Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Nein, hab das gleiche Problem.

Wobei es bei mir nicht sofort nach dem Update angefangen hat, sondern erst seit heute morgen.

Scheint ein DNS-Problem zu sein.
Hab schon vieles versucht, wie statische IP zugewiesen, Router zurück auf Werkseinstellung, Verbindung neu aufgesetzt usw. - nichts hat geholfen. Die WLAN Signalstärke ist maximal, aber ins Internet kommt man darüber nicht (egal über welche App man es versucht)
Bei meinem Laptop klappt es dagegen perfekt, bei meiner Freundin ebenfalls.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich hoffe jemand hier kann mir (bzw. uns) helfen.

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Hallo zusammen,
ich habe nun seit letztem Oktober ein Samsung Galaxy S5 und ein Samsung Galaxy SM-T520.
Nun habe ich folgendes Problem:
Ich nutze beide in meinem W-LAN und immer wieder kommt es vor -das wenn ich Baden gehen möchte und Internetradio hören möchte via Shoutcast im Badezimmer- das entweder die Streams funktionieren oder gar nicht erst geladen werden können. Das komische ist, daß ich fast vollem Empfang habe von der W-LAN Seite aus (zumindest wird es mir so auf den Geräten angezeigt), aber die IP des Routers (Telekom Speedport W921v) kann nicht abgerufen werden. Zwischen Badezimmer und dem Raum wo der Router hängt sind es nur zwei Mauern und dazwischen hängen sogar noch zwei Repeater. Einmal einer von der Telekom selber und einmal einer von Huawei. Beide zeigen die grüne LED an.
Wie gesagt... mal klappt es reibungslos und mal gar nicht.
Weiß hier vielleicht jemand eine Möglichkeit?

Beste Grüße
smile.png
 
Eine gute Lösung habe ich zwar nicht, bei mir hilft meistens ein Neustart des Repeaters. Dieser scheint sich öfter mal aufzuhängen, obwohl volle Leistung angezeigt wird.
 
Fü 2 Mauern zwei Repeater? Das sollte doch auch ohne funktionieren oder zumindest nur mit einem. Reduzier mal die Funkstrecke auf das Nötigste. Jede Funkstrecke halbiert im übrigen die Übertragungsrate - nach 2 Repeatern haste also nur noch 1/4 (der maximalen Übertragungsrate - nicht der Internetgeschwindigkeit).
 
OK... vielen Dank für Eure Antworten :). Werde ich mal ausprobieren.
Erstmal lasse ich das Ding von der Telekom mal neu konfigurieren und probiere es dann.
 
Hallo zusammen,

Ich hab bei meinem Samsung Galaxy S5 seit 3 Tagen das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich mich neu mit einem wlan verbinde, das Passwort eingeben muss. Dabei wurde nichts an den Einstellungen des Handys oder des Wlan verändert. Neustarten, wlan neu hinzufügen, passwort speichern...nichts funktioniert.
Ist nicht nur am Heimwlan sondern auch bei meiner Familie so...
Seltsamerweise ist das bei meinem Mann (er hat ein Samsung Note 2) alles kein Problem..er muss die Passwörter nicht neu eingeben.

Hat von euch vielleicht jemand Ahnung und kann mir helfen?

Liebe Grüsse
wint3rstorm
 
Hatte ich auch mal und den Eindruck, dass es mit knappem Speicher zusammen hängt.
Seit ich da aufgeräumt hatte, brauchte ich keine WLan-Passworte wiederholt eingeben.
 
Hallo,

seit dem Update vorgestern auf Android 6.0.1 komme ich nicht mehr in das Internet.

Es steht immer ( keine Daten empfangen) oder (die Verbindung zum Proxyserver konnte nicht hergestellt werden)

Ich komme jetzt gar nicht mehr in das Internet.

Habe das Handy schon 15 mal neu gestartet, es passiert null.

Mit Wlan komme ich gar nicht mehr rein seit dem Update, mit mobilem Internet komme ich ab und zu rein.

Es ist ein Galaxy S5 (ca. 2 Jahre alt)

Das Update kann ich leider nicht mehr deinstallieren, sonst würde ich es sofort tun.

Bitte um Hilfe.
 
Hast du mal einen Full Wipe gemacht, nachdem du das Update installiert hast?
 
Noch zwei Fragen:
  • Das betriff nur den Browser?
  • Wenn ja, welcher wird verwendet?
Gruß von hagex
 
Hallo,

danke für eure Antworten.
Full Wipe habe ich noch nicht gemacht, habe zu viele Apps und Daten drauf, da müsste ich schauen das ich die erstmal auf den PC verschiebe (zumindest die Dateien)

Das betrifft nur den Browser und die Wetter App, die dann per Wlan nicht mehr lädt.

Ich verwende den herkömmlichen Internet Browser, der auf dem S5 schon drauf war, zusätzlich habe ich noch google Chrome und habe mir letztens mal versuchsweise Firefox mobil heruntergeladen, da tritt das Problem genau so auf.

Gruß
 
wenn du das Wetteronline APP hast, dieser hat die letzten tage probleme gehabt.
 
Hallo,

nein ich habe ACCU Weather, das per Mobilem Internet auch super lädt, nur per Wlan nicht.

Habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg.

In WhatsApp kann ich per Wlan ganz normal schreiben, Internet geht jedoch nicht, sowie die Wetter APP.


Ich zitiere nochmal: Seit dem Update vor ein paar Tagen auf Android 6.0.1 , kann ich nicht mehr in das Internet sowie die Wetter App nicht mehr lädt, jedoch nur per Wlan, mit mobilem Internet geht alles top.


LG
 
Sicher, dass das nur den Browser betrifft? Was sagt der Playstore?

Wenn es bei Whatsapp geht, dann am besten mal bei Verbindung zum WLAN die mobilen Daten abschalten, um wirklich nur über WLAN verbinden zu können.Nicht, dass Whatsapp gar nicht das WLAN benutzt.
 
Hast Du irgendeinen Virenscanner o.ä. installiert? Wenn ja: mal deinstallieren, Phone neustarten und schauen, ob es dann funktioniert
 
Hallo,


habe jetzt das mobile Internet komplett aus gemacht, Playstore und WhatsApp geht per Wlan einwandfrei.
Internet und Wetterapp jedoch immer noch nicht.

Es betrifft also nur die Wetter App und den Browser.

Habe die gekaufte Version von Kaspersky drauf, habs schon ausgeschaltet etc. da geht nix.

Denke ich bringe mein Handy zum Fachmann.


LG
 
Nur ausgeschaltet oder mal testweise deinstalliert?
 
Deinen AP aus der Liste löschen und Verbindung neu herstellen. In den erweiterten Einstellungen Proxy nur aktivieren, wenn Du einen hast, sonst bloss PW und fertig.
Ich hab Probs mit einem anderen Handy auf 5ghz, mit CM13. Das S5 läuft perfekt, hatte allerdings bis jetzt nur 5ghz Connects damit, am Ende hats ja bei 2,4 nen Schuss....
Und AccuWeather scheint tatsächlich, aber erst seit Monaten, die einzige Wetter-App, die Widget Inhalte refresht, über Mobilfunk und Wlan, sonst gehts meist nur unterwegs. Daß sie zudem als Einzige auch die Sampling-Zeit anzeigt, ist hier gar nicht mehr nötig, aber nett.
 
Hallo,

verstehe nur Bahnhof.
Ich bin Leie, was ist eine AP? wie mach ich das genau?

Proxy kann ich nix deaktivieren oder Aktivieren, so eine Einstellung gibt es da nicht..

Die Wetter App hat vorher immer per Wlan geladen, seit Update leider aber nicht mehr.

Grüße
 
AP ist das WLAN, mit dem Du Dich verbinden willst.
Dies aus Deiner WLAN Liste der verfügbaren WLANs löschen. Dann sucht das Phone neu und Du musst Dich erneut mit PW verbinden.

Funktioniert es denn eigentlich, wenn Du Dich mal testweise bei Nachbarn, Freunden oder sonstwo mit deren WLAN verbindest?
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
263
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
477
juni
J
Zurück
Oben Unten