Galaxy S3 wieder auf DBT bringen PROBLEM

L

LogDoc

Neues Mitglied
2
Hallo,

egal welche angebliche DBT Firmware ich flashe, steht in KIES immer EUR als Firmware, und somit nicht von KIES unterstüzt...

Wie bekomme ich wieder die DBT hin?

Weiß jemand bitte bitte RAT ?!?
 
LogDoc schrieb:
Hallo,

egal welche angebliche DBT Firmware ich flashe, steht in KIES immer EUR als Firmware, und somit nicht von KIES unterstüzt...

Wie bekomme ich wieder die DBT hin?

Weiß jemand bitte bitte RAT ?!?


Probiere das mal:

Einfach eintippen:*#272*imei#
 
moment....

gemacht und ich kann nichts ändern bei sales code....

und nu?
 
Wie lautet dein IMEI??
 
die sollte man doch niemals bekannt geben ! oder?
 
Mußt ja nicht Posten reicht mir wenn du mir sagst ob es die selbe ist wie auf dem Karton.

mfg
 
ist die gleiche wie auf dem Karton.

hab ich vielleicht durch das vorherige flashen einer Custom Rom "Omega V5.1" oder TriangleAway die möglichkeit genommen, den Sales Code zu ändern?

Bitte um HILFE
 
komisch eigentlich solltest du unter eingabe von *#272*imei# den sales Code ändern können. Welche Firmware hast du genau geflasht?

mfg

Der ursprüngliche Beitrag von 23:06 Uhr wurde um 23:12 Uhr ergänzt:

Flash mal die Firmware neu

hab was aus einem anderen Forum gefunden obs hilft ka.
Aber ein Versuch wäre es wert.

Du musst vor dem Flashen mit Odin USB-Debugging aktivieren
wink.gif.pagespeed.ce.nM5XCgmBqK.gif
dann sollte es gehen

Einstellungen -> Entwicklung -> USB-Debugging

Und nach dem Flashen wieder für Kies deaktivieren.
 
moment, ich probiere
 
ich hatte exakt das gleiche problem nachdem ich omegaV3 installiert hatte und wieder ein stock rom geflasht habe (XXALF2).
ich konnte danach keine andere csc mehr einstellen:thumbdn:

ich denke das problem ist das es zur zeit noch keine 3 teiligen firmwares zum flashen gibt. bei der einteiligen wird nicht alles "gewiped"

ich konnte das problem lösen indem ich vor dem flashen der xxalf2 in cwm alle partitionen manuell gelöscht habe. aber vorsicht!!! ich kam danach nur noch mit der guten alten jig von meinem s2 in den downloadmodus.

nach dem flashen konnte ich dann alle vorhanden csc sehen und auch wieder dbt auswählen.
 
das muss ich mal versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 23:29 Uhr wurde um 23:31 Uhr ergänzt:

@ Big Balls : Hat das Handy danach gar nicht mehr gestartet?
 
doch, aber in einem bootloop:cursing:

Der ursprüngliche Beitrag von 23:33 Uhr wurde um 23:40 Uhr ergänzt:

ist bei dir jetzt auch "y" und "z" auf der tastatur vertauscht?

so bin ich bei mir erst auf das problem aufmerksam geworden.
 
wo kann man in cwm die partitionen löschen?

y und z kann man ja einstellen, oder?
 
in dem fall nicht, die tastur war auf deutsch eingestellt und wurde auch so angezeigt. wenn ich "z" gedrückt hatte kam aber "y" und umgekehrt. so habe ich erst gemerkt das ich kein dbt habe.

in cwm unter "mounts and storage" dort findest du dann "format /cache" usw. aber wie gesagt, ich hatte danach probleme in downloadmodus zu gelangen!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 00:14 Uhr wurde um 00:16 Uhr ergänzt:

jetzt mit "dbt" funktioniert die tastatur natürlich wieder korrekt.
 
Ich hab mit dem xlite rom auch das problem csc unknown. Komme nicht weiter.
Unter system/csc sscheinen alle codes da zu sein. Mit der app nitrality laesst es sich auch nicht ändern.
Jemand ne idee
 
WEG GEFUNDEN !!!

CriskeloTeamRomSIII installiert, dann per *#272*imei# auf DBT gewechselt, danach original DBT Firmware drübergeflasht, ohne in CWM was zu löschen, TATA, ich habe wieder DBT und KIES meckert nicht...
 
  • Danke
Reaktionen: martintt
Wenn ich die sache mit *#272* imei mache passiert bei mir gar nichts. Zur auswahl der landercodes komme ich erst gar nicht
 
Wofür braucht ihr dbt bei einer custom Rom?
Updates über kies könnt ihr doch eh nicht machen. Da ists doch egal ob csc nun DBT oder KOR ist.

gesendet von meinem GT-I9300 <3
 
XtremeAt schrieb:
Wofür braucht ihr dbt bei einer custom Rom?
Updates über kies könnt ihr doch eh nicht machen. Da ists doch egal ob csc nun DBT oder KOR ist.

gesendet von meinem GT-I9300 <3
Weil bei mir jetzt gar nichts mehr drin steht.
Unknown csc
 
Ich habe Stock Rom drauf gemacht eine ohne Branding, kann auch nicht via Kies updaten, ist das normal?
 

Ähnliche Themen

Sam2024
Antworten
2
Aufrufe
314
html6405
html6405
O
Antworten
11
Aufrufe
734
O'Henry
O
W
Antworten
0
Aufrufe
288
willi19
W
Zurück
Oben Unten