  4. tomys, 09.05.2012 #4
    tomys

    tomys Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Super schnell :thumbsup:

    Ab wann gibt es auch Tests bei denen die Redakteure Geräte von Samsung für ausführliche Tests erhalten?
     
  5. ToranX, 09.05.2012 #5
    ToranX

    ToranX Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
  6. nitram777, 09.05.2012 #6
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
  7. MrBusiness, 09.05.2012 #7
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Channa, DanBrown, Conbey und 5 andere haben sich bedankt.
  8. Benz-Driver, 09.05.2012 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    @MrBusiness

    Guter Bericht, danke!

    Kannst Du bitte nochmal mehr auf die Verarbeitung eingehen? Du warst anscheinend zufrieden, wie man Deinem test entnehmen kann. Kannst Du trotzdem etwas mehr dazu sagen und event.mit anderen bekannten Geräten vergleichen? Jetzt nur auf die Verarbeitung bezogen, mein ich?
     
  9. Snake3, 09.05.2012 #9
    Snake3

    Snake3 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,096
    Erhaltene Danke:
    809
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bitte Reviews markieren die nicht in London bei dem Event gemacht wurden.
     
  10. MrBusiness, 10.05.2012 #10
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @Benz-Driver: Werde ich gern versuchen, aber dann wenn es da ist. Sollte aller voraussicht nach vor dem 29.05 Zugriff auf ein S3 haben, dann gibt es mehr dazu.

    Jetzt als Gedächtnis Protokoll ist es wohl nicht so richtig zufriedenstellend wenn ich ich sage, ja war super :D
     
    Channa, tomys und Benz-Driver haben sich bedankt.
  11. tomys, 10.05.2012 #11
    tomys

    tomys Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    @MrBusiness

    Endlich! Habe schon gedacht niemand kann die Frage von ganz oben beantworten.

    Es werden also Geräte vorab an Redakteure versendet. Und wann?
    Werden diese Geräte auch, wie vermutlich beim HTC ONE X/S, gesondert geprüft und ausgewählt?
    Anders kann man sich ja die vielen positiven Tests und fehlerfreien HTC ONE X Geräte bei den Redakteuren kaum erklären.
     
  12. MrBusiness, 10.05.2012 #12
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Gibt es Geräte für "die Presse" vorab?
    - Ja

    Wann?
    - Kommt sicher darauf an, wie wichtig du bist ;)

    Sind die Geräte gesondert geprüft?
    - Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Bei HTC war es zum Beispiel so, dass die ersten Pressegeräte nicht in der finalen Verpackung waren. Ob das nun dafür spricht, dass alle handverlesen sind, kann ich nicht beurteilen. Ob Samsung jetzt getestete Geräte, neue Geräte oder die aus London verteilt, kann ich auch nicht sagen.

    Ein Kommentar zu den positiven Berichten von Redakteuren
    - Frische Geräte, die kaum Apps installiert haben laufen meistens Out Of the Box auch einfach prima. Der Speicher ist leer, der Cache ist leer, die ersten Stunden rennt fast jedes Gerät. Weil man aber im internationalen Vergleich immer schnell den Content raushauen will, testet man es auch nur kurz und nicht 2 Wochen.
    - Wenn du als User das Gerät bekommst, haben vielleicht schon andere Leute Schwachstellen offen gelegt, die du direkt überprüfst. Wenn du als Redakteur wirklich einer der Ersten User bist, kennst du diese nicht und musst die erst finden.
     
  13. tomys, 10.05.2012 #13
    tomys

    tomys Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Ok. Danke für die Infos.

    Ich finde es schon etwas seltsam, das bei den vielen Problem mit dem Display vom ONE X CNET den Fehler mit dem Druckempfindliche Display erkannt hat.

    Die weiteren Fehler wie:
    - Gelbe Flecken, Streifen, ...
    - Display löst sich vom Gehäuse
    - Display flackert bei Grautönen
    - Pixelfehler

    wurden von keinem offiziellen Test genannt oder bestätigt.

    Deshalb schließe ich daraus, das entweder schlecht getestet wurde (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann), oder das die Geräte keinen der oben aufgeführten Fehler besaßen.
     
  14. <<scT!M>>, 10.05.2012 #14
    <<scT!M>>

    <<scT!M>> Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    201
    Registriert seit:
    06.04.2011
    @MrBusiness endlich mal jemand, der das Gerät schon beurteilen konnte! :)

    Ich hätte mal eine kleine Frage an dich. Kannst du aufklären, ob der silberne Rand ums Display Metall oder nur Kunststoff in Metalloptik ist? Es wäre wirklich fantastisch, weil man in mehreren Blogs keine konkrete Antwort darauf bekommt. Die einen schreiben das, die anderen wiederum was anders.

    Hab schonmal vielen Dank!
     
  15. MrBusiness, 10.05.2012 #15
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    @tomys: Ich hatte kein One X, daher kann ich es wirklich nicht beurteilen

    @scT!M: Hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet. Hört sich blöd an, aber wenn da der wilde Mob sich um die Geräte bildet probiert man zwar vieles aus, aber irgendwie nicht alles :)

    Ich werde das aber mal versuchen zu klären, sobald es da ist. Ich war bisher der Meinung, es sei wirklich Metall. Andererseits, wenn ich so an den Rest der Galaxy Familie denke, hmm..
     
  16. meilow, 10.05.2012 #16
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Du meinst wie beim Note Rahmen, Chrom Plastik im Metall-Look. :biggrin:
     
  17. Benz-Driver, 10.05.2012 #17
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Sofern die Metall-Beschichtung haltbar ist, ist es mir egal, wenn es kein echtes Metall ist, es sollte halt nur nicht abplatzen, wie es bei manch verchromten Plastik der Fall ist.
     
  18. MrBusiness, 11.05.2012 #18
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,862
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich hab Galaxy Ace, S1, S2, Note ... da ist noch nirgendwo was abgeplatzt ;)
     
    Benz-Driver bedankt sich.
  19. nitram777, 11.05.2012 #19
    nitram777

    nitram777 Android-Experte

    Beiträge:
    621
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ist vielleicht nicht ganz als Review einzustufen, aber für Kaufinteressenten denke ich doch ganz interessant: [edit]Bitte vorm Anschauen auf 720p einstellen und Vollbild schauen[/edit]

    Samsung Galaxy S3 vs S2 Screen Test Comparison Close up - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    ehrles bedankt sich.
  20. meilow, 11.05.2012 #20
    meilow

    meilow Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Sofern man es nach den Nahaufnahmen im Video beurteilen kann schaut das Display doch gut aus. Mir wäre ein Test unter freiem Himmel bzw Sonnenlicht lieber, aber da wird sich wohl von der Ablesbarkeit nicht viel zwischen dem S2 und dem S3 tun.
     

Diese Seite empfehlen