Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung

Das Xposed Modul hat bei mir bislang geholfen.
Ich muss dazu sagen :blushing: dass ich einen Klon habe. Ja, sogar dieser Fehler wurde kopiert... :lol:
 
Update:
Die Meldung kam erneut, allerdings bei weitem nicht mehr so häufig.
Es müsste doch die Möglichkeit geben, die zuständige .apk zu löschen?
 
Damit wäre ich vorsichtig, denn wenn ein Prozess auf diese verweist und dann nicht mehr da ist, so könnte es Fehlermeldungen anderer Natur geben.
 
Damit ist immer zu rechnen, weshalb ich von apk-Dateien immer vorher ein Backup mache. Danke trotzdem :winki:
 
Moin

Frage:

Ich habe hier ein S5 und lade es nicht WLAN immer an im Standby. Als Info

Wenn ich das Gerät nun aus einem längeren Standby hohle, erhalte ich immer dieses Logo vom richtigen verschließen des Akkudeckels. Das kam doch sonst immer nur, wenn das Gerät ganz aus war oder nicht?
Zusätzlich fällt mir auf, daß dann oben das WLAN Symbol erst verschwunden ist und das mobile Daten Symbol da ist, was dann auch verschwindet und das WLAN Symbol zurückkehrt. Laut Router und WLAN Info im Smartphone ist das WLAN jedoch die ganze Zeit aktiv gewesen.
Gerät schon neu gestartet. Immer noch vorhanden.

Habt Ihr das auch?

Gruß
 
Jep, scheint normal zu sein.
 
Mit root kann man etwas gegen diese (störenden) Meldungen unternehmen. Ohne sieht es leider da nicht gut aus. :unsure:
 
Ich bekomme die Meldung zum Verschließen der Batterieabdeckung nur nach einem Neustart. Nach längerem Standby (z. B. über Nacht) habe ich diese Meldung nicht. Ebenso ist mein S5 permanent im WLAN, also kein Wechsel von mobile Daten zu WLAN. Was heißt bei Dir längerer Standby?
Die einzige Meldung, die ich regelmäßig bekomme, ist nach dem Laden der Hinweis, die USB Abdeckung zu verschließen.
 
Servus

Mit länger trifft es meistens über Nacht.

Gruß
 
Hallo,

mich bis jetzt nur wenn ich es ausmache. Muss aber zugeben, dass ich das Handy erst seit gestern habe. Und musste es 2 Mal aus machen. da kam diese Meldung. Sonst habe ich sie nicht bekommen. Auch nach einer Nacht nicht.
 
Kann es sein, dass dieses animierte Logo kommt, wenn das gerät im DeepSleep war?
 
Moin

Darf ich fragen, ob die Nutzer, die es auch haben, ein Induktivladedeckel haben?

Ich habe nämlich festgestellt, daß es nur in Verbindung mit diesem Induktivladedeckel passiert.
Mit dem normalen Akkudeckel ist es nicht.

Gruß
 
Sowohl als auch, es tritt bei beiden auf und nervt gewaltig.
 
Smartiman schrieb:
Moin

Darf ich fragen, ob die Nutzer, die es auch haben, ein Induktivladedeckel haben?

Gruß

Ich habe einen Qi-Receiver von EasyCHEE (sieht aus wie eine etwas größere Kreditkarte) unter dem originalen Akkudeckel und diese Meldung nur beim Geräteneustart, sonst nie.
 
Meiner Menung nach ist dieses Verhalten nicht normal und ein Fall fuer den Kundendienst. Bei mir tritt es uebrigens nicht auf. Sowohl ohne, als auch mit QI-Receiver unterm Deckel wie bei ShuDushi, keine Probleme.
 
Moin

Nachdem mein Thread mit diesem durch einen Mod zusammengeführt wurde und ich mich mal komplett durchgelesen habe, sehe ich mich bestätigt, daß dies am Induktivladeschema hängt.

Ich habe das Problem nicht, wenn ich meinen Akkudeckel wieder gegen den normalen austausche. Habe ich den Induktivladedeckel dran, kommt diese Meldung hin und wieder nach dem entsperren.

Aber es wurde kein Neustart durchgeführt. Unter Laufzeit ist das Gerät noch immer voll in Betrieb gewesen, also kein Rücksetzten dieser Laufzeit.

Es gibt ja auch dieses Problem mit der Induktivladung, dass der Akku nie richtig voll geladen wird. Oft bricht das neue Ladepad bei 98% oder sogar früher mit blinkender orange LED ab.

Habe schon Pad und Deckel deshalb ersetzt und der Fehler blieb.

Mir scheint das ganze Induktivgelade durch Samsung nicht richtig optimiert zu sein.

Zusätzlich werde ich jetzt noch mal den Tip mit der SD Karte testen.
 
Frohe Botschaft. ....ich habe Android 5.0 drauf, und seit dem keine Batteriedeckel Warnung mehr, ausser nach dem Neustart. Und auch das Problem mit dem Unvollständig geladenen Akku, bei Verwendung des Induktivladedeckels, hat sich erledigt. Jeden Früh leuchtet die LED am Telefon grün, und der Akku ist voll geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
WOW hört sich super an.

Dann warten wir mal auf die 5 DBT
 
Es gibt ja auch dieses Problem mit der Induktivladung, dass der Akku nie richtig voll geladen wird. Oft bricht das neue Ladepad bei 98% oder sogar früher mit blinkender orange LED ab.
Das hat jedoch nichts mit Coverwarnungen des S5 zu tun.

Es hängt allein vom Ladepad ab. Es gibt gute Ladepads mit "Erhaltungsladung".

Der Thread befindet sich hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...ussion-zu-induktivem-ladezubehoer.542087.html

Bitte zu diesem Thema dort posten...
 
Der Induktivladecover hat einen "halteclip" weniger( Also bei meinen ist es jedenfalls so, habe den Induktiven und das S-Cover). Da wo die ladepins sitzen als der Standartdeckel. Kann es vielleicht daran liegen? Das dann ab und zu mal ein kontakt nicht richtig sitzt?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
267
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
664
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten