Galaxy S5 Batteriedeckel Warnung

Mir ist folgendes auf gefallen. Hin und wieder starte ich das Handy mal neu. Die Warnung kommt mal sofort, mal erst nach paar Sekunden. Ob das was zu bedeuten hat?
 
Nabend

Verblüffend

Habe den Tips bzgl der SD Karte befolgt und die Meldung ist weg.
Hatte die nach dem formatieren und aufräumen der SD Karte nicht ein einziges mal mehr nach dem aufwachen.

Seltsam aber Danke dafür

Gruß
 
Den Thread Batteriedeckel Warnung gab es schon lange vor deinem Thread Smartiman : 15.05.2014

Ich habe die Moderation hier gebeten, deinen Thread (19.12.2014) mit diesem älteren zusammenzuführen,
damit man einen gemeinsamen Erfahrungs- und Austauschpool hat.

Danke für deine Rückmeldung & freut mich, dass dir das geholfen hat. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Smartiman
Hallo,

Seit November habe ich jetzt das S5. Auf der Suche nach einer passenden Hülle bin ich über das Samsung S-View Cover gestolpert.
Das also bestellt und montiert. Damit trat regelmäßig die Meldung auf, dass der Sitz des Batteriedeckels überprüft werden solle.
Das war mir dann doch zu unsicher und ich gab das Cover zurück und montierte das Werkscover.
Da mich das Fummeln mit dem USB Cover nervte, habe ich mich dann nach dem Induktionscover umgesehen und auch hier wieder das originale QI Cover von Samsung bestellt.
Hier auch wieder unregelmäßig diese Erinnerungen den Sitz des Batteriedeckels zu prüfen. (Die Meldung stört mich weniger, mehr doch die Unsicherheit, ob das Cover auch dicht ist)
Zudem kam dann, dass wie hier schon im Thread beschrieben, die QI Ladefunktion hin und wieder abbricht bzw. bei mir mit regelmäßigem Aufleuchten des Displays sich ab und anschaltet.
Das alles im 30 Sekundentakt.
Das alles macht mich sehr stutzig. Ob es an den Kontakten des Akkudeckels liegt?

Denn es ist auch bei mir so, wenn ich im Betriebsmodus den Deckel entferne und wieder drauf mache, erhalte ich IMMER nach dem Entsperren die Meldung den Deckel zu überprüfen.
Was mich schon wunderte ist, dass da S-View-Cover auch Kontakte hatte, obwohl es nicht QI fähig war. Demnach ist davon auszugehen, dass das Gerät über diese Kontakte den korrekten Sitz des Deckels prüft.
Dies hat nichts mit den Standard-Meldungen nach dem Neustarten des Geräts zu tun. Das geschieht automatisch.

Ich befürchte die Kontakte des Telefons zum Cover sind das Problem.

Kann das jemand so bestätigen?

PS: ich hatte sowohl die Android Version 4, als auch jetzt die neue Version 5. Bei beiden tritt der Fehler auf.

Grüße
 
Tach zusammen!

Der Thread ist schon was älter, das Problem aber nach wie vor da.
Also seit etwa 1 1/2 Wochen kriege ich diese verblödete Meldung alle paar Sekunden, unregelmäßig und egal ob nach Neustart oder nur Entsperren oder auch, während der Bildschirm bereits eine Weile an ist. Erst dachte ich, es liegt am originalen S-View-Cover, das ich relativ neu hab. Also wieder auf das alte originale Flipcover gewechselt, aber half nicht. Also neues originales Flipcover gekauft... selbst Sch****!
Ich kann keine Nachrichten mehr tippen, da ich ständig die Meldung bekomme und dann die Tastatur deaktiviert wird. Beim S-View kam die Meldung dann sogar einfach so, während das Handy auf Standby war und rief dann auf dem S-View sogar die normale Displaygröße auf. Frisst Akku und meine Nerven.

Rooten werde ich mein Handy aber definitiv nicht, da ich kein Profi darin bin und die Garantie nicht versauen will.

Bis vor kurzem hatte ich dieses Problem mit den andauernden Meldungen nicht. Seit dem Update auf "G900FXXU1BOI3" aber kommt die Meldung andauernd.
Es macht einen wahnsinnig!
 
Ist bei meinem S5 auch. Es liegt im Standby und in unregelmäßigen Abständen geht der Bildschirm an mit dieser Deckelwarnung. Was mich daran wirklich stört, ich entsperre mit Fingerscanner aber wenns alleine angeht ist es auch gleich entsperrt. Ich hab den original wireless charging Deckel. Ob es daran liegt weiß ich nicht.
 
Ich hab den normalen originalen. Vorher den mit Fenster, den nun wieder ausgetauscht gegen das originale ohne Fenster. Schon taucht der Fehler nicht mehr so oft auf, aber immer noch unregelmäßig mal mehr mal weniger oft. :cursing:
 
Falls Root vorhanden, kann man die popupuireciever.apk einfrieren. Dann gibt es diese "Warnungen" nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Yoshi1970
Bei mir (S5 mit Original-Qi-Ladedeckel) kommt die Meldung auch gelegentlich, aber mehr so in der Größenordnung ein paar mal die Woche.
Zunächst würde ich die SD-Karte rausnehmen und kucken, ob die Meldung dann noch immer so oft kommt.
 
Bei mir ist es zwar schon einanhalb Jahre her mit der Meldung, aber bei mir lag es an der SD Karte
 
SD-Karte hab ich schon ausprobiert. Die Meldung kommt zwar einen Deut seltener, aber bei weitem nicht weniger nervig.
Root hab ich nicht und will ich auch nicht. Ich hab davon keine Ahnung und keine Lust, mir das Handy zu zerschießen, dafür ist es definitiv zu teuer.
Samsung soll einfach mal den **** hoch bekommen und was dagegen tun. :cursing:
 
Popup "Batteriedeckel Warnung" hat ( so denke ich ) nichts mit der SD-Karte zu tun .

Kurz und knapp :
- rooten und PopupReceiver.apk einfrieren bzw. deinstallieren
- oder Stock-Rom und (leider) damit leben

Auf Reaktionen + Umsetzung von Samsung kann man lange warten . - sollte bekannt sein !
 
Warum sollte Samsung hier auch aktiv werden? Das ist doch kein Fehler, sondern ein absichtliches Feature ... und stört geschätzte 1% der Nutzer. Die paar Fehlalarme sind doch nicht auschlaggebend.
 
Ich halte es für einen gravierenden Fehler, wenn das Phone aus dem Standby alleine angeht und auch gleichzeitig entsperrt trotz Fingerscansperre
 
Wenn ohne SD-Karte die Meldung immer noch so häufig kommt, würde ich die SIM-Karte reinigen und prüfen, ob sie mit ordentlich Druck auf den Kontakten eingelegt ist. Vielleicht mit einem Stück Papier auf der Rückseite den Druck verstärken?
 
Hatte das gleiche Problem.

Lösung: SD-KARTE deaktiviert und gleich wieder aktiviert Störung behoben :thumbsup:
 
Problemlösung mit SD-Karte: Fehlanzeige. Danach wurde es sogar kurzzeitig wieder schlimmer.
NERV! Können die den Quatsch endlich mal beheben?!
 
  • Danke
Reaktionen: mukadese
Hallo zusammen

Ich nutze das S5 mit der aktuellen Firmware und habe eine Micro SD Karte im S5.

Leider wacht das S5 mit eingesteckter SD Karte stetig unregelmäßig auf und der Bildschirm geht an und zeigt dazu diese Akkudeckelmeldung.

Ich habe dazu mal die SD Karte entfernt und meine das es dann verschwunden ist.

Habe die SD Karte mal neu formatiert aber es brachte nichts.

Gibt es da Karten die zuverlässig im S5 arbeiten oder ist das ein allgemeines Problem?

Gruß
 
Das ist wohl kein allgemeines Problem, da es mit meiner SD-Karte nicht passiert (SanDisk Class 6, 32 GB).

Ich würde mal eine andere SD probieren.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
276
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
40
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten