Galaxy S6 und Probleme mit Empfang

D

Das Wölflein

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo liebe Leute,
ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S6 kürzlich in Österreich festgestellt.
Hatte über das gesamte verlängerte Skiwochenende in Vorarlberg am Arlberg keinen Telefonempfang, weder in den Bergen auf den Pisten, als auch in der Zivilisation.
Meine Kumpels hatten alle Telefonempfang.
Zum Jahreswechsel war ich an der selben Location und hatte Telefonempfang... jetzt keinen.
Auch als ich wieder zuhause war, erschien das Symbol mit dem durchgestrichenen Kreis auf der oberen Leiste immer noch.
Ein Neustart behob das Problem und der Empfang war da.

Mein Kumpel fragte mich in Österreich, ob ich die "Roaming-Daten" gesperrt hätte ?

Da habe ich gerade mal geschaut und festgestellt, daß ich das "Daten Roaming" im Menüpunkt "Mobile Netzwerke" weder ein noch ausschalten kann. Diese Schaltfläche ist grau hinterlegt und lässt sich nicht bedienen.
Jetzt die Frage:
Aktiviert sich dieses Feld nur dann, wenn ich im Ausland (Österreich) bin und kann das "Daten-Roaming" nur dann aktivieren oder deaktivieren ?
Hat diese Schaltfläche, wenn ich "Daten-Roaming" aktiviere oder deaktiviere einen Einfluß auf den Telefonempfang ?
Oder ist hier etwas schief gelaufen und ich müsste mein Telefon neu starten, um Telefonempfang zu bekommen.

Ich bin in zwei Wochen wieder in Österreich, dann allerdings auf einer 6-tägigen Skihochtour... bedeutet also, daß der Telefonempfang da sein sollte.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen... vielen Dank !
 
Hallo,
kann wirklich niemand etwas zu dem Thema sagen und hat Hilfe für mich ?
 
"Daten-Roaming" sollte immer de-/aktiviert werden können, wenn eine SIM-Karte eingesetzt ist und die mobilen Daten aktiviert sind. Sind die mobilen Daten deaktiviert, ist "Daten-Roaming" bei mir auch grau hinterlegt.

Einfluß auf den Empfang hat die Option nicht.

Wichtig ist, dass unter Einstellungen > Mobile Netzwerke > Netzbetreiber auf Automatisch steht. Vielleicht hast Du da mal manuell deinen Anbieter ausgewählt?
 

Ähnliche Themen

W
  • wolfbartels
Antworten
12
Aufrufe
842
maik005
maik005
B
Antworten
3
Aufrufe
930
maik005
maik005
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
478
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten