Galaxy S5 Neo - Spiele ruckeln / Hänger am Handy

Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.200
Hallo,
ich bin seit ca. 1 Woche ein "stolzer" Besitzer eines Samsung Galaxy S5 Neo*s. Vom Design her etc. gefällt mir das Handy sehr, ich hab's in Gold und es erinnert mich sehr an mein Galaxy S6 das ich meinen Bruder geschenkt habe.(Fragt nicht warum aber es ist halt so :D)

Nun wie dem auch sei, ausgepackt und alles schön und gut, ist ein Vertragshandy von 1&1.

Jetzt kommen wir zu meinem problem:

Ab und zu kommt es zu hänger vom Handy, am meisten merke ich es wenn ich beim TouchWhiz nach rechts gehe dann hängt die Seite ganz minimal kurz was eigentlich nicht sein sollte.

Und am schlimmsten ist es bei den Spielen, beispielsweise: Angry Birds 2 mein absolutes lieblingsspiel ruckelt... auf so einem Handy...!? Auf dem normalen Galaxy S5 meiner Freundin läuft das Spiel ruckelfrei und bei meinem Galaxy S5 Neo ruckelt das verflixte Spiel, selbst Subway Surfers bringen ruckler mit sich... aber Angry Birds 2 ist praktisch unspielbarl. Hab es auch öfters mal neuinstalliert aber ohne erfolg.

An was kann es liegen? Ist der Prozessor den wirklich um 70% schwächer als der normale 4kern Prozessor vom normalen Samsung Galaxy S5? Oder hat Lolipop 5.1.1 bei dem S5 Neo einfach noch große macken?

Was empfiehlt ihr mir?
 
In die tonne und s6 holen ;)

Hast du mal probiert einen wipe zu machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PrinzPoldi007 - Grund: Direktzitat entfernt
Der Prozessor ist deutlich langsamer als der vom ursprünglichen S5. Insbesondere der einzelne Core und die Grafikeinheit. Im Normalbetrieb merkt man das nicht. Bei Games aber...

Ruckler beim Touchwiz kriegt man weg indem man einen anständigen Launcher wie Nova verwendet. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@prx TouchWhiz läuft sehr gut ohne laggs und ruckler.


Edit:

Und du schau mal nach deinem RAM ob er immer voll ist über 87% ist tot beim gaming. Obwohl es android selber macht muss man bisschen nachgreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

also Wipe hab ich noch nicht ausgeführt. Hab mal was nun probiert: Neues Theme Installiert und nun sind die hänger im TouchWhiz auch weg allerdings das Spielproblem eher nicht. Was ich aber sagen kann... Angry Birds Go! ist ja ein 3DRace Spiel, ruckelt kein stück aber Angry Birds 2 ruckelt wie sau muss man nicht verstehen...
 
Die spiele müssen auch für die neuen geräte eingestellt werden. Schreib einfach im play store ein kommentar mit deinem handy und dein problem.
 
Ja, vollkommen richtig. Die Spiele werden aufgeschraubt und mit verschiedenen Reglern auf die neuen Geräte eingestellt. Das machten sogenannte staatlich geprüfte App-Einsteller, ein professionelles Handwerk, das viel Geschick, Erfahrung und vor allem viel Zeit und Liebe benötigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Androidiotikus
Hi,
ich habe mir jeze mal als neugierde Angy Birds 1 und 2 drauf gezogen auf mein Neo,
und nix Ruckelt alles Super Flüssig.
Asphalt 7 läuft auch erste Sahne sowie Sniper 3d.

Aber dafür bin ich mit der Kamera nicht so sehr zufrieden,
naja einbußen gibt es immer irgendwo leider.

Gruss
 
Ja bei Dunkelheit ist die Kamera nicht sooo toll. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden.
 
Verglichen mit dem S5 zeigt sie bei Dunkelheit mehr an, aber auch mit mehr Rauschen.
 
Das mit dem Ruckeln im Standardtheme habe ich auch, nervig da mir das eigentlich gefällt. Jetz muss ich wohl auf einen anderen Launcher umsteigen :/
 
Also ich hab nur ruckler bei Angry Birds 2, alles andere läuft echt flüssig. Was mich halt zurzeit aufregt ist nur das es kein Root gibt und auch das des Menü beim wischen kurz harkt aber kleiner tipp für euch:

Installiert mal ein anderes Theme dann harkt das nicht mehr im Menü wenn man hin und her wischt, zwar gibt es echt nur drecks hässlige Themes aber sonst alles gut.
 
Habe gerade auf S5 Neo Angy Bird2 zum testen installiert und ales läuft sehr flüssig. Einzig im Standard Theme habe ich auch ab und zu hänger.
 
Hallo,

ich hab n kleines problem eher gesagt ein großes was mich richtig ankotzt.
Habe grad ein paar Tests durchlaufen lassen auf meinem Galaxy S5 Neo, das scheidet total in die schlechte Skala rein und vorallem stimmt das auch. Grad mal 5 FPS bei jedem Spiel von Antata Benchmark, Angry Birds 2 nur am ruckeln usw... an was kann das liegen? Mal neu formatieren oder ist das Handy schrott? Regt mich grad richtig auf das ich es gleich gegen die Wand schmeiß bevor ich es verkauf, hab ich mehr davon.. hoffe ihr könnt mir helfen!

http://fs5.directupload.net/images/160124/ib27ct43.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160124/t6zmfsv3.jpg
http://fs5.directupload.net/images/160124/l8fhpwo9.jpg
 
Extra dafür weil es um die Leistung ging, nicht über das andere. Ich wollte wissen ob bei den anderen Galaxy S5 Neo´s die gleichen Werte rauskommen also war der neue Thread berechtigt -.-
 
Also an deinen 40818 Benchmark Punkten sieht man das dein Handy für die Spiele schnell genug ist. Mein Wert liegt zwar knap über deins, aber nur weil ich einige System Apps die ich nicht brauche deaktiviert habe. Antutu ruckelt bei mir aber auch.
Schaut euch mal dieses Bild an!
 
Hi, habe heute auch ein S5 Neo bekommen. Menü und Homescreens ruckeln einfach. Apps starten flüssig, auch Chrome läuft flüssig. Für Spiele berauche ich es selten. Kann man da noch irgendwelche Einstellungen vornehmen??? Mein s3 neo läuft viel besser. Wipe habe ich nach Software-Update schon gemacht.
 
Alte Weisheit: Ein Samsung ruckelt immer :thumbsup:.

Schuld daran ist das "tolle" Touchwiz. Lösung: Schrott Touchwiz runter und Custom Rom drauf oder gleich ein vernünftiges Smartphone kaufen.
 
Ich würde eher zu Nova louncher App raten. Läuft sehr flüssig auf meinem S5 neo.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.108
jubel
J
R
Antworten
79
Aufrufe
22.379
ChrisXan
ChrisXan
A
Antworten
15
Aufrufe
1.319
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten