Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Besten dank jungs,aber hab das teil verkauft..samt zubehör

waren 2 kamara linsen,1 mainboard und opv mit dem handy samt display ohne kratzer für 30 euro weg damit...dachte ich mir und naja besser als da noch mehr zu investieren.


Besten dank !
 
  • Danke
Reaktionen: paskal
Uiii für das Geld hätt ichs auch genommen xD
 
Hallo,

ich habe ein S4 das ins TWRP bootet, das System lätd leider nicht mehr. Nun habe ich ein Stock Rom runtergeladen I9505XXUHOJ2_I9505OXAHOJ2_I9505XXUHOJ2.zip und auf die SD Karte kopiert. Leider will TWRP diese aber nicht installieren.

Wie bekomme ich das S4 nun zum laufen?
 
Hallo, Ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Galaxy S4 GT-i9505:

Ich wollte es mit Odin (v3.10.0) rooten, so wie in der Anleitung beschrieben wird [Anleitung][I9505] Aktivierung des Root-Accounts. Ich habe alles so gemacht wie es beschrieben wurde, als ich auf "Start" in Odin geklickt habe hat es halt normal gestartet, dann ist es fehlgeschlagen, habs mehrfach versucht aber hat nicht geklappt, dann hab ich das Handy vom PC abgekabelt und das Handy neugestartet. Nun bekomme ich diese Nachricht beim starten "Firmware upgrade encountered an issue. please select recovery mode in kies & try again." Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Ich wollte jetzt die Originale Firmware fürs S4 GT-i9505 mit Odin flashen http://www.sammobile.com/firmwares/database/GT-I9505/DBT/#firmware aber bekomme wieder nur eine Fehlermeldung

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
[doublepost=1469178974,1469178463][/doublepost]Android 5.0.1, komme noch in Download mode
[doublepost=1469179343][/doublepost]Ich habe versucht die Firmware mit Odin v3.10.0/v3.04/ und jetzte gerade mit v3.11.1 zu flashen, bei v3.11.1 komme ich weiter dort komme ich bis :

<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> tz.mbn
<ID:0/003> boot.img
<ID:0/003> recovery.img
<ID:0/003> system.img.ext4
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

am Handy im Download Mode ist die Leiste bis zur hälfte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe hier nicht ganz wieso da die PIT geändert wurde und auch nicht wieso man da eine neue Trusted Zone geschrieben hat, aber mit den Besonderheiten beim i9505 kenne ich mich auch nicht aus. Vielleicht wartest Du besser bis sich jemand meldet der sich da besser auskennt, bevor Du den Schaden noch weiter vergrößerst.
 
Und Bevor gleich kommt "Hättest du mal hier im Forum geguckt dann hättest du schon eine Lösung". Ich habe hier im Forum und auf anderen Seiten geguckt aber nicht meinen Fehler sondern nur ähnliche Fehler gefunden (falsche Android Version, falsche S4 Version usw)
[doublepost=1469180696,1469180483][/doublepost]Ohman, wenn ich das Handy wieder zum laufen bekomme dann versuche ich nie wieder ein Handy zu rooten haha:angry:
:cursing:
[doublepost=1469181160][/doublepost]Ich versuche gerade ganze Zeit die Firmware mit Odin zu flashen, die Leiste stieg einmal fast bis zum Ende aber dann ist es wieder fehlgeschlagen
[doublepost=1469183385][/doublepost]WUHUUUUUUU es hat geklappt *-* in Odin stand nun "pass" das Handy startet neu und ist jetzt an *-*
[doublepost=1469183714][/doublepost]Also für mich hat sich der Thread erledigt:flapper::wubwub: ich danke mir selbst für meine hilfe
Danke blablablaundso
 
Das hört sich doch mal wieder nach einer wackeligen USB Verbindung an. Schadhaftes/zu langes Kabel, USB Hub, USB Verlängerung ... na egal, funktioniert wieder. Wenn Du Odin nochmal verwenden willst, würde ich das aber erst mal alles Testen.
 
Ist aber ein neues Originales Samsung Ladekabel ohne Verlängerung ;) der USB Hub ist auch gan
 
Na ich hab auch schon ein original Samsung Kabel das allerdings fast zwei Jahre alt war, weggeschmissen. So toll und v.a. unzerstörbar sind die auch nicht und welcher USB-Port das am PC war, weis ich auch nicht. Viel werden die an der Frontseite des Gehäuses genommen und nicht die am Motherboard selbst. Übrigens wenn Du einen USB-Hub dazwischen hattest, haben wir das Problem wohl schon.
 
Hallo zusammen,


ich wollte heute Abend auf meinem Stock S4 die CM13 installieren. Dafür habe ich folgende Anleitung gefunden:
How-To: CyanogenMod 13 auf dem Samsung Galaxy S4 installieren

Ich bin genau nach Plan vorgegangen, beim Drücken von "Start" in Odin hat der Prozess aber abgebrochen, seitdem startet das Handy nicht mehr und meldet sich mit einer Fehlermeldung. Ich verstehe aktuell leider nicht warum. Kann beim Download was schief gegangen sein? Was muss ich flashen, damit der Fehler behoben ist?

Das sind die letzten Meldungen von Odin:
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> FAIL! (DeviceInfo)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!

Auf dem Handy werden folgende Meldungen angegeben:
ODIN MODE
Product Name: GT-I0505
Current Binary: Custom
System Status: Official
Knox Kernel Lock: 0x0
Knox Warranty Void: 0x0
CSB-Config-LSB: 0x30
WRITE Protection: ENABLE
eMMC Burst Mode: Enabled

(Ich habe auf meinem S2 verschiedene Custom-Roms gehabt, kenne mich daher mit dem Flashen eigentlich etwas aus...)

Danke!


Update: Problem gelöst, habe eine einteilige Firmware geflasht, Handy startet wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Android Fans, :biggrin:

also zuerst ich bin neu hier im Forum, wenn ich etwas falsch mache dann seid mit mir etwas nachsichtlich, übrigens ich habe hier im Forum nach meinem Problem gesucht doch bin nicht fündig geworden.
Nun mein Problem :
Ich besitze ein Galaxy S4 (GT-19505) vor einer Woche ist es einfach so ohne Grund ausgegangen. Am Anfang dachte ich es wäre ein Fehler doch der ist seit heute nicht mehr hochgefahren, also wenn ich es starte kommt das Samsung Logo und es bleibt hängen und es geht aus, die Akkus habe ich ausgetauscht wieder das gleiche Problem.
Nun dann habe ich mich entschieden ein Hard-Reset zu machen das Problem ist nur ich komme selten ins Recovery-Modus vor paar Tagen bin ich durch Zufall reingekommen und habe versucht ein Hard Reset zu machen doch dann ist mein Handy ausgegangen und ein Neustart wurde gemacht aber das hat nicht geholfen/funktioniert, also wieder das gleiche Spiel. Bevor ich es vergesse wenn ich die Tastenkombination für das Revovery-Modus drücke erscheint oben links im Display ein blauer Schriftzug was eigentlich normal ist doch es bootet nicht ins Menü sondern geht aus und schaltet sich wieder ein.
Aber ich habe hier mal im Forum gelesen wenn man ins Download Modus kommt das man so gut wie möglich das Handy "reparieren" kann.
Ist es möglich über den Download-Modus ein Recovery Reset / Werkeinstellung zu machen ?

Wenn ihr mein Problem lösen könnt würde ich mich rießig freuen, weil ich habe momentan nicht genug Geld mir ein neues Handy zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo es ist nicht meines Wissens nicht möglich einen werksreset über download Modus zu machen. Aber du kannst mit odin versuchen eine Stock Rom zu flashen dieses sollte eigentlich kein Problem sein und dein Handy sollte dann wieder neu starten.
 
@kohlestift Guten Abend danke erst einmal für die schnelle Antwort :)
Und sry wenn ich Frage was ist eine Stock ROM ?

Mfg
[doublepost=1474222491,1474222298][/doublepost]hat sich schon geklärt 2min googeln haha aber trotzdem danke dir
 
Mein S4 ging von alleine aus und startete dann nur noch bis zum Samsung Logo. Akku-Wechsel hat nichts gebracht. Am PC erscheint das Gerät auch nicht. Habe dann Lautstärke+Einschaltknopf+Menü gedrückt, um ein Reset zu machen. Es kam oben links mit blauer Schrift Recovery Booting... Das steht jetzt seit 20 Minuten da. Ich kann weder mit lauter/leiser in irgendein Menü wechseln oder sonst was. Das kann ich mehrmals tun ohne dass ich weiter als Recovery Booting komme. Hat jemand eine Idee?
 
Jetzt mal ganz allgemein, wenn ihr noch in den Downloadmode kommt und nach [Anleitung] Flashen einer Software per Odin eine möglichst aktuelle ROM / Firmware flashen könnt (die wohl meist schon fast ein Jahr alt sein dürfte, also so letztes Quartal 2015), ist es gut. Wenn auch das nicht mehr geht, wird es schwer und eventuell unrentabel.

Wir wünschen euch trotzdem viel Erfolg und dieses Thema ist natürlich auch speziell dazu da um euch zu helfen es wieder ans Laufen zu bekommen. Euer Gerät wird aber oft schon um die drei Jahre alt sein und auch Dinge wie die Hardware-Tasten haben leider öfter schon ihr Lebensende erreicht.
:crying:
 
Hallo zusammen,

ich habe das Telefon einer Bekannten mit folgendem Fehler erhalten.
Das Telefon ging mitten unterm Gebrauch aus und startet seid dem nicht mehr.
Es erscheint das Logo Samsung Galaxy S4 GT-I9505 auf schwarzem Bildschirm und Ende.

Nach erneutem hochfahren ging das in eine Dauerschleife hochfahren, neu starten, hochfahren etc immer bis zu o.g. Logo.

Mein erster Versuch war das Handy im Recovery-Mode zurückzusetzen.
Beim Versuch, den Recovery-Mode zu erreichen, bleibt das Handy an gleicher Stelle stehen, nur das oben ein blaues
"Recovery booting ....." steht.

Der nächste Versuch war dann, eine ROM zu flashen.

Also habe ich das I9505XXUHOJ2 [DBT] [5.0.1] Germany von Sammobil herunter geladen und via Odin aufgespielt.
Gem. Odin war alles ok, es erschien ein grünes Pass, das Handy startete neu, aber der Fehler blieb unverändert.

Also entfernte ich den Akku über Nacht, am nächsten Morgen legte ich ihn wieder ein, startete dieses Mal immerhin bis zum bunten Samsung-Schriftzug. Leider - zu früh gefreut, es ging wieder aus und restartete wieder mit gleichem Fehler.

Auch ein weiteres entfernen des Akkus brachte keine Wiederholung des o.g. Schriftzuges.

Mein nächster Versuch war, einen anderen Bootloader aufzuspielen, also rootete ich das Handy.

Nun kam anstatt des blauen Recovery ein gelbes bzw rotes, aber ohne in besagten Modus zu wechseln.

In der Hoffnung, dass evtl das ROM nicht funktionierte, lud ich mir ein anderes ROM (I9505XXUHOB7 [DBT] [5.0.1] Germany) von Sammobil runter und spielte es auf, das Ergebnis war das Selbe.

Ich weiß nun nicht mehr, woran es liegen könnte. Eine Zwischenzeitliche Ladung des Akkus brachte auch keinen Erfolg.
Hat jemand von Euch eine Idee, was man noch machen könnte?

Das Handy ist optisch wie aus dem Laden, es wäre schade um das Teil.

Liebe Grüße
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schriftgröße normiert, Gruß von hagex
Versuch doch mal anstatt eines "Rom" in deinem Fall bisher ja nur offizielle Firmwares) ein richtiges custom Rim aufzuspielen.

Also erster Schritt dahin wäre mit Odin das Recovery TWRP zu flashen
L
 
Hey leute:thumbsup:

Ich habe mein Galaxy S4 gt-i9505 gebrickt. Fullbrick .
Nichts geht mehr, nicht mal die batterie anzeige beim laden.

Ich hab jetzt eine lösung gefunden und zwar kann man den bootloader von der sd karte starten. Damit kommt man dann in den downloadmodus und dann kann man über odin alles neu machen.

Ich finde viele debrick.img file für das s3 aber nichts für das s4 .

Jetzt hab ixh eine passende datei für mein handy gefunden aber das ist eine .sdc datei sie mit dem AFT tool erstellt wurde.

Kennt sie jemand in dem bereich aus?

Ich weiss nicht wie ich diese sdc dateit so auf meine sd karte geb so das ich von ihr dann booten kann.

Ich finde nicht bei google
:crying:
 
Das ist leider sehr Hardware abhängig, also kommt auf die CPU an. Wenn Du so eines für das internationale S3 i9300 findest, wär ich interessiert. Ich denke es liegt einfach daran das es nicht geht (oder auch nur das es sowas für die CPUs nicht gibt). Mir wär zumindest keines für einen Exynos bekannt, zumindest nicht für den 4412, das gleiche gilt wohl auch für alle Qualcomm Snapdragon CPUs.
:(
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.618
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.057
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.543
rene3006
R
Zurück
Oben Unten