Galaxy S5 Dual-SIM-Varianten (G9009D, G9008W, G900FD)

hab die neuste twrp version, 3.0.2-1 und keine Probleme festgestellt bisher
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
Ich hab wie schon gesagt Stock Android 5.01 drauf und das TWRP 3.0.2-1
Kann ich jetzt zB. das CM13 über das TWRP flashen oder muss ich das mit Odin machen?
 
Bei mir hat das gut mit twrp und der cm13 zip Datei funktioniert. Akzeptiert und installiert Odin überhaupt zip files? Ich hab mit Odin bislang nur verwendet um Stock-ROM Files von Samsung (download via SanFirm) draufzuspielen und eben TWRP.

Vorher ein Komplett Backup gibt Sicherheit - am besten mit ota Adapter auf externen usb stick.
Der "Weg zurück" ist dann noch möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
steven1a schrieb:
Gibt es weitere Erfahrungen mit dem rooten vom 900FD mit 6.01, so dass mein Bauchweh sich verringert, oder vielleicht andere Möglichkeiten zum Rooten?
In der chainfire-Tabelle fand ich lediglich die CF-Auto-Root-Datei für Android 5. Da es auf der Seite u.a. hieß, dass man bei einer neueren Android-Vers., ich habe 6..., ruhig die alte CF-...-Datei verwenden kann, habe ich es mit ODIN probiert und es funktionierte.
Nach dem rooten habe ich wohl zuviele Programme mit SD-Maid Pro aus meinem Stock-Rom gelöscht, sodass Fehler dahingehend auftraten, dass Programme während des Betriebes angehalten wurden.
Die Hinweise im Internet zum Beheben dieses Fehlers brachten mich nicht weiter.
Bei einem Update-Versuch des Stock-Roms kam der Hinweis, dass ich einen unauthorisierten Eingriff in das Betriebssystem vorgenommen hatte und deshalb keine Updates mehr möglich sind. Interessant war in diesem Zusammenhang der Hinweis, dass sich das Stock-Rom am PC über das Programm Smart Switch aktualisieren ließe.
Mit dem Programm Smart Switch wurde das Stock-Rom komplett neu installiert!
Anschließend musste es wieder gerootet (s.o.) werden.
Soeben habe ich TWRP aus dem PlayStore installiert und habe wieder ein funktionierendes Recovery /nur lesen (der Systempartition, wenn ich das richtig verstanden habe) und sofort ein Backup erstellt.
CM13 ist für mich im Augenblick uninteressant, da ich eine Gear Fit habe und CM13 nicht akzeptiert werden wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
steven1a schrieb:
Bei mir hat das gut mit twrp und der cm13 zip Datei funktioniert.
Hast du mir nen Link zur funktionierenden CM13.zip?

Habs grad gefunden:
CyanogenMod Downloads
Muss ich das dazu angebotenen Recovery File auch installieren (z.B. cm-13.0-20160711-NIGHTLY-klteduos-recovery.img) wenn ich TWRP schon habe?
Welche Version hast du installiert/läuft stabil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte von CM13 eine Nightly Version von März drauf. Jetzt habe ich die neueste cm-13.0-20160711-NIGHTLY-klteduos-recovery über den CMUpdater runtergeladen und wollte sie installieren. Da die Installation über den CMUpdater nicht ging, habe ich sie über TWRP 3.0.2-1 installiert. Voher noch ein Backup über TWRP gemacht. Nach der installation war aber root weg. Ich hab SU geöffnet, und es kam, dass die Binary aktualisiert werden muss. Auswählen konnte ich, ob ich sie "normal" oder über "CWM/TWRP" aktualisieren möchte. Ich hab es dreimal mit normal versucht, es kam aber immer das ein Fehler aufgetreten ist und ich sollte einen Neustart machen. Dann hab ich es mit CWM/TWRP versucht, es hat in TWRP gebootet und danach einen Neustart gemacht. Bei dem Neustart fährt es aber nur soweit hoch, bis das CM Logo kommt und dann passiert nichts mehr. Was muss ich machen, damit es wieder startet?

Vielen Dank
 
Hm, am besten vielleicht erst mal versuchen über das TWRP dein altes Backup zurück zu flashen und dann nochmals beginnen?
 
  • Danke
Reaktionen: münzenzähler
Ich hab jetzt das alte Backup wieder eingespielt und es fährt wieder hoch. Wie kann ich ein Update einspielen, ohne das wieder dieser Fehler kommt? Und wieso geht das updaten über den CMUpdater nicht?
 
"cm-13.0-20160711-NIGHTLY-klteduos-recovery" , falls das so stimmt was du da schreibst dann hast du dir nur ein recovery runtergeladen. Check mal die größe von der datei. Recovery ist irgendwo im 10-20MB bereich, ein CM update ist irgendwo im 200-400MB bereich.

Schau mal hier: CyanogenMod Downloads

Warum der Updater nicht funkt kann ich nur vermuten, vielleicht funkt der nur mit dem "hauseigenen" CM-Recovery.
 
Oh sorry, ist schon die richtige Datei, Dateigröße 333mb. Ich glaube, dass ich in einem xda forum einmal gelesen habe, dass es nur mit twrp 3.0.0-0 funktioniert. Diese Datei gibt es aber auch nicht mehr zum download. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es nur mit einer alten Version gehen soll, die es dann auch nicht mehr zum downloaden gibt.

Hat einer das cm recovery drauf? Wie zuverlässig funktioniert es? Ist twrp oder das cm recovery besser?
 
Rashr bringt bei mir schon beim Backup ne Fehlermeldung. Samsung S5Duos.
 
Also bei mir funktionierts problemlos hab auch n S5Duos.
Was sagt denn die Fehlermeldung?
 
Die Meldung geht so schnell wieder weg, aber ich konnte nen Screenshot erstellen
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-17-23-03-02.png
    Screenshot_2016-07-17-23-03-02.png
    103,3 KB · Aufrufe: 278
Hast du Busybox installiert?
 
münzenzähler schrieb:
Hat einer das cm recovery drauf? Wie zuverlässig funktioniert es? Ist twrp oder das cm recovery besser?

Ich nutze das neuest TWRP (3.0.2-2, siehe hier, dort gibt es auch alte Versionen) mit neuem CM-Update (siehe hier), ohne Probleme. Mit TWRP 3.0.0 konnte ich die aktuellen Updates nicht mehr einspielen.

Das CM-Recovery biete mir zu wenig Möglichkeiten (oder waren es keine bis auf's flashen?) - ich will zuminest das ROM sichern und wiederherstellen können. Und ja, ich nutze Samsung S5 mit 2 SIM-Karten.
 
guenter1 schrieb:
münzenzähler schrieb:
Hat einer das cm recovery drauf? Wie zuverlässig funktioniert es? Ist twrp oder das cm recovery besser?

Ich nutze das neuest TWRP (3.0.2-2, siehe hier, dort gibt es auch alte Versionen) mit neuem CM-Update (siehe hier), ohne Probleme. Mit TWRP 3.0.0 konnte ich die aktuellen Updates nicht mehr einspielen.

Das CM-Recovery biete mir zu wenig Möglichkeiten (oder waren es keine bis auf's flashen?) - ich will zuminest das ROM sichern und wiederherstellen können. Und ja, ich nutze Samsung S5 mit 2 SIM-Karten.
Ich hab noch das 3.0.2-1 drauf. Ist bekannt was der kleine Sprung auf 3.0.2-2 ausmacht?
 
Wenn 3.0.2.-1 läuft dann lass es drauf... Die neue Version behebt nur einige Kompatibilitätprobleme
 
  • Danke
Reaktionen: mcinnocent
Die Probleme mit dem Bluetooth sollen behoben sein, siehe hier. Vielleicht können leidtragende das prüfen und bestätigen.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
278
5HT2
5HT2
vauxhall007
Antworten
3
Aufrufe
59
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten