Galaxy S5 Nimmt PW nicht an

P

PP63

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem, dass mein S5 mit einem PW gesichert ist (Sperrbildschirm). Tatsache ist, dass mein Handy keinerlei Sicherheit im Bezug auf Sperrbildschirm hat... Einmal Wischen und man ist drinn. Ich hab bis gestern einen Fingerabdruck gehabt, welches tadellos funktionierte und heute habe ich es auf ein passworT geändert. SeiT dem ist mein Bildschirm ungeschützt und ich kann es nicht mehr unstellen, da dass S5 mein passwort nicht annimt.

Ich bdenke mich schon mal im voraus
 
Such mal in den Einstellungen nach "smart lock".
Hast Du vielleicht dort etwas festgelegt, so dass Dein Gerät z.B. An vertrauenswürdigen Orten nicht mehr die PIN benötigt?
 
@PrinzPoldi007
Ich komme da nicht rein, da das Gerät mein Passwort nicht annimt. Sagt mit ständig "Versuchen Sie es erneut" und da ich das Passwort auch für alle anderen Sachen Verwende, ist es sehr unwahrscheinlich es vergessen zu haben...
 
@Lopan
Genau dies möchte ich vermeiden. Gibt es keine Möglichkeit das eingespeicherte Passwort zu löschen?
Ich möchte den Fingerabdruck wieder als Sperre haben. Kann ich es nicht mit dem alternativ PW irgendwie in gange kriegen? Ist daß selbe PW wie das für den Sperrbildschirm
 
Wenn Dein Handy gerootet ist, kannst Du das PW über adb und su befehle löschen. Und das ganze ohne Datenverlust. Musst mal bei Google gucken.
 
@Struppi1977
Ich habe 6.0.1 und towelroot unterstützt die Version nicht
 
Ach Du bist mit der Stock Firmware unterwegs ... Dann wird dieser Schritt nicht funktionieren, man braucht Root und ADB Debugging muss eingestellt sein in den Entwickleroptionen.
 
@Struppi1977
Seit dem sch... update spinnt mein Handy. Also bleibt nichts anderes als ein Hardreset?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort teilweise gepunktet, Gruß von hagex
Wenn Du dies machen solltest, ändere vorher auf keinen Fall das PW von Deinem google Account, denn sonst kannst Du 72 Stunden warten, bis es weitergeht. ;)
 
@PrinzPoldi007
Ok
Kann ich irgendwie meine Bilder und Nummern mitnehmen?
 
Wenn Du sowieso einen Hardreset durchführen musst, dann mach es doch gleich richtig und hau Dir LineAgeOS auf das S5. Ich hab das auf meinem S5 und auf meinem OPO laufen. Meeeega. Akkulaufzeit ist so gut, das hab ich mit 6.0.1 beiweiten nicht hinbekommen. Aber derzeit hat wohl LaOS noch Probleme mit dem neuesten Baseband/Modem. Ich hab das vom Oktober 2016 geflasht ... CPJ1/CPJ6 ist das glaub ich. Da gibt´s keine Probleme.
Für das S5 wird eh kein Update mehr kommen. Das Gerät ist für die abgeschrieben. Mit LineAgeOS bekommt man derzeit 1x wöchentlich ein Update welches dann über TWRP geflasht wird. Gehört aber nicht in den Fred hier. Wenn Du Interesse hast, dann such hier im Forum nach dem Fred. Hab dafür auch ne Anleitung geschrieben.
Wenn Du persönlichen Support brauchst, dann schreib mich einfach in Telegram an und wir finden ne Lösung.
 
@Struppi1977
Vielen lieben dank. Werde mich morgen mal schlau machen (y)
 
Ich finde es wirklich super, wie Ihr Cracks versucht, Usern zu helfen.
Aber jedem allzeit zu empfehlen, eine spezielle Custom ROM zu flashen, finde ich persönlich nicht wirklich angebracht.

Erstens gibt es User, die ihr Smartphone tatsächlich einfach nur nutzen möchten und keine Lust auf tägliches/wöchentliches Flashen haben. Zweitens gibt es gerade für das S5 unzählige andere ebenfalls gut funktionierende ROMs.
Und drittens sollte -gerade Neulingen in diesem Bereich- nicht verschwiegen werden, dass es keine ROM gibt, die wirklich absolut perfekt ist. (Sieht man auch gut an den Kommentaren zu den ROMs)

Ein weiterer Punkt, der gerade für Flash-Einsteiger wichtig zu wissen ist: Samsung kann feststellen, dass auf diesem Gerät eine alternative ROM drauf war, d.h. bei der Geltendmachung von Garantieansprüchen kann es Probleme geben.

Also: wenn jemand nicht weiß, welche Custom ROM für ihn infrage kommt: gerne Deine Empfehlung aussprechen. Aber bitte nicht zu jedem Thema ;)
 
  • Danke
Reaktionen: submain
Ich kann ja nur das empfehlen, was ich selbst nutze bzw was ich getestet habe. Natürlich kann man auch ne andere ROM nutzen, so hab ich auf dem S4 (GT-i9505) gute Erfahrungen mit der AICP 12.1 (Nougat) ROM gemacht. Kann natürlich nicht sagen wie die auf dem S5 läuft.

Ich habe mein S5 gebraucht bei Ebay für 130 € geschossen, das war vor über einem Jahr. Es muss jeder selbst wissen, ob er den Fall eines Garantieverlustes riskiert. Wenn keine Garantie mehr drauf ist, wie bei mir, ist es im Prinzip egal. Da der Support seitens Samsung für das S5 sowieso eingestellt wurde, hab ich mit ner Custom ROM mehr Freude. Da hab ich Android 7.1.1 und den neuesten Sicherheitspatch. Man kann jede Woche flashen, muss man aber nicht. Ich lasse auch ab und zu mal ne Nighty aus. Jetzt müsste man ja sagen, bei LineAgeOS ist das ja eigentlich ne Weekly. :)

Am Anfang flasht man noch wöchentlich, irgendwann werde ich das auf einmal im Monat begrenzen. Das hatte ich bei CM13 auch so gemacht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er Lust und Zeit hat. Und das dabei auch mal was schief gehen kann sollte auch jedem klar sein.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
270
5HT2
5HT2
A
Antworten
19
Aufrufe
666
Arragorn
A
Zurück
Oben Unten