[Galaxy S4] Empfangsprobleme bei LTE, UMTS und GSM

Einstellungen
Verbindungen
Weitere Einstellungen
Mobile Netzwerke
Netzmodus....Hier Einstellung verändern. Stelle auf WCDMA. Du stehst wahrscheinlich auf automatisch verbinden
 
Und was soll das bringen? ^^
3G steht allgemein für 3. Generation (auch UMTS) und erreicht eine Geschwindigkeit von bis zu 384 kbit/s.
Später kam noch HSDPA und der Datenturbo HSPA (+) dazu, womit du deine 7,2 mbit/s erreichen kannst.
Aber in den Handy Einstellungen wird das alles unter WCDMA zusammengefasst, weswegen es keinen Sinn hat nur auf WCDMA zu stellen, weil das Gerät trotzdem noch hin und her wechselt.
Das einzige was du unterbunden hast, ist die Suche nach 2G und 4G Netzen.
Lg
 
Guten Abend, habe hier ein Galaxy s4 liegen, welches einfach kein Mobilfunknetz bekommt.
folgende Dinge habe ich bereits probiert :

- kompletter Reset über Tastenkombination (Fullwipe)
- Austausch SIM Kartenleser
- Ausbau der Sim karte ( mein S4 hat dann immer noch Netz, jedoch sind nur Notrufe möglich)
- Austausch von der Coax Antenne ( Dieses Blaue Kabel)
- Austausch vom Lautsprecher
- Austausch vom Rahmen

Habe noch ein weiteres Galaxy s4 in dem ich die neu verbauten Teile getestet habe.(funktionieren)

Das defekte Gerät sieht mittelmäßig Ramponiert aus, Logicboard hat auch keine sichtbaren Beschädigungen oder Korrosionen.

Ich würde gerne mal wissen welche Komponenten noch bei der Netzsuche beteiligt sind.. ich bin nämlich Aktuell mit meinem Latein am ende.

Vielen Dank schonmal und noch frohe Ostern :)
 
Tag

Mit meinem Samsung Handy S 4 habe ich Probleme, das habe ich gekauft 8 Monate alt ganz neu untersucht vom Handy Techniker und in einem Geschäft einem guten aber leider zu teuer

So jetzt ist es oft so dass ich mit dem Handy keine Verbindung habe, in 2 Monaten, ca. 5 x oder so, nichts höre und derjenige mich auch nicht hört und ich höre nur Stille

Neustart dann geht es



Der Techniker meinte das S 4 ist am stabilsten war damals das Gegenstück zum Iphone 5, es hat am besten die Hardware darum habe ich es mir gekauft und ja er hat es untersucht ich vertraute ihm aber einige Fehler hat das Handy

Wer kennt sich aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bitte Themen einzeln(!) im richtigen(!) Thread behandeln. Hier gehts nicht(!) um den Akku, Gruß von hagex
Hat der Techniker dir ein Protokoll ausgehändigt was er genau gemacht hat. Ein seriöser Händler listet seine Arbeitsschritte genau auf... Hat er die Fehler festgestellt oder du selber...?

Welche Fehler, außer den Verbindungsproblemen, hat denn das Gerät?
 
alles ewig angeguctk und ja war ja alels ok handy war wie neu
aber jetzt war es eben so ich rufe an oder werde angerufen 0 ton rein gar nix
ich mache cover zu oder was wieß ich app geht auf
man hört mich an der stimme nicth so gut wie am alten tastenhandy

was für eine super power bank brauche ich dann noch?

ist eigentlihc komplett in ordnung gewesen aber irgendwie paßt engeis nicht
 
Hallo Leute,
ich habe schon in anderen Themen versucht eine Lösung für mein Problem zu finden, bin aber leider nicht fündig geworden und deswegen eröffne ich jetzt ein eigenes Thread.
Sobald mein Galaxy S4 von GSM auf WCDMA oder LTE wechselt, habe ich plötzlich kein Netz mehr. Außerdem passiert es nicht selten, dass meine Sim Karte für wirklich nur eine Sekunde nicht erkannt wird und ich dann neustarten muss.
Hatte schon versucht alles auf Stock zu bringen, hat aber nichts geholfen.
Momentan habe ich die Omega Rom basierend auf Android 4.4.2.
Mehr Infos gibt es im Screenshot, ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-08-12-21-43-13.png
    Screenshot_2017-08-12-21-43-13.png
    42,4 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Erste bei Problemen sollte doch immer sein mal wieder ein Update zu machen, könnte doch gut sein das es in einer aktuelleren Version behoben ist. Wenn das nicht hilft, zurücksetzen und/oder original Samsung ROM probieren. Wenn das alles nichts gebracht hat, weiß man zumindest schon mal das es nicht an der ROM liegt. Dann könnte es auch an der Hardware liegen, das S4 ist auch nicht mehr das Neueste.
 
@SaschaKH Hab schon andere Custom Roms und auch verschiedene Stock Roms versucht hat aber nichts gebracht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
203
Savathun
S
S
Antworten
6
Aufrufe
85
Matador
M
L
Antworten
0
Aufrufe
266
linuxfan
L
Zurück
Oben Unten