Galaxy S6/edge Fingerabdruckscanner unzuverlässig ?! [Anm. in Post #1 bitte beachten]

@Knorpel
Auf welche Art und Weise schaltest Du den Bildschirm aus? Ganz normal mit dem Power-Button, oder über eine Screen-Off/-Lock Funktion einer App?
 
hat jemand auch das Probkem, dass das s6 edge mal nur durch fingerabdruck nach dem wischen und andete male nur ausschließlich durch wischen entsperrt werden kann? das ist einfach so dermaßen unzuverlässig/unsicher, dass es den ganzen Sinn der Sache zunichte macht!
 
Hi!

Entferne die Vertrauenswürdigen Orte, dann geht es immer ohne Wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Bei mir ist es auch eine absolute Katastrophe. Der Fingerabdruck wird andauern überhaupt nicht oder erst nach 3 versuchen erkannt. Nervt total.:mad: Das einzigste was hilft ist alle 2 Tage den Finger neu zu scannen dann geht es wieder relativ gut. Aber eben nur maximal 2 Tage. Beim Note 7 geht es immer spätestens beim zweiten Versuch. An meinem Daumen liegt es also nicht.:lol:
 
Hi hatte ich schon Mal geschrieben. Ich vermute der Grund ist, dass dein Daumen beim entsperren geneigt also praktisch quer steht. Mach mal die Augen zu und halte dein Handy in der Hand. Schliesse die Augen und tue den Daumen so auf den Sensor wie Du es aus Gewohnheit tust. (Blind) Öffne nun die Augen. Du siehst dass dein Daumen nun schräg aufliegt. Und genau so scannst Du auch dein Finger ein.
 
Das ist nicht das Problem. Hab ich alles schon getestet. Keine Chance. Ich habe auch schon mehrere Fingerabdrücke mit dem selben Finger angelegt. Mein Fingerabdrucksensor hat einfach eine Macke oder es ist am S6 einfach noch nicht genug ausgereift.
 
Also ich kann Dir versichern dass er das im Normalfall extrem gut kann. Ich gehe davon aus, dass Du etwas falsch machst. Vielleicht beim Einscannen. Vielleicht beschreibst Du Mal wie Du deinen Finger einscannst? Ehe Du von einem technischen Fehler ausgehst? Die Aussage ich habe schon alles versucht ist mir einfach zu ungenau. Helfen kann man Dir also nur wenn man nachvollziehen kann was Du wie getan hast.
Du hast ja geschrieben dass es bei Dir 2 Tage gut tut. Wie unlockst Du dein Handy? Beschreib doch Mal bitte. Gehst Du so vor wie ich das jetzt beschreibe?

1.) Display off
2.) Homebutton gedrückt halten bist das Handy vollständig entlockt ist
Was passiert?

Wie scannst Du dein Finger ein? Streifst Du deinen Finger über den Sensor oder tippst Du mit deinem Daumen auf dem Button herum? Gehe Mal bitte näher darauf ein.
Also wenn ich meine Finger Scanne dann mache ich den Button zuerst sauber. Dann lege ich meinen Daumen leicht auf und streiche nicht mit dem Daumen auf dem Button, sonnder lege Ihn in mehreren Positionen und Winkel auf. Danach klappts super in gut 95% beim ersten Mal.

Beim entlocken steht mein Daumen (Handy in der Rechten Hand) kanpp 90 Grad gegen die Uhr versetzt. Genau so scanne ich ihn auch.
 
Ich mache ganz bestimmt nichts falsch. Wie gesagt bei meinem Note 7 funktioniert es einwandfrei. Beim einscannen streiche ich nicht über den Button sondern lege ihn in verschiedenen Positionen auf. Wenn ich entsperren möchte lege ich den Daumen auch genau so auf wie ich ihn gescannt habe. Manchmal funktinierts beim ersten oder zweiten mal. Heute habe ich meinen Daumen wieder 3x neu angelegt. Jetzt funktioniert es wieder. Morgen bei der Arbeit funktioniert es zu 99% nicht mehr. Das Prozedere habe ich jetzt schon Monatelang. Ich vermute so langsam das es an meinem Beruf liegt. Ich betreibe eine KFZ Werkstatt und meine Finger leiden schon etwas. Ich habe immer kleinere Hautbeschädigungen die sich wahrscheinlich negativ auswirken. Das S6 ist da wahrscheinlich einfach etwas ungenauer als das Note 7.
 
Dann würde ich den Sensor reklamieren. Denn normal ist das nicht.
 
Zu reklamieren gibts da leider nichts mehr. Handy ist zu alt und Privat von Ebay gekauft.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
853
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
932
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
481
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten