Galaxy S5+ heruntergeladenes Lollipop-Update ablehnen

M

mcAndroid

Neues Mitglied
1
Hallo, da hat sich doch vorhin, nachdem ich mal wieder WLAN hatte, automatisch, ohne meine Zustimmung, die Lollipop - Software automatisch auf mein S5+ downgeloadet. Ich soll nun nur noch zustimmen. ICH WILL ABER KEIN LOLLIPOP !!. Endlich habe ich mein Samsung akkutechnisch super im Griff. Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Download wieder vom Gerät bekomme?
 
[DOUBLEPOST=1440150972,1440150920][/DOUBLEPOST]Downgrade via Odin KitKat 4.4.4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht ein downgrade bei diesem Gerät zurück auf 4.4.4 oder wird das wie beim s6 durch einen neuen bootloader verhindert ?
 
kein Problem... Wird 4.4.4 ohne neuen Bootloader :)
 
Ich bin absoluter technischer Laie. Ich habe ein Samsung Galaxy S5 LTE (SM-G901F) mit Telekom-Branding. Mein Handy ist nicht gerootet oder sonst irgendwie "manipuliert/angepaßt". In den "Gerätedaten" wurde bisher die Android-Version 4.4.4 (G901FXXU1ANI3) angezeigt. Bei "Software-Update" ist KEIN Haken bei "Automatischer Aktualisierung". Heute Morgen wollte ich manuell überprüfen, ob es Firmware-Updates gibt. Da keine weiter Rückfrage erfolgte, konnte ich nicht verhindern, dass ein ca. 700 MB großes Update heruntergeladen wurde - eine INSTALLATION habe ich bisher VERHINDERN können, da diese manuell angestoßen werden musste. Um was für eine Android-Version es sich handelt, war für mich aus den aufgeführten Zahlenkolonnen nicht ersichtlich. Da ich nur heruntergeladen und nicht installiert habe, zeigen die "Geräteinformationen" weiterhin die Version 4.4.4. an, die ich - auf Grund der schlechten Kritik von 5.0.* im Internet - beibehalten möchte
.
Meine Frage nun: Die heruntergeladenen Update-Dateien verstopfen meinen Speicherplatz, ich möchte Sie einfach löschen über den "ES-Datei-Explorer" oder den "Total Commander". Geht das, auch wenn ich keine Root-Rechte habe ? Wo finde ich die zu löschenden Dateien ? (Unter dem Ordner "Download" jedenfalls nicht)
Kann mir jemand helfen? Wenn ja, bitte etwas ausführlicher die Vorgehensweise/Datenpfad beschreiben und nicht nur Schlagworte.
Danke im Voraus
HFB
 
Ich habe das gleiche Problem und ich bin auch ein absoluter Laie.
Bitte um Hilfe, Danke.............
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Ich war auch mal absoluter Laie und habe mich auf Android-Hilfe kundig gemacht!
Schon mal die Su-Fu bemüht? :rolleyes:
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi
once upon a time schrieb:
Ich war auch mal absoluter Laie und habe mich auf Android-Hilfe kundig gemacht!
Schon mal die Su-Fu bemüht? :rolleyes:
Danke für deinen Hinweis.
Und ich habe nicht umsonst geschrieben das ich absoluter Laie bin.
Ich habe das Zzeitalter der neuenTtechniken nicht mehr in der Schule eingehaucht bekommen. Sorry, das es noch Menschen gibt die wirklich kein technisches Verständnis haben und versuchen hier verständliche Hilfe zu bekommen.

Wenn ich KEIN Laie wäre wußte ich wohl wie das geht und wie es zu händeln ist.

Schönes Wochenende
 
Dewaeller schrieb:
...Ich habe das Zzeitalter der neuenTtechniken nicht mehr in der Schule eingehaucht bekommen...

Tja, ich auch nicht!
Schulabschluss 1975!
 
  • Danke
Reaktionen: Ayumi

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
428
juni
J
B
Antworten
13
Aufrufe
1.152
blueice_haller
B
C
Antworten
8
Aufrufe
2.640
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten