Galaxy S6 - Bildschirm schwarz, LED leuchtet, nix geht mehr!

Hallo, ähnlich war es bei mir heute früh. Es lies sich nicht mehr einschalten, nur leuchtete bei mir keine LED, da ich diese deaktiviert habe. Auf welchem System läuft deins? Ich bin per OTA auf 5.1
 
@eSportler Danke für deine Antwort. Ich werde mir jetzt erstmal keine weiteren Gedanken drüber machen. Ich hoffe mal das es nur was einmaliges war.

@whocares Bei mir läuft seit gestern 5.1.1.
 
Hi, ich bin relativ neu hier. Lese aber schon seid geraumer Zeit hier im Forum. Habe jetzt seid 2 Monaten ein S6, bin auch sehr zufrieden damit. Habe vorher viele andere Hersteller probiert,aber das S6 ist im augenblick nicht zu toppen. Leider hatte ich vorhin auch das gleiche Problem wie im Anfangspost. Habe es auch durch Volume- und Powerbutton zu neuen Leben erwecken können. Trotzdem ärgerlich da es Originalsoftware ist. Und wie ich hier schon gelesen habe könnte das am Update auf 5.1.1 liegen, habe ich seid Dienstag auch installiert. Vorher ging das Teil tadellos,keine Abstürze Hänger oder sonst dergleichen.
 
Heute morgen war ich auch einer der glücklichen.

Das Handy war die ganze Nacht am Laden.
Morgens sehe ich das die LED nicht Leuchtet, was komisch ist. Beim Laden ist die LED Rot, Vollgeladen Grün.

Aber bei mir war alles aus, LED,Bildschirm alles.

Einschalten ging auch nicht.
Led war immer aus, egal ob Ladegerät drinn oder nicht.

Dachte schon es ist vorbei.
Danach bin ich doch irgendwie in den Donwnload-Modus gekommen, und als er fragt continue oder restart habe ich restart gewählt.
Danach ging alles wieder.

Das war das erste mal das sowas passiert ist, und das jetzt mit 5.1.1 davor hatte ich sowas nicht.

Komisch, und eine Erklärung habe ich dafür nicht.
 
Hallo, mein Handy (Samsung Galaxy S6 und gekauft bei Media Markt) ist mir gestern die Treppe runter gefallen und jetzt geht der Bildschirm nicht mehr an, aber die LED Tasten und das Licht ( oben links) leuchten alle noch. Nun habe ich ein paar Fragen.
1.Was könnte kaputt sein?
2.Wohin sollte ich es zur Reperatur schicken?
Danke im Voraus für die Antworten
 
Hatte gerade das gleiche Phänomen. S6 edge hat sich beim Laden verabschiedet. Nur noch die rote LED leuchtete dauerhaft. Nichts ging mehr. Durch Power, Vol up, Vol down konnte ich einen Neustart erzwingen.
Habe heute das Update auf 5.1.1. mit Smart Switch eingespielt, könnte evtl. damit zusammen hängen.
Da ich das gerät erst seit 2 Tagen habe, werde ich es morgen vorsichtshalber beim Händler tauschen.
 
Guten Abend,
das Smartphone hat bis vor knapp 15 Minuten ohne jegliche Probleme funktioniert. Jetzt wollte ich Whatsapp-Nachrichten lesen, da die Benachrichtigungsleuchte am blinken war, diese ist allerdings das einzige Lebenszeichen welches das Handy noch von sich gibt. Ich kann nichts mehr entsperren auch passiert nach drücken von Powerbutton, Hometaste und Lautertaste nichts, ich kann also nicht in den Recovery-Mode. das Gerät ist gerade mal zwei Wochen alt ohne root oder ähnliches.

Kann da jemand behilflich sein bin recht ratlos.

Grüße


edit:// ein wenig voreilig den Beitrag formuliert mir wurden ähnliche Beitrage angezeigt, wo ich dann eine Lösung finden konnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, hat sich scheinbar um ein Update von Samsung gehandelt warum dadurch das sich komplett quergestellt hat bleibt mir ein Rätsel.
 
  • Danke
Reaktionen: Darktrooper
Hallöchen,

ich hab seit Freitag ein ähnliches Problem mit meinem Galaxy S6.
Und zwar hatte ich es ganz normal verwendet, als es plötzlich sehr warm wurde, und das Display ging aus.
Seit diesem Zeitpunkt reagiert es auf keinerlei Eingaben mehr.

Auch keiner der "Rücksetz-Tastenkombinationen" funktionieren - also egal wie lange und welche der physikalischen Buttons ich gleichzeitig drücke - nichts passiert.
Die einzige Rückmeldung ist das stete Blinken der blauen LED links oben.

Nun meinte der Samsung-Support, ich solle dann Akku mal komplett leerlaufen lassen und versuchen, dann das Gerät erneut zu starten.

Allerdings ist der einzige Stromverbraucher ja die blaue LED - wo das Smartphone normalerweise nach einem Tag leer ist, blinkt die blaue LED nun seit Freitag mittag fröhlich vor sich hin - natürlich, denn die LED verbraucht ja so gut wie keinen Strom.

Videos auf dem Gerät habe ich glücklicherweise vor kurzem gesichert, leider sind einige Fotos drauf die ich schon noch gern hätte.

Jetzt hab ich mir erstmal ein Ersatz-Android-Gerät gesucht und komm so über die Runden - ich brauch das Gerät beruflich.

Die Frage ist natürlich jetzt, da ich gern nochmal Zugriff auf die Daten hätte, wie lange wird so eine blaue LED blinken bis der Akku wirklich tiefenentleert ist?
Hier könnte es sich ja schon um Wochen handeln, nehme ich an? Gibt es eine Möglichkeit, den Akku anders leer zu kriegen?

Erst wenn ich dann immer noch kein Zugriff bekomme, sende ich das Gerät zur Reperatur zu Samsung. Diesen Versuch will ich schon noch mal gemacht haben.

Achja, das Gerät war nie gerootet oder ännliches... oder ne custom rom drauf gespielt ... alles original.

Würde mich über jegliche Rückmeldung freuen
VG
chingom

Edit: es blinkt und blinkt fröhlich weiter . Kann sich ja nur noch um Wochen handeln :cursing::flapper:

Naja ich rufe morgen mal SAMSUNG an und teile dann hier mit , was die zu der Sache sagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte das eben auch, meine LED Farbe war ROT aber ich konnte das Handy Problemlos neu starten.
 
Hallo,

Hatte das oben genannte Problem jetzt schon zum zweiten Mal. Das Handy ist jedoch nichtmal 3 Wochen alt. Das erste mal ist es passiert da war es 11 Tage alt. Habe es bei Media Markt gekauft. Ist es möglich das Handy zurückzugeben? Da heute Feiertag ist und es gestern Abend wieder passiert ist, habe ich natürlich die Tastenkombination genutzt da ich mein Handy brauche. Kann man das nun intakte Handy trotzdem reklamieren? Nach 2 Wochen habe ich natürlich auch keine Lust dass das Handy eingeschickt wird. Dann habe ich wieder min. 3 Wochen kein Handy. Nach so kurzer Zeit kann das nicht sein finde ich.

Viele Grüße
 
Guten morgen,
vor einer halben Stunde ist meinem Handy genau das selbe passiert. Display war schwarz und das LED Lämpchen leuchtete Grün (Handy hat übernacht vollgeladen) Ich konnte es durch die Tastenkombination Bol- und Powerbutton wieder anschalten. Meine Frage ist jetzt muss ich mir irgendwelche Sorgen machen das es jetzt irgendwelche beschädigungen hat oder das es jetzt öfters passiert?

Mfg Andina
 
Ja bei mir ist mein S6 nicht-reparierbar defekt wegen Korrosionsschaden, Samsung verweigert jede Garantie, 11 Monate alt. Das Gerät ist nie mit Wasser in Berührung gekommen. Aber es reicht ja bereits wenn man im Winter von kalt (außen) zu warm (innen) wechselt , dann könne das Gerät im Gehäuse schwitzen und so könne es zum Defekt kommen. :cursing:

Also am besten das Handy nur im Haus benutzen :confused2:

Keine Kulanz von Samsung, gar nix.
 
Ja stimmt jetzt wo du es sagst ich bin vor ein paar Tagen in den Regen gekommen und ein wenig Wasser ist in die Ladebuchse gelaufen habe aber das Handy sofort ausgemacht und es zum trocknen hingelegt danach ging zwar alles einwandfrei aber kann der vorfall von heute daran gelegen haben?
 
Jo, möglich. bin auch kein Experte. Das kann dann auch noch Tage später sich auswirken. Bei mir isses heiss geworden, ging aus und nie mehr an. Gerät kaputt , keine Garantie. Scheint wohl net so selten vorzukommen
 
Hat man den nicht normalerweise 3 Jahre Garantie? Bei mir ist das Problem das ich keine habe da das Handy nicht aus Deutschland ist :/
 
Nein, Korrisionsschaden ist ausgenommen. Wusste ich auch nicht :confused: Das Gerät ist defintiiv nie mit Wasser in Berührung gekommen. Sonst würde ich es ja noch halbwegs einsehen.
 
Aber wenn das nicht der Fall ist würde ich mich beschweren das kann doch nicht sein das die das ablehnen wenn es doch kein Korrisionsschaden ist :confused2:
 
Nützt alles nix ..... Hab alles durch .... Auch rechtlich kann man nix machen.
Ganz grosses Tennis, gell.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
891
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
953
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
501
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten