Galaxy S5 6.0.1 Benachrichtigungsleiste im Lockscreen aktivieren

L

lutsches

Gast
Vorweg: Ich habe von 4.4.2 auf 6.0.1 geupdatet. Also wenn etwas von dem unten genannte schon in vorherigen Versionen gewesen ist, bitte nicht wundern.

Jetzt zähle ich mal ein Paar dinge auf, die mich stören und ich hoffe ihr könnt mir helfen die Dinge zu verbessern. Root und Xposed Framework ist vorhanden.

Benachrichtigunsleiste im Lockscreen aktivieren. Wie kann ich das machen, dass ich sie auch im Lockscreen herunterziehen kann?

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Frage in neuen Beitrag kopiert... Gruß submain
Sperren auf Wischen einstellen
 
@Melonos Ja, so könnte ich es machen, ich will aber weiterhin meinen Fingerabdruck zum entsperren benutzen. Auf Version 4.4.2 konnte man es z.B mit dem Xposed Modul Gravity Box so einstellen, dass man trotzdem noch die Benachrichtigungsleiste herunterziehen kann. Jetzt ist diese Einstellung aber leider nicht mehr möglich.
 
Aus Sicherheitsgründen. Wer die Benachrichtigungsleiste runterzieht, hat auch Zugriff aufs Handy. Das macht den Fingerabdruck sinnlos.
 
@Melonos nein, der hat auch keinen Zugriff aufs handy. Das Einzige was dann Möglich wäre ist z.B. WLAN, Bluetooth oder ähnliches ein und auszuschalten. In die Einstellungen kommt man ja nicht. Oder mann kan Benachrichtigungen lesen, das ist mir aber auch egal.
 
"oder man kann Benachrichtigungen lesen" joah genau das macht den Fingerabdruck dann sinnlos.....
 
@Fluxina das ist mir aber egal. Ich will nicht, dass jemand einfach meine Dateien und Bilder anschauen kann etc. Es ist ja auch nicht die Frage, ob es sinnvoll oder sinnlos ist, sondern wie es geht. Mit 4.4.2 habe ich die Funktion immer problemlos betrieben.
 
Es geht nicht weil es sinnlos ist.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
@HTCDesire Unter 4.4.2 ging es doch auch!
 
Ja und? Das ist ja kein Argument. Seit 4.4.2 hat Samsung halt was gelernt... :cool2:
 
In die Einstellungen kommt man auch über die Benachrichtigungsleiste... Da reicht ein langes drücken auf die Icons. Entsperren per Fingerabdruck bedeudet, dass dein Handy im Lockscreen für fremde komplett gesperrt ist. Sonst wäre diese Entsperrmöglichkeit völlig sinnlos...
 
Kurz gesagt, unter 4.4.2 ging es, jetzt halt nicht mehr, weil Google das deaktiviert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: josifi

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
15
Aufrufe
722
S21user2023
S
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
330
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten