Galaxy S5 Web-Benachrichtigungston einstellen

F

Fluffy91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor 2 Tagen ein neues Galaxy S5 (G900F) mit Android 5.0 gekauft. Habe noch nicht gerootet oder dergleichen.
Habe den Standardbenachrichtigungston auf einen Klingelton namens Pure Bell gestellt (vorher war es dieses Samsung Whistle). Habe in dem Internet Browser Web Benachrichtigungen für die Facebook Seite eingestellt. Bekomme ich solch eine Benachrichtigung ertönt aber immer dieses Samsung Whistlen. :-(
Kann ich das irgendwo ändern?

Was mir nebenbei auch noch aufgefallen ist, wenn ich eine Sms Benachrichtigung bekommen habe, ist ebenfalls der Samsung Whistle Ton ertönt. Also habe in den Nachrichteneinstellungen mal nachgeschaut. Dort Stand eigentlich "Standard Benachrichtigungston Pure Bell". Habe diesen Ton dann auf einen völlig anderen Ton eingestellt um das auszutesten. Bei der nächsten SMS erstönte dann tatsächlich dieser neue Ton. Somit ist das also kein Problem mehr, aber es zeigt ja, dass irgendwas falsch läuft.

Vielen Dank schon mal für Hilfe :)
 
1. Welchen Internet Browser benutzt du und wo genau kannst du dort eine Klingelton für die FB-Webandwendung einstellen?
2. Welche Nachrichtenanwendung nutzt du? Die Samsung eigene "Nachrichten"-App oder Googles "Messenger" oder eine Drittanbieter-App?
 
Zu 1. Ich bin benutze den vorinstallierten Web Browser von Samsung, der Name der App lautet einfach "Internet" (also kein Firefox, Chrome etc.) und wo genau ich den Klingelton einstellen kann, war ja meine Frage.

Zu 2. Habe es mit der Samsung eigenen "Nachrichten"-App ausprobiert, einfach um zu kontrollieren ob mein Standard-Benachrichtigungston nicht erkannt wird, und siehe da, dem war ja offensichtlich so, da auch hier noch der alte voreingestellte Whistle Ton erklang. Das ist aber wie gesagt eigentlich nicht mein Problem, da dieser separat einstellbar ist (und ich ehrlichgesagt die Nachrichten App so gut wie nie nutze, gibt ja schließlich WhatsApp ^^ war nur zu Testzwecken).

Meine eigentliche Frage ist also: Wo kann ich den Benachrichtigungston für die Facebook Web-Benachrichtigung einstellen?
 
Dein zweiter Beitrag ist endlich so ausführlich wie dein erster Beitrag sein sollte....... ;)

Ganz einfache Antwort: Überhaupt nicht.
Um das beeinflussen zu können musst du die an deinem Akku sehr stark nuckelnde Facebook-App benutzen.
 
Oh man, das ist ja echt ärgerlich :(
ich glaube da wird mein heißgeliebtest S5 nicht mehr lange ungerootet bleiben XD
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
350
onemaster
onemaster
MSI-MATZE
Antworten
5
Aufrufe
462
holms
holms
R
Antworten
1
Aufrufe
479
Carmelia
C
Zurück
Oben Unten