Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Gerät

Kannst mir mal bitte einen Tipp zu dem CWM geben? Wo runter geladen. Danach war der BootLoop beendet??
[doublepost=1463415418,1463414273][/doublepost]
je.speedy schrieb:
ich würde auf eine datensicherung verzichten , da du den fehler mit sicherst und wieder herstellen würdest . ich würde versuchen,in den downloadmodus zu kommen und mit odin die originalfirmware zu flashen und schauen,ob es dann wieder normal startet und funktioniert .

firmware kannst du bei sammobile loaden , musst dich aber anmelden .
viel erfolg !
muss ich bei der Firmware auf irgendwas aufpassen?
ich meine - kann ich eine Czechische genauso installieren wie eine Türkische oder Österreichische? - Mir ist nur wichtig dass der Bootloop behoben wird, mit welcher Firmware das passiert ist mir egal
[doublepost=1463415469][/doublepost]
bfbs schrieb:
@bierma32


* den CWM habe ich genommen, da der schon als Ursprung auf dem Handy war und ich Hoffnung hatte mit den erneuten Installieren die Bootschleife außer kraft zu setzten... ;-)

was ist ein CWM ???
 
@seppi99

clock word mode ist das eigentliche Bootprogramm. Da gibt es auch schon neuere wie Twrp.
Findest Du alles in dem Link von bierma32 . vielen Dank dafür noch ;-)

Runter geladen habe ich den CWM von dieser Seite: [RECOVERY][ROOT] Samsung Galaxy S4 Mini LTE (GT-I9195)
Ich glaube, das ich einfach Glück gehabt habe das dieser CWM vorher auch schon von mir darauf verwendet wurde und ich nur den zerschossen hatte...

MFG Flo
 
Ok, Danke für den Link.
Gibt's da nur einen CWM?
Upload über Odin wie die Firmware?
 
@seppi99
auf dem Link zu XDA gibt es 3 Links zu verschiedenen CWM Versionen. Da mußt Du schauen was Du vorher drauf hattest um möglichst die gleiche zu nehmen....
Flo
 
  • Danke
Reaktionen: seppi99
Phuuu, wie erkenne ich was vorher drauf war?
 
@seppi99

War dein S4mini gerootet ?
CWM ist ähnlich dem Stockrecovery, nur um einige Funktionen erweitert.
 
  • Danke
Reaktionen: seppi99
Nein, war nicht gerootet.
Beim Ladevorgang war plötzlich Schluß.
Dann Akku Zeit lang raus. Dann Bootloop..... Über Odin komm ich noch ran. Verschiedenste FW probiert...immer Bootloop :(
[doublepost=1463507535,1463501682][/doublepost]also ich hab jetzt mit ODIN alle 4 Dateien nacheinander probiert.

recovery-clockwork-6.0.4.6-serranoltexx.tar.md5
recovery-clockwork-6.0.4.8-serranoltexx.tar.md5
recovery-clockwork-6.0.5.0-serranoltexx.tar.md5
recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.md5


Rüber geladen hats die Daten auf das S4mini. jedoch immer noch bootloop.

Was mach ich nur falsch ????
 
@seppi99
Dein Phone darf nicht durch booten, nach dem flashen mit Odin über die Tasten Kombi ins Recovery booten , wie in meinem Thread zu CM13 beschrieben.
Vom Recovery aus dann ein factory reset , wipe cache und Dalvik ausführen .
Als Odin Version empfehle ich dir V3.07 oder 3.09 nicht die neuste Version nutzen.


1. Odin 3.09 auf dem PC installieren
2. USB Treiber installiern
3. Download des Recoverys und einmal entpacken das es eine *.tar oder *.tar.md5 Endung hat.
TWRP v3.0.0.0 LPenabled for S4 mini (LTE variant) | STABLE (2015-06-21) | Odin
4. Odin 3.09 starten
5. Tab in den Download Modus bringen und mit Volume Up bestätigen, und per USB mit dem PC verbinden.
Odin sollte jetzt das Tab erkennen, sichtbar an der COM adresse oben links.
Wenn nicht sind die Treiber nicht installiert.
265890d1386510071t-guide-sm-t210-r-211-alles-ueber-roms-root-recovery-odin-04_odin-tool.jpg

04_Odin Tool.JPG
6. Auto reboot deaktivieren, Factory reset aktivieren Repartion darf nicht aktiviert werden.
7. unter AP das gewünschte Recovery auswählen.
8. Start drücken,wenn das Recovery geflasht ist, sichtbar an Odin ; (Pass)
(kann 2-3 min dauern) wird angezeigt ; das Tab manuell ins Recovery booten.
Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
 
  • Danke
Reaktionen: seppi99
Danke. Ich probiers morgen nochmal. Heute hab ich dazu einfach keinen Nerv mehr :cursing:
 
Hallo zusammen,

Ich habe ein großes Problem mit meinem Samsung Galaxy s4 Mini.
Ich wollte das Smartphone rooten. Das hat nicht funktioniert und das Handy ließ sich nicht mehr starten.
Ich wollte dann die original Firmware wieder Flashen, hab mir die dafür benötigte Datei heruntergeladen und wollte diese mit Odin flashen (in den Download Modus komme ich noch) . Doch kurz bevor der Flash Vorgang abgeschlossen ist kommt immer der Fehler: Odin Invalid ext4 Image.
Meine vorherige Firmware ist bekannt: i9195ucnk1 . Und ich hab einen Vertrag vom Anbieter Simao (also eigentlich e plus) . Die stock Rom die ich gedownloaded habe war auch identisch: i9195xxucnk1 .
Ich weis nicht was ich noch machen könnte. Ich vermute ich habe die falsche Stock Rom. Oder woran könnte es liegen? Kann mir irgendjemand helfen? Ich wäre sehr dankbar!
Beste Grüße
 
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe von einem Arbeitskollegen das S4 mini bekommen, welches nicht mehr hochfährt. D.h. wen ich das Handy starte, kommt das Samsung Logo, nach kurzer Zeit wird der Bildschirm schwarz, vibriert zweimal und es erscheint wieder das Samsung Logo.

Ich habe bereits einen Factory Reset und wipe cache gemacht. Außerdem habe ich die Firmware mit Odin neu aufgespielt.

Ergebnis: Es kommt wieder nur das Logo ...

Ich bin ratlos...
 
Hallo zusammen.

Vielleicht liest hier ja noch jemand ab und zu rein und kann helfen. :)
Meine Tochter würde sich freuen. :)

Also das S4 Mini (i9195) meiner Tochter geht seit heute Nachmittag plötzlich nicht mehr.
Zuvor hat sie wohl 1..2 Spiele deinstalliert, dann hackte es ziemlich und dann war es plötzlich dunkel.

Der IST Zustand ist nun folgender:
1. Drückt man den Power Button vibriert es kurz, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

2. versucht man in den RecoveryMode zu kommen (Home - Lautstärke + und Power) vibriert es auch einmal. Aber es passiert nichts weiter. Bildschirm bleibt schwarz.

3. der Download Modus ist noch zu erreichen:
Folgendes steht dort dann im Bildschirm
Code:
 ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-I9195
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
KNOX KERNEL LOCK: 0x0
KNOX WARRANTY VOID: 0x0
CSB-CONFIG-LSB: 0x30
BOOTLOADER AP SWREV: 2
WRITE PROTECTION: Enable

Nun habe ich bereits den ganzen Abend versucht mit ODIN eine neue Firmware aufzuspielen.
Allerdings kommt Odin nicht weit. Bzw. habe ich mit verschiedenen ODIN Versionen verschiedene Meldungen.

Mit Odin 3.07 / Odin 3.09 und auch Odin 3.11.1 ist es so das ich egal welche art des Flashes ich versuche immer nur bis zu dem Punkt Initialization komme. Danach passiert nichts weiter. Egal wie lange ich das Handy angeschlossen habe.
Ich starte ODIN als Admin, KIES ist nicht installiert und das Handy wird von Odin beim anstecken erkannt.
Die Meldung im Odin sieht dann so aus...

Code:
ID:0/008> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Binary Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/008> Odin engine v(ID:3.09)..
<ID:0/008> File analysis..
<ID:0/008> SetupConnection..
<ID:0/008> Initialzation..


Nutze ich nun eine sehr alte Version von ODIN komme ich beim Flashen weiter, aber ich erhalte dann jedesmal die Fehlermeldung there is no pit partition.
Also auch hier komme ich nicht weiter...
Genutzt wurde die Version 1.85.

