1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S3 - Uhrzeit bleibt stehen, sobald Display aus ist

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von prepaid86, 06.06.2012.

  1. prepaid86, 06.06.2012 #1
    prepaid86

    prepaid86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Nabend alle miteinander...

    ...ich hab eben schon das Forum durchsucht nach einem gleichen/ähnlichen Fehler...bin jedoch leider nicht fündig geworden.

    Folgendes Problem:
    Ich kann ganz normal meine Uhrzeit manuell einstellen. Sie wird dann auch richtig angezeigt, sowohl oben rechts in der Ecke, als auch auf dem Sperrscreen und bspw in der AccuWeather-App. Gleiches gilt für die automatische Aktualisierung von Uhrzeit und Datum durch das Netz. Die "Automatik-Zeit" wird jedoch erst nach einem Neustart angezeigt.

    Wenn die Zeit, egal auf welche Weise, eingestellt wurde, läuft sie auch...so wie man das von einer normalen Zeit erwarten würde...ganz normal weiter. Sekunde um Sekunde, Minute um Minute.
    Sobald jedoch das Display ausgeht/ausgemacht wird, bleibt die Zeit (...leider nur im Handy...) stehen und läuft nur weiter, sobald und solange das Display wieder eingeschaltet ist.


    Meine Freundin hat das gleiche Handy...ich habe die Einstellungen unter Datum und Uhrzeit verglichen und festgestellt, dass sie sich nicht unterscheiden.

    So langsam raff ichs nicht mehr. Ich brauch Hiiiiiilfeeeee :blink:

    Beste Grüße,
    prepaid86
     
  2. astralee, 06.06.2012 #2
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ich verstehe dein Problem nicht ganz. Woran siehst du denn dass die Uhr stehenbleibt, wenn doch das Display aus ist..?
     
  3. prepaid86, 06.06.2012 #3
    prepaid86

    prepaid86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Ganz einfach. Ich mache das Display bspw um 22:00 Uhr aus. Warte fünf Minuten und mache es wieder an. Es steht dann immernoch 22:00 Uhr aufm Display. Und es wird nix weiter aktualisiert. Ebenso verhält es sich, wenn ich die Zeit manuell einstelle.
     
  4. astralee, 06.06.2012 #4
    astralee

    astralee Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    240
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Ah, okay nun hab ichs verstanden. Um bei deinem Beispiel zu bleiben: Die Uhrzeit bleibt dann die ganze Zeit bei 22:00 stehen? Bei meinem S1 (das zurzeit etwas überladen ist und deshalb lahmt) dauert es manchmal seine Zeit, bis die Uhrzeit nach dem einschalten des Displays aktualisiert wird... Ansonsten rennt es?
     
  5. prepaid86, 06.06.2012 #5
    prepaid86

    prepaid86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Die Uhrzeit bleibt so lange stehen, wie das Display aus ist. Sobald ich das Display einschalte, läuft die Uhr auch weiter. Allerdings von da an, wo sie stand, als ich das Display ausgeschaltet hab.

    Beispiel:
    22:00 Uhr (Zeitanzeige S3) - Ich mache das Display aus.

    22:05 Uhr (echte Zeit von unabhängiger Uhr) - Mir wird langweilig und ich mache das Display wieder an.

    22:05 Uhr (echte Zeit von unabhängiger Uhr) - Auf dem Display steht immernoch 22:00 Uhr (Zeitanzeige S3)

    22:06 Uhr (echte Zeit von unabhängiger Uhr) - Auf dem Display steht 22:01 Uhr (Zeitanzeige S3)

    Da wird nix aktualisiert. Ansonsten hab ich keine Probs.
     
  6. ilovemysgs, 06.06.2012 #6
    ilovemysgs

    ilovemysgs Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,094
    Erhaltene Danke:
    156
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Neustarten ist bei mir auch manchmal so

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
  7. prepaid86, 07.06.2012 #7
    prepaid86

    prepaid86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2012
    Neustarten bringt mal überhaupt nichts. Ist auch mit eins der ersten Dinge gewesen, die ich ausprobiert hab.

    Mittlerweile habe ich sogar das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt...trotzdem bleibt das Problem mit der Uhr.

    Bei t-mobile konnte mir nicht geholfen werden und wenn morgen bei Saturn auch keiner einen super Einfall hat, schicke ich das Teil über den t-mobile-Shop zurück. Bekomme dann (angeblich) innerhalb von zwei Tagen ein neues.

    Wolln wir mal sehen.........
     
  8. westsider, 27.03.2013 #8
    westsider

    westsider Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Hi,

    wie hast du dies den gelöst?
    habe leider das selbe problem
     
  9. idladues, 27.03.2013 #9
    idladues

    idladues Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Das Finde ich aber Seltsam,habe das Problem auch seit ein paar Tagen.Ich habe wetter.com Widget und Beautiful Weather Widget,bei Beiden Bleibt die Uhrzeit Stehen,Die Systemstatus Zeit (oben Leiste) läuft Normal.

    Neustart Hilft,aber ist auch keine zufriedene Lösung.
     

Diese Seite empfehlen