Galaxy S7 Duos - Welche Karte wird angerufen ?

DroidekaX7

DroidekaX7

Fortgeschrittenes Mitglied
53
Hallo,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer eines Galaxy S7 Duos.

Da das mein erstes DualSim Handy von Samsung ist, stelle ich mich vll. noch etwas an, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

2 Sim Karten drin - beide erkannt - funzt alles einwandfrei:

Wenn ich einen Kontakt anrufe - wird automatisch die voreingestellte Prio Sim benutzt
Wenn ich eine Nummer wähle, kann ich im NumPad auswählen welche Sim er benutzen soll.

soweit sogut:

Wie kann ich sehen, welche Sim Karte angerufen wird ?
Momentan kann ich nur am Klingelton hören, welche Sim angerufen wird.

Gibt es die möglichkeit / gerne auch per App / ein Overlay anzeigen zu lassen, ob ich auf die Private Nummer oder auf die Work Nummer angerufen werde ?

Die einstellmöglichkeiten die Samsung hier bietet erscheinen mir etwas knapp. bis auf einen anderen klingelton kann ich hier nichts finden.

Auch ein "schnelles" Umstellen der 4G Datenverbindung / Prio Datenverbindung gestaltet sich etwas langwierig ?!

Habt ihr hier erfahrungen dazu ? wie bewerkstelligt ihr das Problem ?

Vielen Dank

DroidekaX7
 
Hallo,

beim Anruf wird in der Regel die Nummer angezeigt. Davor siehst du ganz klein, das Symbol, welches du deiner Simkarte gegeben hast. Das ist wirklich sehr klein. Von daher ist die Melodie das bessere Unterscheidungsmerkmal.

Zum Umstellen der Daten kann ich dir leider nichts sagen.

Gruß

Jürgen
 
Gibt es jetzt also doch offiziell ein Duos?
Habe mir meins vor etwa einem halben Jahr bei einem französischem Händler über eBay bestellt. ^^

Zu deinem Problem:
Du kannst in den Einstellungen den Karten verschiedene Symbole zuweisen.
Wenn du angerufen wirst, wird dann das entsprechende Symbol klein vor der Nummer angezeigt.
Darüber hinaus ist mir, außer über den Klingelton, keine andere Möglichkeit bekannt.

MfG
 
Basst zwar nicht ganz hier rein, aber hier sind ja einige SGS7 Besitzer hier. Ich komme von windows mobile und wars da gewohnt pro sim einen Dialer zu haben und jeder Nummer in der Kontakteapp bei Bedarf eine der 2 sims zuordnen zu können.
Das dualsim Handling am sgs7 ist dagegen ziemlich eingeschränkt. Gibt zwar einige 3rd Party apps um die essentiellen minimalanforderungen für Dualsim nachzurüsten, aber ist noch immer massiv umständlich. Kann mir wer einen vernünftigen Dialer empfehlen, der sich wie bei win mobile in je einen dialer für jede sim splitten lässt und man auch den kontakten eine bestimmte sim zuordnen kann? Hab den Pixel dialer versucht. Der ist ziemlich verbastelt. Aktuell nutze ich Dualsim selector als workaraund. Ist aber leider noch immer eine bastellösung, aber besser als das was samsung abliefert.
 

Ähnliche Themen

Uptempox3
Antworten
6
Aufrufe
317
maik005
maik005
urka
Antworten
9
Aufrufe
415
urka
urka
B
Antworten
9
Aufrufe
169
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Zurück
Oben Unten