Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!

Hi,
Ich suche bereits seit ein paar Wochen einen halbwegs passenden thread zu meinem Problem. Dies hier beschriebene ähnelt zumindest ansatzweise...

Wenn mein s5 das Display ausschaltet - ob aktiv von mir oder vom time out veranlasst, ist dabei egal - passiert es zu 90%, dass das Display nach Drücken einer beliebigen Taste einmal kurz blinkt und dann ein ziemlich weißes (es sind auch ein paar bunte Pixel mit dabei) Bild zeigt. Manchmal genügt es zu warten und von einem Moment zum andern, hat man ein frisch gestaltetes Smartphone vor sich, meistens jedoch wird einfach nur der Akku heiß, das Display geht wieder zurück in Ruhemodus und das Problem bleibt bestehen.
Dann hilft nur noch Akku raus und frühestens nach ein paar Stunden einen neuen Versuch starten. 30 Minuten haben bisher noch nie gereicht.

Kennt zufällig jemand dieses Problem oder hat jemand eine Idee, wie man es lösen könnte?
(s5, Android 6.0)

Vielen Dank schon mal
 
Ich habe Dich mal hierhin geschoben, obwohl Dein Fehlerbild differiert.
Vielleicht hat der Fehler aber trotzdem eine ähnliche Ursache. Falls ich damit falsch liege -was durchaus sein kann ;)- einfach kurz laut geben und wir suchen einen besseren Ort. ;)
 
@seenuckel
Ich würde jetzt mal vermuten das dir eventuell ein Whipe Cache aus der Stock Recovery, oder ein Whipe Cache und Dalvik aus einer Custom Recovery heraus helfen könnte (3 Finger Griff).
Sollte das keine Verbesserung bringen kann man noch einen Factory Reset probieren. Bleibt das Problem immer noch bestehen eventuell noch einmal die Firmware neu installieren.
Bringt das auch keine Verbesserung, ab zum Handy Doktor.
LG
Sunny76
 
Habe hier alle Daten zu meinem S5 gepostet !
Selbe seit Update 6.0.1 beim Spielen oder öffnen audio Datein. Wird bildschirm schwarz. Oft Sound auch weg ....!
Denke driver/firmware bug irgendwie !

Möchte aber nicht unbedingt das Händy jetzt schon rooten und Neu Flashen...

Dad Problem haben mehrere also sollte samsung da etwas In ein Fehlerbehebebungs Update machen ...!
Rooten & Flashen sollte nur von jemand der sich auskennt gemacht werden.

Hoffe das dieses Problem bald behoben wird...

Vielen Dank für bin offen für alle Tipps und Ideen dafür das zu beheben !!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-04-03-03-15-37.png
    Screenshot_2017-04-03-03-15-37.png
    39,9 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Link zum Bild gelöscht, da es nicht angezeigt wurde - Gruß PrinzPoldi007
Nach dem Update von 5 auf 6?
Da hilft meistens ein einfacher Werksreset
 
@Stephansst
Ich würde mich jetzt mal @Melonos anschließen und sagen, als erstes mal einen Werksreset machen. Sollte dann eigentlich alles wieder funktionieren.
LG
Sunny76
 
Hallo,

Ich habe das Problem, dass das Display nicht anspringt, aber hotkeys und Benachrichtigungs Leuchte noch voll in Takt sind. Außerdem vibriert es mehrmals, wenn ich versuche es anzuschalten.
Brauche dringend Hilfe!
LG Til
 
Ich weiß es mag doof klingen das ich mich wiederhole, Aber wurde auch hier ein WerksReset gemacht? Oder zumindest mal der Cache in der Recovery gelöscht?
Lg
Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gleiche Problem wenn ich auf die Hometaste drücke leuchten kurz rechts und links die die tasten aber wie soll ich es auf Werkseinstellungen zurück setzten wenn der Bildschir schwarz ist?
Selbst beim Booten bleibt er dunkel
 
Aus der Recovery heraus. Drei Finger Griff und dann factory Reset

Edit
Wenn der Bildschirm beim booten in die Recovery auch schwarz bleibt, hilft nur noch der Gang zum Handy Doktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich gemacht, und auch wipe Cache! Bringt nix. Seit dem Android 6.0.1 drauf ist wiederholt sich das Problem beim s5! Das neo komischerweise nicht ! Technik eben !!!
 
Ok, aber wenn die Recovery startet und du sie sehen kannst, heißt das schon mal es ist kein Hardware Schaden.
Ich denke mal, das ein Werksreset bzw ein neu Aufsetzen des Systems helfen sollte.
 
Bitte wie Soll man ein Werksreset durchführen, wenn der Bildschirm schwarz ist und ich so praktisch garnicht auf irgendetwas zugreifen kann.
 
Entschuldigung. Aber wie geht dieser Drei Finger Griff?
 
@TilAlbrecht
Schau mal hier:
Recovery-Mode-Galaxy-S-642x553.jpg
Wenn die Recovery angezeigt wird haben wir gute Chancen das alles wieder gut wird.
Sollte der Bildschirm da auch schwarz bleiben, ist es höchst wahrscheinlich ein Hardware Schaden.
In der Recovery navigieren wir mit den laut und leiser Tasten. Eingabe Bestätigung mit dem ein/aus Schalter.
Versuche erstmal einen Whipe Cache, wenn das nix hilft ein factory Reset
LG Sunny76
 
Zuletzt bearbeitet:
das Display meines S5 hat anfangs, wenn ich die Helligkeit auf das kleinst möglichste eingestellt habe oder wenn es nur noch 5% Akku hatte, immer geflackert. ich wollte ein Screenshot machen, aber auf dem Screenshot war alles in Ordnung, wie wenn das Display normal das Licht gezeigt hätte. Dann fing mein Display auch an zu flackern wenn ich draußen war und es sehr kalt gewesen ist. Dann irgendwann ging mein Handy bei Kälte einfach aus und wieder an. Manchmal blieb mein Bildschirm schwarz obwohl mein Handy eingeschaltet war oder sich einschaltete. Das Akku raus zu holen und wieder rein zu tun hat anfangs geholfen aber jetzt hilft das auch nicht mehr. Mein Handy ist an aber der Bildschirm bleibt trotzdem schwarz. Könnt ihr mir bitte helfen? Kann ich da irgendwas tun oder bleibt mir nur noch mein Handy einzuschicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
@meinhandygehtnicht777
also sorry, gib dir ein bisschen Mühe und bearbeite deinen Beitrag ( groß und Kleinschreibung, Satzzeichen usw ) siehe auch ...Forenregeln
Das kann ja so kein Mensch lesen
 
Hallo,

habe auch das Problem. alles funktioniert nur Display geht nicht an.
Auch eine Notfall-Wiederherstellung mit Smartschwitch hat nichts gebracht. was kann ich noch tun? Außer ein neues teures Display zu kaufen und es zu wechseln.
 
Möglichkeit Nummer 1 Samsung Support damit "belästigen" und um eine Lösung bitten.
Möglichkeit Nummer 2
Mit Odin die Original Firmware noch einmal flashen und schauen ob es dann geht.
Möglichkeit Nummer 3
Ein teures Display kaufen und auf gut Glück verbauen(lassen) und eventuell feststellen das es nicht am Display lag. Drum immer wieder meine Frage ob ihr in die Recovery starten könnt und diese Fehlerfrei dargestellt wird usw.

Edit
Siehe Galaxy S5 - Bildschirm schwarz, Touchkeys leuchten, nix geht mehr!
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
275
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
683
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten