Galaxy S7 Edge Bilder versenden "nicht genügend Speicher"

H

Handyproblem899

Neues Mitglied
0
Ja Guten Tag,

Ich habe das Handy seit 1 1/2 Wochen , und wollte nun hier und da ein paar Bilder/Videos ausm Urlaub versenden... Bis vorgestenr war das auch kein Problem.
Seit gestern kommt nur noch die Meldung Nicht genug Speicher... Ich habe aber über 10GB freien Speicher auf dem Gerät .. Sachen Wie Cache leeren vom PlayStore und Whatsapp , bzw Daten löschen bei Whatsapp schon probiert, ebendso hab ich Whatsapp sogar schon Neu Installiert , Ohne Erfolg..

Hat jmd ne Idee woran das liegen könnte, bzw wie ich es behben kann ?
 
schon mal "Smart Manager" geöffnet ?
 
laut dem bin ich bei 900mb Ram frei und 12GB internen Speicher Frei
 
Ob er eine nicht öffentliche WhatsApp Version nutzen möchte wo man Gefahr läuft gebannt wird? WhatsApp ist da sehr kleinlich.
Wäre mir persönlich zu heikel.
 
ich lese aber auch grad ass es bei whatsapp auf der appseite vom 28.08.16. etliche beschwerden mit fehlern gibt u.a. eine von dem selben problem... bilder verschicken geht ja.

hmm
 
Einfach mal alle gesendeten Dateien im WA Ordner löschen. Das frißt gewaltig Speicherplatz.
 
unverändert.. ich habe wiegesagt 12GB internen Speicher frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Version hast du denn drauf? Hab diese Probleme nämlich nicht.
V2.16.225
Vielleicht mal Backup machen, Daten alle löschen, App auch und neu installieren.
 
wiegesag dass habe ich schon alles gemacht hab die selbe version bei neustem android version kp warum das soo ist .. ist nur hart lächerlich irgendwie , falls n handy mehr als 50% speicher freihält von sich aus ... dann hätten se auch es auch gleich mti 16gb statt 32gb bauen können

IMG_20160828_190941052.jpg
open
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein , dass du custom ROM installiert hast ?
 
ne, kenne ich garnicht die app ... hab nix in der gleichen installiert meines wissens nach .. beim anderen handy kann ich selbst mit paar hundert mb speicher noch sachen verschicken .. daher bin ich auch so ratlos
 
Kannst du denn Bilder aus der Galerie heraus versenden? Also auf Teilen gehen und dann WA auswählen?
 
Bilder sind kein Problem nur Videos gehen nicht weil Speicherplazt nicht rein angeblich .. was ja ein wiederspruch in sich ist.

bin kurz davor alle daten zu sichern und das handy beim hersteller einzuschicken... für sowas will ich kein geld zahlen bei aller liebe .. da war ich mit meinen 8GB internen Speicher besser dran komischerweise.

was bringt mir all der schnickschnack wenn man nichtmal n video verschicken kann ... bis vor 2 tagen ging es ja noch komischerweise und ich weiß auch schon nicht mehr was ich nun noch löschen soll .. hab schon meine ganze galarie gesaved und gelöscht und bin bei knapp 17GB frei oder so nun ... also daran kan nes ja schon nimmer liegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind denn die Videos du du versenden willst, > 16 MB?
 
weiß ich jetzt nicht .. aber ich hab se selber via whatsapp gesendet bekommen bzw konnte sie auch vor paar tagen an paar anderen leute senden .. jetzt geht nicht ienes mehr auch wenn ich nur n 2sek video mache
[doublepost=1472425114,1472425004][/doublepost]achja zum empfangen von videos und weiterleiten reicht der speicher noch ?! doch schon sehr strange

werd glaub ich ma vodafon shop unsicher machen morgen ... sonst samsung am telefon stressen.. wenn die auch keine lösung haben liegt es am s7 edge , wiel beim anderen handy(nichtmal 1gb freier interner speicher gehts ja problemlos egal was ich an speicher frei hab

wie im 1. beitrag gesagt , ich hab eigendl alles ausprobiert an standartsachen, die man so im netz findet und hab nicht erst gefragt sondern seit samstag mittag schon im netz nach lösung gesucht

werkseinstellung wäre noch ne möglichkeit , aber daran kann es ja nicht liegen, wenn ich 5gb voll habe , hab ich das selbe problem , daher mehr stress als sinn
 
Zuletzt bearbeitet:
Werkseinstellung bringt schon etwas. Damit könntest du eventuelle Konfigurationsfehler ausschließen. Tritt der Fehler danach immer noch auf, kann es nur noch am S7 liegen.
 
wiegesagt dass handy ist grad mal 2 wochen alt ... die ganze letzte woche konnte ich alles versenden ohne probleme seit samstag mittag nicht mehr ?! dafür muss es doch ne plausible erkläruung geben ohne das ganze ding zu resetten
 
Ein bißchen seltsam ist das schon.
Hast du es mal mit einer SD Karte versucht? Ich weiß, macht keinen Sinn, aber man sollte auch nichts unversucht lassen. Ich hab eine 128 GB Karte als Systemspeicher konfiguriert. Hatte noch nie irgendwelche Speicherprobleme.
 
selbst samsung support ist ratlos und itppt aufn softwarefehler oder .. grad ne sicherung gemacht und werkseinstellungen nun mal abwarten ob es nach wiederherstellung gleich immernoch so ist.... falls ja muss ich es einschicken
 

Ähnliche Themen

ses
Antworten
0
Aufrufe
353
ses
ses
J
Antworten
7
Aufrufe
160
juni
J
stadtundfarbe
Antworten
1
Aufrufe
433
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten