Galaxy S7 Edge - Einhandbedienung in Android 7.0

:::Earthquake:::

:::Earthquake:::

Neues Mitglied
1
Hi.

Bin mega unzufrieden mit dem Update 7.0.
Bei den alten Android war die Tastatur bei der einhandbedienung automatisch bei jedem Benutzen so auf die rechte Seite geschoben. Ohne dap ich was machen musste.
Ich durch m Unfall nämlich nur noch einen Arm.
Bei Android 7.0 ist das nicht mehr automatisch.
Bin ich zu blöd das einzustellen oder gibt's das nicht mehr? Gibt's da n Patch oder n Tool oder in irgendeinem Store zu kaufen?

Danke.

LG
 

Anhänge

  • 1487672675326.jpg
    1487672675326.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 294
Hi

Da ich (noch) kein Nougat habe, kann ich dazu nix sagen, aber ne Alternative nennen.

Google Tastatur -> heißt heute "GBoard"
Fein einstellbar und seit längerem meine favorisierte Tastatur

Hier kann man in den Einstellungen (Eingabe & Sprache -> Gboard -> einstellungen) die Tastatur seitlich fixieren. Wahlweise rechts oder links. Das bleibt dann auch so. Will man es während der Eingabe schnell doch mal wieder auf voll umstellen reicht ein Klick in die dann jeweils "leere" Fläche links oder rechts der Tastatur
 
@:::Earthquake:::
In den Einstellungen der Samsung-Tastatur gibts den Punkt "Tastaturlayout". Da kann ich ziemlich genau das einstellen, was ich auf deinem Screenshot sehe.
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
591
Harald01
Harald01
L
Antworten
3
Aufrufe
108
Lena-Lena
L
H
Antworten
7
Aufrufe
256
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten