Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

1. Benutze Odin 3.07 und als Admin ausführen
2. Ext.Sdcard und Sim Card entnehmen.
3. ins Recovery booten und wipe Cache und Dalvik und Factory Reset ausführen.
3a. Wenn unter advanced es Format System und Data gibt dieses auch führen.
4. Phone in den Download Modus booten
und auto reboot und factory reset anwählen.
5. unter PDA die Rom anwählen
6. Start , Flaschen der Rom.

Sollte das auch kein Erfolg haben ,ein TWRP Recovery installieren und die ganzen Schritte nochmals ausführen.

Viel Erfolg
[doublepost=1461232737,1461232334][/doublepost]Enferne bitte noch die Seriennr.aus deinen Post
 
Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem Samsung S4 Mini. Mein Akku war gestern leer. Ich habe das Handy ans Ladegerät gepackt und angeschaltet. dann habe ich direkt zwei Anwendungen geöffnet welche viel Akku ziehen. Dann ging mein Handy aus und ließ sich nicht mehr einschalten.
Wenn ich lange auf den An/Aus Knopf drücke vibriert das Handy kurz aber es erscheint kein Samsungsymbol. Wenn man genau hinschaut leuchtet das Display ganz schwach schwarz.
Mit der Tastenkombination An/Aus-An/Aus&Home-Home komme ich auch nicht in den abgesicherten Modus. es vibriert bleibt aber schwarz.
Mit der Tastenkombination Lauter&Home&An/Aus komme ich in den Download Modus. Also ist das Display nicht kaputt.
Woran kann es liegen und hat einer eine Idee was ich jetzt machen kann?
Vielen Dank und schönen Gruß
Benni
 
@schnellimbizz
Akku entnehmen, für min. 30sec.Powertaste drücken .Akku einlegen und für min. 3 Stunden laden.
 
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem S4 mini.

Seit letzter Woche lässt es sich nicht mehr starten. Das Handy war zunächst nicht gerottet, der Speicher war meist voll und einige Apps sind öfter abgestürzt. Dann ging auf einmal gar nichts mehr, das Handy war einfach aus. Auch der Download- und der Recovery-Mode funktionierten nicht mehr.

Dann hat es angefangen immer in einer Boot-Loop zu hängen, über das Galaxy S4 mini-Logo ist das Gerät nicht hinaus gekommen. Download und Recovery Modus haben funktioniert. Im recovery-Modus waren aber immer sehr viele rote Failed-Sätze am Ende gestanden.Also habe ich über Odin versucht, das gerät zu rooten und meine Daten zu sichern. Die Backup-Funktion wurde mir jedoch nie angezeigt.

Schließlich habe versucht, verschiedene Recovery-Versionen aufzuspielen, wie z.B. Philz Touch, hat aber alles nicht funktioniert. Es kam nie eine Fehlermeldung, am Zustand des Geräts hat sich aber auch nichts geändert.

Nun ist es so, dass das Gerät gar nichts mehr macht. Ich komme nur über eine debrick.img in den Download-Modus

Dann kommt folgendes:

BOOT RECOVERY MODE

CHECK BOOT PARTITONS. .
COPY FROM T-FLASH. .
BOO RECOVERY. .
FLASH WRITE FAILURE
ddi: mmc_read failed
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9195
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
KNOX KERNEL LOCK 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x1
CSB-CONFIG-LSB 0x30
BOOTLOADER RP SWREV: 2
WRITE PROTECTION: Enable


Wenn ich jetzt versuche mit ODIN versuche eine neue PIT aufzuspielen, kommt Folgende Fehlermeldung:
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin v.3 engine (ID:4)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> Get PIT for mapping..
<ID:0/004>
<ID:0/004> There is no PIT partition.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

auf dem Gerät geht es weiter mit:

MMC: mmc_read fail

PIT FAIL : TOTAL SECTORS (0)
ODIN : flash and read failure


Kann mir hier vielleicht bitte jemand weiterhelfen bin schon seit Mittwoch dabei alles auszuprobieren und mich einzulesen. So richtig geholfen hat es mir jedoch nicht. Das Handy hat jeden Tag anders reagiert, auch wenn ich zwischenzeitlich nichts gemacht habe. Zwischenzeitlich war es auch mal so, dass der Bildschirm mit dem S4-Mini log langsam rot geworden ist.

Mit einem USB-Jig habe ich es noch nicht probiert. In 2 Tagen sollte jedoch einer mit der Post kommen.


Dankeschön:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf eine datensicherung verzichten , da du den fehler mit sicherst und wieder herstellen würdest . ich würde versuchen,in den downloadmodus zu kommen und mit odin die originalfirmware zu flashen und schauen,ob es dann wieder normal startet und funktioniert .

firmware kannst du bei sammobile loaden , musst dich aber anmelden .
viel erfolg !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
je.speedy schrieb:
ich würde auf eine datensicherung verzichten , da du den fehler mit sicherst und wieder herstellen würdest . ich würde versuchen,in den downloadmodus zu kommen und mit odin die originalfirmware zu flashen und schauen,ob es dann wieder normal startet und funktioniert .

firmware kannst du bei sammobile loaden , musst dich aber anmelden .
viel erfolg !

Danke. Die Datenrettung wollte ich ohnehin "nur" Wondershare Dr. Phone bzw. recuva und Jihosoft versuchen. Mir geht es insbesondere um den WhatsApp-Verlauf.

Mit Recovery-Mode Backup wird es wohl eh nichts mehr, da ich zwischenzeitlich mal ein reset gemacht habe.

Seltsam ist auch, dass ich viele Apps auf die SD-Karte verschoben habe. Da gibt es zwar massig Ordner für jede App, aber die sind alle leer.

In den Download-Modus komme ich ja über den Umweg mit dem debrick.img auf der SD-Karte, aber sobald ich mit Odin irgendwas aufspielen will, kommt die ben genannte Fehlermeldung mit der PIT Partition....

Hab die Befürchtung, dass nur noch eine JTAG Box Hardware wie zum Beispiel Riffbox was nützt...

[doublepost=1462125137,1462124772][/doublepost]
PrinzPoldi007 schrieb:

Danke. Ja werde ich mal versuchen. Aktuell läuft gerade eine Datenrettungssoftware über die externe SD-Karte.

Am liebsten wäre mir aber, wenn ich erstmal nur die Partition wieder hinbekomme um möglichst wenig am Speicher zu machen.

Ich hatte zwischenzeitlich 3 Mal versucht, eine einteilige Firmware mit Odin aufzuspielen. Nach dem Download ging es immer direct in den Recoverymodus mit den bekannten Auswahlmöglichkeiten. Das war es aber.

Kann ich mit dem Aufspielen der Firmware schon etwas an Daten überschrieben haben? Oder ist dafür ein fester Bereich vorgesehen, der für nichts anderes genutzt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
hat hier jetzt eigentlich fast jeder mein profilbild oder ist das ein fehler in der app ????
 
Also ich hab keins:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt - Der Bezug steht ja. "hanspampel"
Wenn Du uns mitteilst, wie genau Du online bist, könnten wir Dir einen eigenen Thread spendieren, da das hier ziemlich OT ist. ;)
Tapatalk, ah-App, mobiler Browser?
 
PrinzPoldi007 schrieb:
So hab das jetzt versucht. Leider das gleiche Problem mit dem PIT.

<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_I9195XXUCOE4_CL4945683_QB5007041_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_I9195XXUCOE4_CL4945683_QB5007041_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CP_I9195XXUCOE4_CL4945683_QB5007041_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OXA_I9195OXACOE1_CL5021489_QB5121033_REV01_user_low_ship_MULTI_CERT.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/004> Added!!
<ID:0/004> Odin engine v(ID:3.1005)..
<ID:0/004> File analysis..
<ID:0/004> SetupConnection..
<ID:0/004> Initialzation..
<ID:0/004> Set PIT file..
<ID:0/004> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/004> FAIL!
<ID:0/004>
<ID:0/004> Re-Partition operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Am Gerät steht das Gleiche wie oben beschrieben...
 
Hallo liebe Samsung S4 Mini Gemeinde ;)

Ich habe folgendes Problem:

Mitten in der Benutzung ( youtube video geschaut) ging das handy plötzlich aus. Seitdem funktioniert gar nichts mehr.

Ich habe den Akku aus dem Handy genommen ca 30 sekunden gewartet wieder eingesteckt versucht einzuschalten nichts passierte,

Ich komme auch nicht in den Recovery Modus oder Downloadmodus- es geht einfach gar nichts.

Wenn ich das Handy an den PC stecke ertönt 2-3x ein kurzer ton :(

Kann mir jemand helfen ???

DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
@mmandl
War in der Mehrteiligen ein PIT.File enthalten ?
Kannst du dieses hier hoch laden.

Würde diese gern mit mit meiner vergleichen die ich gestern erzeugt habe.
 
Hallo.

Ich habe das S4 mini i9195 von meiner Frau in geistiger Umnachtung geschrottet...
CM12.1 habe ich über CWM installiert. Alles soweit ohne Probleme. Dann habe ich auf CM13 cm-13.0-20160316-SNAPSHOT ich weiß aber nicht ob ich das nicht über die Recoveryversion gemacht habe. Soweit läuft es. Nur die Gapps wollen einfach nicht :-/
Nach etlichem rumprobieren bin ich in den Einstellungen über den Punkt CyangenMod-Updates gegangen und habe versucht darüber die Version
CM-13-.0-20160430??? zu installieren. Natürlich ohne vorheriges Backup *hmpfg* *aaaaaaaaaah*
Seit dem komme ich nur noch in den Download-Modus. Der Rest hängt sich mit schwarzem Bildschirm auf.
Was ich vermute ist: ich habe mir durch das Update den Bootloader zerschossen und ein falsches Update aufs Telefon gespielt...

Meine Idee ist jetzt entweder den CWM wieder installieren und versuchen auf die Version cm-13.0-20160316-SNAPSHOT runter zu kommen.

Da ich noch Hoffnung habe das noch Daten auf dem Handy zu gebrauchen sind würde ich mich freuen wenn hier jemand mein Gedankengang bestätigt, ergänzt, oder umwirft ;-)

Flo
 
Du könntest evtl mit Odin3 versuchen die originale Firmware wieder zu installieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß PrinzPoldi007
Hi Mysteryeyes
Mich würde interessieren ob ich nicht auch die 12.1 wieder her stellen kann??? die Lief eigentlich sauber...

Flo
 
@bfbs evtl wäre das eine Lösung?

[doublepost=1462807856,1462807558][/doublepost]@bfbs evtl hilft dir das?

 
Da es sich um einen Versionssprung handelt , hättest du einen Clean install machen müssen mit den entsprechenden Gapps für CM13.
Installier mit Odin TWRP , dann ins Recovery direkt nach dem Flaschen booten und ein clean install und factory reset ausführen.
Da nach die Snapshot installieren.Alles weitere findest du hier im Thread zu CM13 beschrieben.[ROM][I9195][6.0.1]* ab 01.2016* CyanogenMod 13.0 [Official Nightlies]
 
Altum schrieb:
Hallo an alle.
Ich hab ein Problem mit meinem S4mini
Auf einem mal war es aus.
Erst kein Neustart möglich.
Nach einer Nacht ohne Akku startet es wieder aber nur bis zu Samsung S4mini Text dann Bootloop.
Also Factory reset ( Home, Laut plus, On )
Da kommt dann nur oben nur kurz in Blau recovery Booting und da drunter wieder der s4mini Text.
Dann wieder Bootloop.
Also in den Download mode.
Dann mit Odin die letzte dbt version inst. (Sammobile)
Dabei kommt dann invalid: percent of drawing download progress bar
Odin sagt:
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
Tel. startet nicht.
Nochmal Factory reset.
Immernoch bootloop gleiches verhalten wie oben.
Was kann ich jetzt noch machen ?
Wie finde ich genau heraus welche Firmware ich benötige ?
Hinten steht nur drauf
Model: GT-i9195
Fcc ID: A3LGTI9195
SSN: I9195GSMH
IMEI Lass ich mal weg
S/N R38FA01NJ1E

Danke für die Hilfe.
Stefan
Das gleiche Problem hab ich auch, und bis jetzt noch nicht gelöst.... :(
Würde das 4er nur für die zweite SIM nutzen. Haupthandy ist das 5er mini.

Wer seines zum Laufen bringt....ich brauch Hilfe!
 
@bierma32

Den Versionssprung habe ich mit einem Clean install gemacht....

So. Etwas Zeit ohne Frau wirkt manchmal Wunder :)

Ich habe jetzt den CWM per Odin nochmals geflasht und das Handy startet wieder. *
Jetzt bin ich dabei erstmal n Backup zu machen um alle Daten zu retten...

Dann werde ich alles nochmals frisch aufsetzten, denn ich komme nicht in den Recovery modus... Da hängt sich das Telefon auf...
D.H. ich kann auch nichts über die SD-Card installieren :-/ (GApps...)
Aber ich freue mich, das noch alle Daten zu retten waren ;-)

Vielen Dank hier für die Unterstützung!!!

Flo

* den CWM habe ich genommen, da der schon als Ursprung auf dem Handy war und ich Hoffnung hatte mit den erneuten Installieren die Bootschleife außer kraft zu setzten... ;-)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.053
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
429
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.919
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten