Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

Also ich hatte zwischendurch mal das S6, iPhone 6, Honor 7 und das Oneplus 2. Jetzt ein S6 Edge. Ich finde, dass da bei Samsung noch Spielraum nach oben ist. Bei allen anderen Herstellern ist die Erkennung besser und schneller.

Das S6 hat aber das beste Gesamtpaket und schlecht ist der Fingerabdruck Sensor natürlich auch nicht. Für den Preis hätte ich nur gerne mehr gesehen.
 
hermann2207 schrieb:
Simpler „Trick“ erhöht Geschwindigkeit des Fingerabdruckscanners...

und meine Finger nach dieser Art nochmals neu eingelesen habe, habe ich keine Probleme mehr. Und es ist völlig egal ob der Sensor sauber ist oder nicht.

Wichtig ist es meiner Meinung nach, die Finger beim Einlesen nicht nur aufzulegen, sondern von unten nach oben und von oben nach unten drüber zu streichen.

Beim Streichen stimme ich Dir nicht zu, ist schließlich ein Sensor und kein Scanner mehr wie beim S5. Man tauscht hier Genauigkeit (mehrere Sätze eines Fingers zum vergleich) gegen Geschwindigkeit (wenige Sätze mehrerer Finger in einem Set). Was an sich wohl kein Problem ist wenn man die Finger eh gleich auflegt meistens ;)


Läuft echt schneller so, danke.
 
Eigentlich reicht es doch, nur einen Finger zu scannen. Dann hat man maximale Genauigkeit und Geschwindigkeit. Solange man den Finger nicht irgendwie verliert :D, ist alles gut.
j.
 
Ich hab schon mitm Mittelfinger versucht zu entsperren weil ich die Hände quasi voll hatte gerade :D

In sofern, einer Reicht meistens aber nicht immer :p
 
Ich finde den Fingerabdrucksensor erste Klasse. In (natürlich geschätzt) 95 von 100 Fällen komme ich direkt beim ersten Versuch rein und mit einem falschen Finger habe ich es noch nie geschafft. Ist also deutlich schneller als mit Code... ich würde sogar fast behaupten, es ist sogar noch schneller als einfach übers Display "wischen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: onehotdevil
Der Scanner soll sogar mit Android 6.0 noch besser und schneller sein. Also mal abwarten für alle die nicht zufrieden sind.
 
Der ist jetzt sogar schneller als der im 6s Android 6 ist Wahnsinn
 
  • Danke
Reaktionen: 1991Patrick
Also dieser reddit Trick ist echt heftig..
Hab mein S6 seit dem 24.12. und anfangs auch mit den Fingerabdruck gesichert. Dann wurde es mir zu langsam und hab es nur noch mit streichen gesichert.
Jetzt habe ich diesen Trick angewendet und ich kann gar nicht so schnell gucken so schnell bin ich im Homescreen :D
Echt gut.
 
Aber wie kann der Trick überhaupt funktionieren, wenn man 2 Finger in einem Scan benutzt?
Macht irgendwie nicht so viel Sinn finde ich :confused2:
 
Kleinere Datenbank Jonas.

Daher schnelleres Auslesen. Es werden nicht mehrere Scans kombiniert sondern nur vorhandene verglichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mouro
Habe das Galaxy S6 Edge (Stock, alle Updates) jetzt seit wenigen Tagen und kurioserweise funktioniert der Fingerabdruck meines rechten Zeigefingers wirklich immer, aber beim linken Daumen geht es mal gut (mehrere Positionen und über Stunden) und dann wieder überhaupt nicht, egal wie ich ihn auflege - bis die Kennworteingabe kommt. Nach den hier schon genannten Tipps habe ich die hinterlegten Abdrücke gelöscht und neu eingescannt - keine Besserung. Auch nicht, wenn ich den linken Daumen mehrfach abspeichere. Ich habe keine feuchten / verschwitzen Finger und sauber sind sie auch. Eigenartig. Da ich das Handy immer in der linken Hand halte ist eine Entsperrung über den linken Daumen die einzig sinnvolle und praktische Lösung, gerade unterwegs wenn man nur eine Hand frei hat.

Die Nichterkennung des Daumenabdrucks ist auch unabhängig davon, ob ich ihn quer (Handy in der linken Hand) oder gerade (Handy in der rechten Hand und linker Daumen gerade drauf) auflege.
 
Der 2 Finger Trick ist echt super! Danke! Vorher hatte ich ca. 70 % Entsperrung Treffer, jetzt 95 %!
 
Django76 schrieb:
Also ich hatte zwischendurch mal das S6, iPhone 6, Honor 7 und das Oneplus 2. Jetzt ein S6 Edge. Ich finde, dass da bei Samsung noch Spielraum nach oben ist. Bei allen anderen Herstellern ist die Erkennung besser und schneller.

Das S6 hat aber das beste Gesamtpaket und schlecht ist der Fingerabdruck Sensor natürlich auch nicht. Für den Preis hätte ich nur gerne mehr gesehen.
Sehe ich auch so.
Finde die Erkennung bei meinem S6 eine Katastrophe.
Das IPhone spielt bei Geschwindigkeit und vor allem Zuverlässigkeit, in einer ganz anderen Liga.
Entweder hab ich ein Montagsgerät oder die Samsungjünger reden sich froh.
 
  • Danke
Reaktionen: Django76
Stimmt nicht die Erkennung ist genauso gut , warte Android 6 ab ab da wirst du meckern weil er dir zu schnell ist
 
Da gab es doch den Trick das man bei einem Fingerabdruck mehrere Finger nehmen konnte und es dadurch dann extrem schnell und zuverlässig wurde.
Aber unter Android MM soll es ja noch besser werden.
 
The_Rock01 schrieb:
Stimmt nicht die Erkennung ist genauso gut , warte Android 6 ab ab da wirst du meckern weil er dir zu schnell ist
Zuverlässigkeit wäre schon mal schön.
Geschwindigkeit wäre die Kür.
Und wenn das Update es noch schaffen würde, dass man die Vibration auch spürt, wenn das S6 in der Tasche steckt, müsste ich nicht mehr meckern und mir auch kein Iphone kaufen.
Fragt sich nur, ob es Samsung schafft MM mal auszurollen.
 
Also mit MM ist die Erkennung schon bedeutend schneller um nicht zu sagen richtig schnell. Mit Zuverlässigkeit hatte ich noch nie Probleme, mindestens 95%
 
Moin zusammen.

Gestern zickte einmal der Fingerabdrucksensor. Der Freischaltcode wurde auch nicht angenommen :blink: gibt es noch die Möglichkeit, es per Google Account freizuschalten. Auch dies wurde verweigert und die Zugangsdaten sind zu 100% richtig, die nutze ich täglich. Nun, ich werde jetzt nicht sagen wie es den Sperrbildschirm gelöscht habe :), dass verbreite ich nicht, aber ich würde gern wissen, warum mit das S6 edge ständig meint sagen zu müssen. die Google Zugangsdaten sind falsch.

Die nutze ich ja selbst auf dem Handy als Konto. Hat das schon mal jemand gemacht oder getestet?
Kann es etwas damit zu tun haben, dass ich im Google Account die 2 Phasen Auth Funktion aktiv habe?
Komisch. Oder eine Macke in der Samsung Software?
 
Also mit Android 6.01 rasend schnell geworden. Habe Vodafone Firmware installiert
 
Gelangweilter schrieb:
Oder eine Macke in der Samsung Software?
Exakt das selbe Problem hatte ich bei meinem Tab S2. Weder wurde der Finger erkannt, noch wurde der Sicherheitscode angenommen. Darauf musste ich ein Hardreset machen, seitdem nutze ich den Fingerscanner bei keinem Gerät mehr.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
733
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
884
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
442
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten