Galaxy S4 Rom für das Cynus T2 (Canvas a110)

atnobody schrieb:
Mich ärgert nur, dass er ständig Roaming anzeigt
Da würde ich auf die Modem.img tippen. Die ist aus dem Stock ROM für Germany. Ich zumindest habe das Problem nicht, auch nicht mit 2 SIM.

Weitere ROM werde ich zeitnah testen
 
Danke für die Info.
Kannst du mir erklären, woher ich diese Modem.img bekomme und wie ich diese integriere?

D.h. du selbst bist auch noch auf der Suche nach der richtigen Rom und bleibst solange auf der S4?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gefunden habe ich auch noch keine andere Modem.img.
Seit gestern bei mir im Einsatz: CanvaS5

Einziger Pferdefuß war (wie bei fast allen Custom Rom) der GPS Fix, sobald man diese gps.conf mit einem Root Explorer / Browser unter /system/etc überschreibt klappt es binnen Sekunden.
Nicht so überladen mit Scripts oder anderem Gedöhns, funktioniert wie (für mich) ein Rom sein soll.
Die Installation ist sehr einfach, Das Rom flashen, Kernel flashen, das Update flashen, fertig.
Wobei in dem Update eine andere Modem.img enthalten ist, die ich wieder mit der aus dem Stock ersetzt habe, die in dem Up enthaltene teste ich gleich noch.

Update: Die im Update enthaltene modem.img kann problemlos verwendet werden, es braucht nichts modifziert zu werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: atnobody
Danke für deine Antwort...
Habe die T2 Stock Jelly Bean und auch die Micromax A110 probiert ([ROM][CWM zip] Stock JellyBean [MMX A110 V1.… | Micromax A110 | XDA Forums) probiert, ist ok, aber eben Stock.

"Die Installation ist sehr einfach, Das Rom flashen, Kernel flashen, das Update flashen, fertig."
Was genau meinst du?
Da steht ja:

  • Place the zip in sd card
  • Reboot to Recovery
  • Wipe cache partion/Dalvik Cache
  • Install Zip From SD card
  • Reboot
    For best results install MOD BOOST V4.8 by kiks


Bisher hieß es ja:
2. Move it to your sd card
3. Go to cwm recovery
4. Install zip from sd card
5.Wipe data
6. Wipe cache
7. Wipe dalvik cache
8. Reboot
9. Follow phone setup procedure.
10. Reboot , enjoy

Brauche ich die erste Version und dann den Patch oder wie?

Danke sehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, so wie es dort steht, wobei das Wipen für mich selbstverständlich ist.
Schritte:
Die im verlinkten Beitrag angegebenen Dateien runterladen.
Dann hat man das Rom (CanvaS5.zip) und das Update (CanvaS5 V1.1.zip).
Dazu wird ein passender Kernel gezogen, wie im Beitrag angegeben Klick
Ich habe mich für "4.2_BindassBoost_v2.7.zip" entschieden. Der wird ebenfalls gezogen. Alle 3 Dateien werden auf die externe SD kopiert. Reboot ins Recovery, Wipe / factory reset, format system, dalvik cache.
Installzip from sd, die Canvas5, den Kernel, das Update, reboot und glücklich sein. Dauert keine 10 Minuten.
 
  • Danke
Reaktionen: atnobody
Danke, das ist gelungen, sieht super aus.

Hatte mich schon wegen der hier informiert ( [4.2] RIVALS ROM [Gaming+Performance] | Micromax A110 | XDA Forums), aber ich bleibe mal bei der CanvaS5.
Das Handy ist auch sehr flüssig, die Menüs sehr schön und dezent.
Hoffe es bleibt so:D

Danke nochmal;)

Das Canvas S5 ist leider nicht so vorteilhaft.
Mein Handy hängt manchmal, surfen oder sonstiges geht gar nicht...
Zudem sperrt es den Bildschirm nicht wenn ich telefoniere und irgendwelche Buttons werden gedrückt (MIkro aus, etc.).
Werde mal weiter probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute ich hab ein Problem wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Mir gefällt die Rom an sich ziemlich gut, alles super schnell usw.

Mein erstes Problem war, dass ich nicht Alle Apps runterladen konnte, ging aber durch den Market Helper wenigstens über den PC.
Das ist soweit verkraftbar.

Jetzt hab ich aber Mal probiert , Spiele zu spielen. Die ersten zwei zufällig gewählten Spiele starteten erstmal gar nicht. Dann dachte ich, okay liegt vielleicht an den Spielen.

Habe dann die bekannte "Temple Run 2 " App runtergeladen.
Kaum freute ich mich über 5 Minuten spielen, schließt sie sich einfach.

Oben rechts kommt dann ein kleines gelbes Feld, in dem "low akku" steht.. Bei 45 %

Habe die Einstellungen durchforstet, ob man das irgendwie ausschalten kann . (dass es sich beendet) Habe aber nichts gefunden.

Hat jemand eine Lösung oder vielleicht das selbe Problem?

Danke schonmal..:sad:
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
748
omah
omah
B
  • bakbakedi
Antworten
0
Aufrufe
873
bakbakedi
B
Gunitmember
Antworten
3
Aufrufe
1.198
Gunitmember
Gunitmember
Zurück
Oben Unten