Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

G

grisuhu

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
ich habe das S6 nun ein paar Tage in Betrieb und habe den Fingerabdruckscanner zum Entsperren nun deaktiviert. Hat zu oft nicht funktioniert, das hat dann genervt. Mich würde interessieren, ob ich ein Einzelfall bin bzw. ungeeignete Finger habe :biggrin:

Da ja in den nächsten Tagen immer mehr das Gerät erhalten sollten, müsste es ja schnell Erfahrungswerte geben...

Gruß
Grisuhu

Anmerkung der Moderation: Hier geht es um das Problem zwischen Software und Fingerabdrucksensor.
Bitte hier keine Diskussion über das Umgehen der Sicherheitssperren beginnen!
TSC Yoda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja das S5 war doch genauso schlecht...habe meins verkauft vor 2 Monaten...zur Zeit iPhone 6, ab Freitag dann Galaxy S6
 
Der Scanner wurde doch von diversen Reviews so gelobt und ich habe auch ein Video gesehen in dem er mehrfach ohne meckern und murren funktionierte. Würde mich nun wundern. Evtl nochmal den Abdruck neu einlesen
 
Habe drei Finger eingelesen. Mal ging es auf Anhieb mal gar nicht und ich musste zum Sicherheitspasswort greifen.
 
Also ich kann mir nicht vorstellen das es so schlecht ist. In Test/Reviews wird der Scanner gelobt und bei den Usern von XDA kann man auch nicht wirklich etwas negatives Lesen. Vielleicht hast du ein Montagsgerät bekommen?!
 
Hallo.

Das funktioniert im neuen S6 deshalb so gut, weil es kein Scanner ist, sondern nun ein Sensor. Das sind 2 komplett unterschiedliche Bauarten. Scanner = man muss immer mit dem Finger über eine Fläche streichen, Sensor = man hält den Finger nur drauf. Letzteres geht deutlich besser.

Das ist der Grund.
 
Tipp speichere den Finger den du am meisten benutzt zwei mal ein. Das bringt dann eine höhere Trefferquote
 
Wie viele Finger kann man denn speichern lassen?
 
Also mindestens 3 was ich in Videos gesehen habe. Da war aber noch ein + um sicher mehr hinzufügen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Maximal 4.
 
  • Danke
Reaktionen: ballex und Rak
Hallo,

also ich hab eben von 1und1 mein S6 (32GB,normal) geliefert bekommen und halte es schon in den Händen :scared: Also maximal 4 stimmt,mehr kann man nicht hinzufügen.

Und die Erkennung funktioniert prima.Mindestens (!) genauso schnell,wie die Eingabe von einem Muster.

Ich kann euch da völlig beruhigen :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: daniel1985ffo, Rak, eSportler und 2 andere
Vergessen sollte man nicht das derzeit alle Auflegesensoren schlapp machen wenn die Finger zu feucht sind. Im Zweifelsfall also mal kurz den Finger trocken wischen - dann sollte es auch funktionieren.
 
Überhaupt kein problem mit dem Sensor, arbeitet einwandfrei.
 
arbeitet xdd. Cool xd. Selbst beim S5 noch hab ich kein problem mit nassen Finger :)
 
Seit dem heutigen update auf XXU1AOCW arbeitet auch mein Sensor sehr gut!
Gruß
Grisuhu
 
Habe mein S6 seit Freitag und bis jetzt hat der Sensor super funktioniert. Beim Einlernen habe ich darauf geachtet dass ich den Finger auch in verschiedenen Winkeln darauf gelegt hab. Also nicht immer gerade sondern auch mal schief. Vielleicht erhöht das die Trefferquote?
 
Vielleicht sollte mal der Threadtitel bearbeitet werden! Den Sensor gibt es zum ersten Mal bei Samsung! Das S5 und Note 4 hatten einen Scanner!
Und "wieder" sollte auch entfernt werden, da wie gesagt der Sensor zum ersten Mal zum Einsatz kommt beim S6!

Bei mir klappt der wunderbar. Ohne Probleme
 
Der Sensor ist absolut Spitze. Läuft wie ein Länderspiel der gute. Wenn er mal nicht funzt dann weil ich mit meinen Wurstfingern nicht richtig drauf gepatscht habe
 
Geht die entsperren auch ohne das man den Homebutton drückt, also nur finger auflegen?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
733
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
442
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten