Galaxy S5 Mini Werksreset nicht möglich?

J

Juli04

Neues Mitglied
0
Hallo Leute!

Meine Freundin hat nun seit ca. 3 Monaten das Samsung Galaxy S5 Mini mit Android KitKat 4.2.2 und ist eigentlich auch sehr zufrieden.
Seit Mittwoch zeigt das Handy aber nun komische Verhaltensweisen, z.B. das der Google Play Store sowie die YouTube App beim öffnen nurnoch einen weißen Bildschirm anzeigen und nicht den Inhalt den man eigentlich erwartet. Ebenso funktioniert der Wecker nicht(er klingelt einfach nicht) und sie bekommt ständig Benachrichtigungen das sie einen SMS hat obwohl keine da ist. Sie hat daraufhin versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, was über den Menüpunkt, sowie den MMI-Code erfolglos blieb. Jetzt ist sie heute bei mir gewesen und ich habe versucht das Handy über Samsung Kies zurückzusetzen, das Handy wird vom PC aber garnicht erst erkannt, nur aufgeladen. Ich konnte beim Verbinden auch nicht den Verbindungsmodus auswählen. Geprüft ob ein Software Update verfügbar ist wurde durch das Gerät zum letzten Mal am 23.10., ein manuelles Update ist über den Menüpunkt nicht möglich, denn nach dem Tip darauf passiert nichts. Das USB-Debugging lässt sich aktivieren, nützt aber nichts.

Mittlerweile bin ich echt ratlos, zum einen weil ich jetzt nicht sie die unglaubliche Ahnung von Android habe, ich nutze ein anderes Betriebssystem bzw. Handy und zum anderen weil ich alle Optionen durchprobiert habe über die ich im Internet dazu gelesen habe.

Über Hilfe zu meinem(unserem) Problem wäre Ich sehr dankbar, fehlende Informationen kann ich gerne rausgeben!

LG

Julian
 
das Phänomen mit dem Play Store hatte ich auch; allerdings nur über das Vodafone Netz, habe mein Handy 3x zurückgesetzt
und nichts hatte geholfen. Thema war dann daß es wohl an Vodafone lag. So hat der Play Store über 1,5 Monate von meinem
Wohnort aus nicht funktioniert, alles andere ging bestens (YT ungetestet). Wenn ich 5km weitergefahren bin funktionierte wieder
alles (incl. Play Store), zu Hause ging nichts mehr...

was die Benachrichtigungen angeht, habe ich teilweise auch das Problem, auch werden manchmal (verpasste) Telefonanrufe angezeigt,
die schon Wochen her sind... Ich denke auch nicht daß ein Zurücksetzen hier was hilft.

Was die Erkennung über USB anbelangt, Handy mal neustarten, und mit anderem USB Kabel an anderem PC gegentesten.
 
Schon mal das 3G Netz versucht?
Playstore mache ich nur über WLan.
 
Hallo Zusammen,

das selbe Problem habe ich seit zwei Tagen auch. Habe das Handy auch ca. 3 Monate, Netz O2.
Mein PlayStore funktioniert nicht, mein Wecker auch nicht. SMS erhalte ich erst 4 Stunden später und die bekomme ich dann sogar 3fach oder 4fach. Habe alle Tricks im Internet ausprobiert, nichts hilft.
Vorhin wollte ich dann auf Werkseinstellung zurück setzten, aber wenn ich den Knopf betätige, passiert nichts....
Langsam verzweifel ich!!
Weiß jemand Rat bzw hat jemand eine Lösung?

Danke!!!
 
Welche Firwareversion hast du auf dem Handy?
Schließ dein Handy an den PC an und starte Kies.
Aktualisier die Firmware.
 
Hallo Morgensternchen,
ich habe die Android-Version 4.4.2
Alles klar, das werde ich heute Abend gleich mal versuchen.
Vielen Dank!
 
Es ist die Version
G800FXXV1A0G2
 
Du meinst G800FXXU1AOG2, das ist eigentlich die Aktuelle.
Schließ das Handy mal an Kies an und klick auf Aktualisieren.
 
Hab es jetzt angeschlossen, also funktioniert wieder. Leider sind die neuesten Sachen jetzt weg, wie zb die smileys in der Tastatur. Werde dann nochmal aktualisieren.
 
OK, beim nächsten mal bitte ein Backup mit AppBackup aus dem Playstore.
Damit können alle installierten APP wieder eingespielt werden.
 

Ähnliche Themen

Edi321
Antworten
5
Aufrufe
624
Edi321
Edi321
I
Antworten
2
Aufrufe
806
juni
J
F
Antworten
10
Aufrufe
510
flaccita
F
Zurück
Oben Unten