Als Firmware wollte ich folgende Flashen..
I9195XXUCOE4_I9195OXACOE1_I9195XXUCOE4_HOME.tar.md5

Insgesamt kann man dazu noch sagen, das ich im grunde schon mehrfach Handys gerootet bzw. geflasht habe.
Wobei ich bisher nur 2 mal mit Samsung Geräten in Berührung kam.
Das hier angesprochene S4Mini war allerdings soweit komplett unberührt.
Also auf dem Handy wurde bisher kein Root oder ähnliches durchgeführt.

Hat irgendjemand eine Idee was man machen kann?!

Eventuell wollte ich morgen mal Win7 nutzen - nicht das Win10 das Problem ist. Allerdings habe ich bereits davon gelesen das Win10 und ODIN an sich keine Probleme machen.

Nun ja.. über Hilfe und Tipps wäre ich dankbar.
Und die Tochter erst.. :)

Grüße
SKSAustin

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du noch Garantie hast, ab damit zum Samsung Support.

Wenn nicht, dann Hand anlegen.

Für mich sieht es so aus als ob dein Recovery geschüttet ist und evtl. keine PIt.Partion Infos. / Partionen mehr vorhanden sind.
Würde versuchen ein Customrecovery zu flashen , in dieses zu booten und ein Factory Reset / alles wipen / formatieren.
Danach mit Odin die Stock Firmware neu zu flashen
Bitte Sdcard und Sim vorher entnehmen.
 
Ich tippe auf einen eMMC-Fehler, wenn nichts hilft dann kannst du dich bei mir melden, schreit für mich nach keine freien Reserveblöcke...

Lg
 
Hallo!

@bierma32:
Würde versuchen ein Customrecovery zu flashen , in dieses zu booten...

Könntest du da bitte etwas genauer werden?!
Also welches Customerecovery kann/sollte man da probieren?! Und vor allem womit Flashen!?
Mit ODIN komme ich derzeit ja nicht wirklich weit... leider.

Bzgl. Garantie... nein hat das Gert nicht mehr. Es oist knappe 1 1/2 Jahre alt... und wie für junge Töchter üblich ist auch schon der ein oder andere riss auf dem Display zu sehen. :)

@html6405:
Was genau könntest du da dann machen? Hast du da entsprechende Gerätschaften um das dann wieder hinbiegen zu können?! :)

Danke und grüße

SKSAustin
 
Genau so ist es ;).

Lg
 
Okok...

Na ich warte mal noch ab was bierma32 noch für einen Lösungsvorschlag schreibt.

Recoverytechnisch habe ich bisher versucht folgende Datei über ODIN zu flashen...
"recovery-clockwork-6.0.5.1-serranoltexx.tar.md5"

Aber bleibt wie jedesmal nur bei "Initialzation" stehen.

Ziehe ich das USB Kabel dann im übrigen einfach ab, kommt folgende LOG Ausgabe:
Code:
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1101)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Set PIT file..
<ID:0/003> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!

Alles nicht so schön.. vor allem für die kurze nicht. :)

mfg
SKSAustin
 
Da html6405 beruflich die Dinger repariert, kann er dir wahrscheinlich eher weiter helfen.
 
Guten Tag,
Ich wollte heute mein S4 Mini GT-I9195 rooten und bin dabei bei meiner Recherche auf eine SuperSU.zip gestoßen, die man auf das Handy ziehen und in der Recovery installieren sollte. Der genaue Name der Datei ist UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323.zip. Nach dem Flashen durch Odin 3.11 habe ich dann diese zip-Datei in der clockwork-recovery installiert, was auch funktionierte. Seitdem hängt das Handy beim Start fest, wo man den Namen des Handys sieht + Seriennummer und in der linken oberen Ecke "Set Warranty Bit : kernel". Ich hatte das Handy schon mal gerootet und alles hatte geklappt. Da aber der Root-Zugriff durch die Installation von CM13 offenbar verloren ging, wollte ich es noch einmal rooten. Auch mehrmaliges Neustarten und factory reset haben nichts bewirkt.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank
 
Hallo!

@bierma32: Naja.. ich dachte du würdest da noch einen besonderen Tipp haben. Du meintest ja ich solle "Würde versuchen ein Customrecovery zu flashen , in dieses zu booten". Da dachte ich du hast noch einen geheimtipp abseits von ODIN und co. :)

Naja.. es sote wohl nicht sein. Na zumindest hat es fast 2 Jahre und einige Stürze durchgehalten. :)

Grüße
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
14
Aufrufe
1.039
bierma32
bierma32
V
Antworten
5
Aufrufe
410
viper24at
V
G
Antworten
6
Aufrufe
4.870
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten