Galaxy S5 - WLAN-Probleme und -Lösungen [Startpost beachten!]

Das ist die Standortbestimmung. Einstellungen-->Standort-->Genauigkeit

Allerdings ist der Einfluss auf den Akkuverbrauch eher gering. Bringt in der Regel höchstens 5 Minuten mehr Laufzeit am Tag, wenn man das abschaltet
 
  • Danke
Reaktionen: van RanDahlE und Ekkolo
Satz 1 stimme zu.
Satz 2: Das wär ja bombe. Ich hab immer drauf geachtet, daß das aus ist. Auch kein Google Now etc.
 
@Melonos
Danke, das scheint es wohl gewesen zu sein :)

Genau hieß der Punkt bei so: Einstellungen --> Standort --> Genauigkeit verbessern --> WLAN-Scan

Keine Ahnung, warum dass aktiv war bzw. warum es aktiv ist, obwohl ich Standort deaktiviert habe???
 
@corvuscorax: machte bei mir nie einen Unterschied ob an oder aus.
Ist wie bei homöopathischen Mittelchen: viele glauben dran, aber bringen tuts nix oder wenig...
Der Mensch ist halt nur zufrieden, wenn er rumspielen kann und sich einbildet alles beeinflussen zu können :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Hallo Ich habe ein Samsung Galaxy S 5 mit Android 6.01.

Und ich habe das Problem das sich mein Wlan sobald ich es abschalte in Sekundentakt an und wieder ausschaltet. So etwas habe ich noch nie gesehen und ich bin leider überfragt was das sein könnte? Ich habe das Handy bereits mehrfach neu gestartet. Hard reset (Akku raus) usw. Aber leider bringt das alles nichts. Ich habe die Energie Einstellungen geprüft. Aber auch da ist nichts zu finden. Apps wüsste ich auch nicht welche da reinspielen sollte? Denn Energie Spar Apps oä habe ich keine installiert? Hat jemand Tipps? Wonach ich suchen könnte? Was ich noch Prüfen könnte?

vielen Dank für eure Hilfe
 
Standort --> Genauigkeit
 
Hey Melonos danke für deine Antwort

Der Modus steht auf Nur GPS.

EDIT: Genauigkeit Verbessern war es wohl! .. DANKE
 
Hallo mein S5 spinnt seit zwei Tagen. Wenn ich meine WLAN Verbindung, egal ob über die Schnelleinstellungen oder direkt über Einstellungen ausschalten will blinkt der WLAN-Button im Sekundenrhytmus grün / aus. Ebenso geht der Schieberegler in den Einstellungen WLAN im gleichen Rhythmus hin und her. Wenn ich den Flugzeugmodus einstelle geht es dauerhaft aus. Wenn ich den ausstelle geht das Spiel wieder los. Nach einem Neustart bleibt der Button und der Schieberegler normal auf AUS. Wenn ich dann das WLAN aktiviere arbeitet alles normal, aber es geht bei Ausstellen wieder los... AN AUS AN AUS.......... Habe schon im abgesicherten Modus gestartet um ein Fehler durch eine App auszuschließen..... das gleiche Problem. Gestern alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, eine Stunde nach dem alles wieder hergestellt war das gleiche Problem.........
Hat jemand hier einen Lösungsvorschlag......
Übrigens hat meine Frau auch ein S5 hier in Heimnetz ständig an, dort gibt es keine Probleme.
 
@Ekkolo
Hi,
hab Dich hier reingeschoben.
Wirf bitte mal einen Blick auf die letzten Posts vor deinem.
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: Ekkolo
Ist schon interessant, das gleiche Phänomen habe ich seit heute früh. Keine Einstellungen geändert, vielleicht gab es ein Update der playservices.
Edit: Es gab heute Morgen ein Update der playservices.
 
Zuletzt bearbeitet:
@quick hi schau mal zwei Posts weiter, ich habe das gleiche Problem und war noch radikaler....
hat trotzdem nichts geholfen..... Selbst Samsung sagt, wenn es nach Rückstellen auf Werkseinstellungen
immer noch so ist müsste es zum Techniker........
[doublepost=1479229043,1479228691][/doublepost]@Melonos Danke für den Tip, hatte mein S5 sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt und das WLAN-Flimmern war doch wieder da.
 
Der Kollege @quick hat auch resettet, was nichts gebracht hatte.
Der Tipp von @Melonos hat ihm aber geholfen. Hast Du dies kontrolliert?
Aus Deinem Post wird das leider nicht klar.
 
@PrinzPoldi007 Jupp, der Tipp war super, alles wieder wie o.k.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Hatte genau das selbe Problem und bei mir muß ich folgendes deaktivieren:
fd9031bf3905d09c5524e25333c0d8ee.jpg
Interessant wäre nun zu wissen, welche App das war. Bei mir sind diese Probleme erst seit gestern.

Folgende Apps wurden bei mir kürzlich Aktualisiert:

- Google Fotos
- Google Play Filme & Serien
- Titanium Backup root
- Twitter
- WhatsApp Messenger

Ich versuche mal herauszufinden was schuld ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Screenshot gespoilert, bitte das nächste Mal mit der Klammer als Anhang einfügen. j1gga84
Es sind eindeutig die Play Dienste. Diese werden immer in Wellen ausgerollt. Gestern bei mir und seit dem gibt es dieses Phänomen. Ein deinstallieren der Updates lässt den Fehler wieder verschwinden. Ein neues Installieren der Updates führt wieder zum WLAN "flackern" und zu einem deutlich höheren Akkuverbrauch. Wenn die WLAN Unterstützung für die Ortsbestimmung abgestellt wird, ist das flackern weg allerdings ist die Genauigkeit der Ortsbestimmung schlechter (ohne GPS).
 
ich sage auch danke für den Tipp mit der Genauigkeit.. war bei mir auch so.. hatte mich gewundert warum der Akku so schnell leer war und dann das Flackern gesehen.. so ein Mist...
 
Um es nochmal genau zu erläutern: den Modus "Hohe Genauigkeit" kann man anlassen. Um das Flackern abzustellen muss im Punkt darunter, "Genauigkeit verbessern" der Schieber "WLAN-Scan" ausgeschaltet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Fluxina
Das ist natürlich richtig, im Energiesparmodus hat die Deaktivierung des WLAN Scans allerdings leider negative Folgen für die Genauigkeit.
 
Ich hab das alles immer schon aus (also wlan scan aus, Genauigkeit hoch) und meine Standort Genauigkeit ist dennoch super....
 
Ich kann seit neustem plötzlich nicht mehr mein WLAN richtig deaktivieren. Ich mach WLAN aus, und es schaltet sich ab diesem Moment in Sekundentakt ein- und direkt wieder aus und wird nach einem Moment auch gut warm. Wenn ich WLAN aktiviere läuft alles wunschgemäß und es wird nix heiß.

Habe WLAN nun immer an, ist aber nicht meine Wunschlösung.

Habe auch tatsächlich nur die App von Fussball.de installiert, ansonsten nix. Neustart etc. brachte leider auch keinen Erfolg.
 

Ähnliche Themen

5HT2
Antworten
11
Aufrufe
272
5HT2
5HT2
K
Antworten
1
Aufrufe
482
juni
J
Zurück
Oben Unten