1. yaesudx, 01.06.2012 #1
    yaesudx

    yaesudx Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo

    Ich habe heute mein S3 in Blau von Mediamarkt erhalten und da ich die ganze Zeit wissen wollte ob der WLAN und GSM Empfang sich gegenüber dem S2 Verbessert oder verschlechtert hat habe ich mal eben ein paar Tests durchgeführt mit dem Mobile Signal Widget Pro. WLAN gemessen in dBm und der GSM/UMTS Teil in ASU.

    Zumindest dürfte das Ergebnis den einen oder anderen Interessieren auch wenn ich das nur mal auf die schnelle gemacht habe und es natürlich von Gerät zu Gerät schwanken kann und natürlich auch von anderen Einflüssen.

    Nach den ganzen Positiven Meldungen über das Verbaute WLAN im S3 kann ich leider nur sagen das es nicht besser ist als im S2. Zumindest bei mir.

    Den Test hab ich mal Angehängt als TXT hoffe das ist ok !


    Wie gesagt nichts Professionelles also bitte nicht Meckern :drool:

    UPDATE:

    So jetzt nach längerem Testen in der Praxis (Was ich im Test ja nicht gemacht habe) bin ich wirklich Platt !

    Der WLAN Empfänger des S3 ist doch Wesentlich besser und Empfindlicher obwohl er schlechtere Werte Anzeigt.

    Ich konnte noch nie mit dem S2 von hier oben Daten von unten abrufen und schnell im Internet Surfen. Das S3 hat jedoch einen extremen
    Datendurchsatz und die Verbindung ist Absolut Stabil und schnell wo es mit dem S2 gar nicht mehr geht. Ich werde noch verrückt
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxys3 gsmmodul

    ,
  2. wlan empfänger samsung galaxy s3

    ,
  3. i9300 gsm modul

    ,
  4. wo sitzt das gsm modul beim s3