Galaxy S6 Edge Plus explodiert auf dem Nachttisch

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.081
Zuletzt bearbeitet:
ses schrieb:
dass das keinen neuen Trend startet


Das hoffe ich auch, dass solche News nicht der neue Trend sind... :)
 
  • Danke
Reaktionen: ses
Wtf??
Muss ich jetzt etwa befürchten dass mein s7e das gleiche erfährt??
Ich hoffe mal nicht, ich war noch nie so zufrieden mit einem Gerät wie dieses.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt angst...
Dabei geht es mir gar nicht so sehr um das Gerät selbst, sondern darum dass niemand zu schaden kommt...
 
Hallo,

durch solche Berichte wird mir einmal mehr bewusst, dass die modernen Medien (die ich im Übrigen selbst sehr gern und intensiv nutze) auch gravierende Nachteile haben: nämlich das Schüren von Verunsicherung oder gar Angst.

Wegen eines (!!!) oder von mir aus auch 10 von Millionen verkaufter Handys, das durch was weiß ich für Umstände weggeschmort ist, hätte vor ein paar Jahren kein Hahn gekräht. Kein Mensch macht sich anscheinend mehr Gedanken, ob es in solchen Einzelfällen nicht durch unsachgemäße Behandlung entstanden sein könnte. Dabei fallen mir reihenweise Szenarien in meiner Umgebung auf, wo ich mir sicher bin, dass sich dieses Verhalten irgendwann rächen wird. Die Geräte liegen in gleißender Sonne auf 65°C heißer Unterlage, sie werden auf gut isolierenden Sofakissen geladen, geladen währen sie beim Zocken heiß laufen, geflasht auf Teufel komm raus, usw. usf. Die Liste der unsachgemäßen Behandlungen ließe sich sehr lange fortsetzen, was hier aber gar nicht das Thema sein soll.

Was ich damit sagen will: macht euch keinen Fleck ins Hemd, nur weil einem -aus welchen Gründen auch immer- derartiges widerfahren ist. Nur weil einer seinen Motor nach stundenlanger Vollgasfahrt im kleinen Gang und mit zu altem Öl sauer gefahren hat und dies international veröffentlicht (selbstverständlich ohne nähere Hintergründe zu nennen) lasst ihr doch auch nicht das Auto selben Typs in der Garage, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Captain Awesome und Thakis
Schön und gut das es in die luft gegangen ist. Klar sehr tragisch. Aber ganz ehrlich wie ein Vorredner schon gesagt hat. Medien Schürren Angst und wollen durch so etwas Aufmerksamkeit. Ich mein wären nicht so viele Note 7 explodiert / flammen aufgegangen würde einen diese News nicht sonderlich interessieren. Klar würde man kurz aufschrecken aber dann wäre das einem wieder egal . Jegliche Smartphones können in die luft gehen. Selbst ein Iphone 7. Beim note 7 habe ich die Mediale Aufmerksamkeit noch verstanden da der prozentuelle Anteil an explodierten Smartphones deutlich höher war. Aber beim S6 ist dies viel viel geringer und man muss sich meiner Meinung nach nicht sonderlich sorgen machen, sondern einfach acht geben wie man es normalerweiße eh tun sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Kann mich nur TimoBeil anschließen.
Die Angst von Moccacino ist absolut unbegründet. Ein Handy von über 45 Mio. verkauften S6-Geräten (‘Respectable’ isn’t good enough for Samsung, as Galaxy S6 sales estimates hit 45 million) ist laut dieser News verbrannt. Das macht einen Prozentsatz von 2,22^(-8) %. Wie viele Nullen das hinter dem Komma sind kann man sich denken.
Sogut wie jegliche Benutzung anderer Gegenstände, Verbrauchsgüter, Gebrauchsgüter ist gefährlicher.

Deshalb sollte man solche News nie zu ernst nehmen! Das ist nicht böse gemeint und ich finde solche News auch sehr interessant, nur leider istdie heutige Gesellschaft oftmals nicht mehr in der Lage wirklich relevantes von unrelevanten Dingen unterscheiden zu können (meine persönliche Meinung!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mocha und TimoBeil

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.415
chrs267
chrs267
Schwammkopf
  • Schwammkopf
Antworten
1
Aufrufe
1.143
html6405
html6405
J
Antworten
9
Aufrufe
989
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten