Galaxy S5 + Downgrade von Marshmallow auf Lollipop

AlphaStorm100

AlphaStorm100

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe vor kurzem von meinem Standard Betriebssystem auf Marshmallow geupdated um mein Smartphone rooten zu können.

Da nach mehreren MONATEN suche keiner eine richtige Antwort oder einen Link geben konnte, musste ich von 5.0.2 Lollipop auf 6.0.1 Mashmellow updaten um es rooten zu können, da alle root Dateien schon auf 6.x.x aktuallisiert wurden.

Jetzt habe ich bemerkt dass Mashmellow Schei*e ist, unter anderem weil bei mir im Store bei Apps nichtmehr die Kaufbestätigung bzw das akzeptieren des downloads kommt, sondern die app sofort anfängt zu downloaden...

Ich kann daher die Berechtigungen der App nicht sehen und die Standardeinstellungen setzen sich immer selbst.

Ich möchte jetzt von meiner aktuellen Version 6.0.1 zurück auf Lollipop und sofort eine Custom Rom installieren da es nirgends mehr eine md5 root datei für 5.0.1 gibt.

Die Frage ist jetzt.
Kann ich einfach per Odin die Custom Rom Flashen, oder muss ich erst davor was machen...

Und kann ich, wenn ich von meiner gerooteten Stock Rom mit custom Recovery auf eine Custom Rom eine Version unter mir (also Lollipop) einfach flashen ohne re patition oder muss wirklich alles weg...

Und falls ja, könnte ich davor nicht einen backup per custom Recovery erstellen und nach dem flashen wieder installieren?!

Falls jemand weis, wie ich die Sache mit dem PlayStore löse, würde das auch schon weiter helfen. ..
 

Ähnliche Themen

C
  • Christian123
Antworten
8
Aufrufe
2.640
Nufan
Nufan
S
Antworten
1
Aufrufe
919
Cloud
Cloud
AlphaOmega
Antworten
13
Aufrufe
1.007
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten