Galaxy S4 - Bootloop/Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Welche Recovery ist das? Für mich sieht das fast wie die Samsung standard Recovery aus und mit der geht es natürlich nicht.
 
Hallo ich habe mein altes Samsung Galaxy S4 (GT-I9505) mit TWRP und Cyanogenmod 13 versucht zurückzusetzen auf die Stock Rom Android 5.0.1 von Sammobile. Als ich die Stock Rom mit Odin 3 geflasht habe gab es keine Probleme, es wurde alles ganz normal beendet. Doch als das Smartphone neu bootete musste ich feststellen, dass es ein Problem gibt: Beim starten bleibt es in einer Art unendlich Schleife stecken(es startet, Samsung Animation Android 5.0.1 wird angezeigt, und an dem Punkt an dem normalerweise als nächstes der Einrichtungsbildschirm kommen müsste, bleibt das Gerät stecken und zeigt weiterhin die Samsung Animation an. Gerät lässt sich nicht mehr in das Recovery booten nur noch in den Download Modus! Nun Hoffe ich auf Antworten die mein Problem lösen könnten. Würde mich freuen :) MfG Jan
Bin neu im Forum
 
Hallo Jan. Willkommen hier bei uns. :)
Du hast Dein Problem in unserem Vorstellungsbereich geschildert. Aber wenn man hier ganz neu ist, kann das schon mal passieren. Ich verschiebe Deinen Beitrag gleich mal in den richtigen Bereich. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
Hi Leute,
ich hatte zuletzt die 7.1.1 Lineage OS von Benlue drauf, hab dann den Fehler gemacht und SuperSU geflasht. Seitdem steckt das S4 im Bootloop fest. Ich komme nicht mehr inst Recovery (TWRP), in den Downloadmodus komme ich, hab auch schon über Odin den Bootloader und TWRP neugeflasht, kein Erfolg. Wenn ich mit dem Affengriff das Gerät starte, kommt das Galaxy S4 Logo und und verschwindet sofort wieder und dann bleibt der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr. Sobald ich dann losfahre kommt das Bootlogo von Lineage (mit Bewegung) aber das läuft dann unendlich....

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo

Ich habe auf meinem Galaxy S4 lineage OS am Laufen gehabt. Nachdem ich einige Probleme hatte, hab ich gelesen, das ein Factory wipe helfen würde, welche ich dann über twrp erledigt hab.

Danach ist der display erst schwarz mit grünem streifen oben und wenn es scheinbar weiter hochfährt, wird der display grün.

Was kann ich hier noch machen ?

Hab das Displayfoto mal angehangen.
 

Anhänge

  • IMG_1492012987519_35395.jpg
    IMG_1492012987519_35395.jpg
    97,3 KB · Aufrufe: 193
@Kosake77
Stock ROM flashen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@smashtech
Wenn Du es noch in den Downloadmod bekommst, definitiv mit Odin neue Stock ROM flashen. Wenn es kein Hardwareschaden ist, vermute ich eine falsche/beschädigte Software.
 
SaschaKH schrieb:
Es wundert mich, was du schreibst. Da ich Benlue bereits gefragt hatte (in einem anderen Forum), er aber auch keine Lösung parat hatte.
Außerdem ist dieses Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht benlue's rom spezifisch, da alle AOSP Roms technisch exakt gleich sind, sie unterscheiden sich nur in einigen wenigen Einstellungen.
@audianer Danke für den Tip, hat geklappt :)
 
@smashtech: das sieht nach Hardbrick aus. Wenn du es aus/ein schaltest, kommt dann am Anfang noch das Samsung Logo? Wenn ja, ab in den Downloadmodus und Stock ROM flashen. Wenn nicht, also wenn es sofort Streifen bringt hat es das Gerät hinter sich. Aber schmeiß es nicht gleich in die Tonne. Akku raus und mal ne Woche liegen lassen.

@Kosake77: bitte :)
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
@audianer
Echt das soll was bringen? :)

@SaschaKH ich hab erst nen grünen streifen und dann wird langsam der gesamte bildschirm grün.
Hab eigentlich nur ein factory reset gemacht, davor lief es halbwegs, hatte nur ein paar Probleme mit der helligkeit (display hat geflackert)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SaschaKH - Grund: Direktzitat ist unnötig und unerwünscht - SaschaKH
Das Logicboard (GPU des SoC) ist defekt.

Wenn es sich nach einer Woche nicht erholt... kannst nur ein S4 mit Displayschaden kaufen und es umbauen.

Ich habe ein S4 logicboard mit dem "Backofen Prinzip" wieder zum laufen gebracht, aber das is mehr basteln/tüfteln. Falls du denkst "backen? Der hatn Knall" Grafikkarte backen - so reparieren Sie Ihre Hardware
 
Kosake77 schrieb:
Es wundert mich, was du schreibst. Da ich Benlue bereits gefragt hatte (in einem anderen Forum), er aber auch keine Lösung parat hatte.
Es wundert mich, dass du denkst ich weiß was du in einem anderen Forum geschrieben hast. ;)
Aber gut dann hast du es schon.

Außerdem ist dieses Problem mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht benlue's rom spezifisch, da alle AOSP Roms technisch exakt gleich sind, sie unterscheiden sich nur in einigen wenigen Einstellungen.
Deine Frage war doch zu einem LineageOS based ROM und das ist mir schon neu das LineageOS technisch exakt gleich mit AOSP ist. Da im Prinzip alle ROMs für Samsung Galaxys AOSP based sind, können wir dann wohl sehr viel zusammenlegen.
:lol:

Viele Custom ROMs haben Root bereits integriert, wenn man dann einen anderen SuperUser drüber installiert, kann es Probleme geben. LineageOS ist jetzt aber nicht gerootet, also weiß ich jetzt nicht mal ob dieses ROM mit einem SuperUser kommt oder nicht.

So wie ich deinem letzten Beitrag zu entnehmen scheine, ist das Problem für dich wohl erledigt, also lassen wir es dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
@audianer
ok.ich probiere es einfach mal aus. Vielleicht bringts ja was. Dann kann ich es noch als Bastlerbedarf bei Kleinanzeigen verkaufen :)

@SaschaKH wieso darf ich hier nicht zitieren, wie willst du denn da noch irgendwie durchsehen, wenn man im nachhinein gespräche lesen will und hier mehrere leute durcheinander reden ? Wenn dann würde ich vorschlage das man das ausblenden kann, falls es sonst zu voll auf dem bildschirm wird. :)
 
smashtech schrieb:
wieso darf ich hier nicht zitieren
Nur nicht den direkt vor Dir voll zitieren,
im Zweifelsfall einfach mit "@" :)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: smashtech und SaschaKH
Ich zitiere jetzt mal aus den Forenregeln
Wichtig - Bitte lesen: Android-Hilfe.de Forenregeln / Verhaltenstipps für Mitglieder
Zitate sollen der besseren Übersicht innerhalb unserer Diskussionen dienen. Bitte nutzt die Zitat-Funktion nur, wenn es nötig ist und kürzt eure Zitate auf die Kerninhalte. Direktzitate sollen möglichst vermieden werden.
Den direkt vorausgehenden Beitrag praktisch vollständig zu zitieren, ist unnötig. Wenn Du weiter Fragen zu den Regeln, zum Forum, zur Moderation oder anderen Dingen hast die hier im Samsung-Bereich eigentlich OT sind bitte ich Dich das entweder in Allgemein zu klären oder mich direkt anzuschreiben.

Danke "Boss", ich bin immer zu langsam. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: smashtech und hagex
Guten Abend

Kann mir bitte jemand sagen ob und wie es möglich ist einen Hard Reset zu machen bei einem Handy, das nicht mehr starten, und nicht in den Recovery Modus kommen will?

Meines hängt sich immer beim Samsung Logo auf. Die Methode mit Power + Home + Volume drücken kenne ich. Das nützt aber nichts, es hängt sich auch da auf. Es zeigt mir oben rechts in blau "Recovery Mode", aber dann geht's nicht weiter. Ich sollte eig. in ein Menü kommen, habe auch schon mal 1h lang gewartet, aber es passiert nichts, es bleibt einfach stehen.

Gibt's eine andere Möglichkeit?

Danke
 
Versuch mal ob Du es schaft das zu machen was in Galaxy S4 - Was tun bei einem Bootloop? beschrieben ist. Wenn das nicht klappt, Akku für 5 Minuten raus und nochmal versuchen. Wenn das auch nicht klappt, wird es sehr schwer oder unmöglich, noch etwas zu machen.
 
Was da steht, ist exakt das, was bei mir nicht funktioniert. Siehe Thread Titel und Nachricht.

Der Link in jenem Thread geht nicht mehr: Das gesuchte Thema konnte nicht gefunden werden.
 

Ähnliche Themen

Westpole
Antworten
2
Aufrufe
1.571
Westpole
Westpole
hansstramm
Antworten
9
Aufrufe
2.022
hansstramm
hansstramm
M
Antworten
6
Aufrufe
1.511
rene3006
R
Zurück
Oben Unten