Galaxy S4 Rechtschreibprüfung ausschalten

I

Irr11

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo zusammen

Seit gestern habe ich plötzlich auf meinem S4 in jeder App eine Rechtschreibeprüfung, sprich Wörter werden rot unterstrichen, etwa so:

screenshot_2017-03-13-11-11-16.jpg


screenshot_2017-03-13-11-11-40.jpg


Wie es halt immer der Fall mit technischen Geräten ist, habe ich rein gar nichts in den Einstellungen gemacht und es hat sich alles verselbstständigt.

Wie werde ich diese roten Striche nun wieder los??

Die Lösung ist übrigens nicht unter Einstellungen > Sprache & Eingabe zu finden. Da habe ich bereits alles probiert und alle Rechtschreibeprüfung-mässigen Einstellungen ausgeschaltet.

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
Tach auch,

dann solltest du das mal den Tastatur-Einstellungen nachschauen...
 
Wo sind die Tastatur-Einstellungen und inwiefern unterscheiden sie sich von denjenigen, von denen ich oben geschrieben habe? Ich konnte keine anderen Einstellungen entdecken.

Danke
 
Welche Tastatur nutzt du denn?

Edit:
Sind auch richtig geschriebene Wörter rot unterstrichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung-Tastatur auf Deutsch, ist aber auch die einzige, die's mir anzeigt. Sonst hat's nur Google Spracheingabe.

Richtig geschriebene Wörter werden nicht unterstrichen, nur die falschen

screenshot_2017-03-13-16-37-35.jpg
 

Ähnliche Themen

Ciran
Antworten
4
Aufrufe
407
Ciran
Ciran
D
Antworten
8
Aufrufe
587
Harald01
Harald01
L
Antworten
2
Aufrufe
30
Lena-Lena
L
Zurück
Oben Unten