Galaxy S7 Edge nach Update auf Nougat, sporadisch nicht erreichbar (Telekom)

Moin moin, auch mein Handy hat es seit dem Nougat-Update getroffen.
Es liegt nicht am Netz, es liegt am S7-Edge.
Alles mögliche von iPv4, neue APN, Cach-wipe etc. probiert.

Zeitweilig hilft nur ein ein Neustart oder Flugmodus an/aus.

Samsung hat seit 5 Tagen nicht auf meine Mail reagiert.
 
Der full Wipe hatte auch nur zeitweise funktioniert. Das Problem besteht nun wieder...

Also heißt es warten, bis Samsung das Update liefert.
 
  • Danke
Reaktionen: BigBreak
Hallo, ich bin bei Otelo, also Vodafon Netz. Seit dem Update auf Noigat, bin ich teilweise auch nicht erreichbar. Es meldet sich dann nur noch meine Tippse, dann muss ich mein Smartphone neu starten und es geht wieder ne gewisse Zeit. Das nervt gewaltig:mad2:. Wisst ihr, wann dieses Problem mit dem nächsten Update behoben wird?

Wenn ich unter Recovery Wipe data/factory reset mache, ist dann alles gelöscht, oder kann man das mit ruhigem Gewissen einmal machen?

Danke rekit
 
Ich hatte das Problem auch.
Allerdings lief mein s7edge unter Nougat wochenlang problemlos und dann hatte ich letzte Woche urplötzlich das Problem. Es bestand einige Tage und verschwand genauso plötzlich wie es gekommen ist. Ich dachte, dass es ein Fehler der Telekom sei.
 
Ja das dachte ich zunächst auch. Es war dann nach dem full wipe weg und kam dann wieder. Ist sporadisch.

Ich hoffe Samsung patcht das bald. Das ist dermaßen nervig...
 
Hallo,

ich hatte identisch dasselbe Problem ( Samsung Galaxy S7 & O2-Vertrag)
Es ist kein Anruf mehr zu mir durchgekommen. Nach 1 Mal klingeln ging sofort die Mailbox dran - nach dem ausschalten der Mailbox kam sofort die Meldung: " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar".

Ich habe dann ein bisschen im Untermenü umhergeklickt und eine Einstellung herausgenommen - seitdem habe ich keine Probleme mehr:

Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - VoLTE-Anrufe deaktivieren!

Viel Glück euch Allen :)
 
Ich hatte das selbe Problem , habe ein offenes Handy . In Österreich in Verwendung und kein Mobile Netzwerke - VoLTE .(glaube nicht das es auf dem liegt ) Lösung habe ich leider keine.:confused2:
 
anjoh1986 schrieb:
Hallo,
Ich habe dann ein bisschen im Untermenü umhergeklickt und eine Einstellung herausgenommen - seitdem habe ich keine Probleme mehr:

Einstellungen - Verbindungen - Mobile Netzwerke - VoLTE-Anrufe deaktivieren!

Viel Glück euch Allen :)

Seit dem gestrigen Update gibt es diese Einstellung nicht mehr!
Ich hoffe damit hat man das Problem behoben.
 
Mit den VoLTE oder WLAN Anrufe habe ich ebenfalls rumgespielt. Leider hatte das bei mir immer das gleiche Ergebnis. Ich war zeitweise nicht erreichbar.

Ein Update ist bei mir bisher noch nicht gekommen. Habe DBT.
 
Habe ATO und da gab es gestern eins:
 
Kannst ja die nächsten Tage berichten ob das Problem nach dem Update behoben ist. Dann wissen wir ob Samsung den Fehler gefunden hat
 
Ich würde das ja geren mal mit dem "VoLTE-Anrufe deaktivieren" ausprobieren aber ich finde den Punkt bei mir unter Netwerk nicht
 
Einstellungen->Mobile Netzwerke.
Da sollte der entsprechende Regler sein.
 
Chaosraser schrieb:
Ich würde das ja geren mal mit dem "VoLTE-Anrufe deaktivieren" ausprobieren aber ich finde den Punkt bei mir unter Netwerk nicht

Hast vielleicht auch schon das neue Update?
Ich hatte vor dem Update auch VoLTE und jetzt gibt es diesen Punkt nicht mehr!

P.S.: Bis jetzt hab ich das Problem nicht mehr!
 
Mit meinem S7 Edge konnte ich nach dem Nougat-Update erst nur sporadisch nicht erreicht werden, seit heute geht nun gar nichts mehr.
Auch ein Neustart hilft nicht mehr.
In einem anderen Gerät läuft meine D1-Simkarte einwandfrei.
Ich erwarte das Update sehnlichst.
 
Selbiges Problem bei meinem o2 S7Edge.
Neuestes Update vor ca einer Woche hat nix gebracht.
Hab das Problem allerdings erst gestern festgestellt, da ich Geburtstag hatte und einige Gratulanten nicht durchgekommen sind.
Sehr ärgerlich Mr.Samsung ;) !
QCJ/QCG/QC3
 
Ja, hier bei mir auch! 1und1 D-Netz, neuste DBT Firmware DQB1.

Bin so gut wie garnicht erreichbar.
 
Wenn ich das WLAN deaktiviere, hab ich das Gefühl, dass das Problem nicht auftritt. Kann auch nur Zufall sein.

Wenn WLAN aus ist, konnte ich das Problem zumindest nicht mehr nachvollziehen.
 
So, das TKom Nougat Update ist jetzt offiziell da. Bin also gespannt ob es damit auch Probleme gibt...
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Das Problem liegt definitiv nicht an einem falschen Modem, sondern besteht schon seit Note 4 Zeiten in praktisch allen Samsung Modellen. Aktuell gibt es die Berichte wieder häufig hier und beim A5 2017. Ich kenne persönlich über 25 Nutzer von S6, S7 und S7 Edge, die häufig telefonisch nicht erreichbar sind. Klassisches Phänomen: trotz vollem Netz werden Anrufe nicht zugestellt, später gibt es dann auf einmal einen Wust an SMS Benachrichtigungen über verpasste Anrufe. Ohne WLAN werden auch WhatsApp oder Threema Nachrichten oftmals nicht zugestellt.

Tausch der SIM-Karte, Tausch des Geräts (!), Wechsel des Anbieters etc. habe ich im letzten Jahr mit dem S7/Edge mehrfach ausprobiert. Es gibt für dieses Problem aktuell keine Lösung. Und gemessen an der Tatsache, dass die Sache seit Jahren auftritt, wird es da wohl auch nichts mehr von Samsung geben.

Ich kann nur nachdrücklich jedem Käufer mit diesem Problem raten, notfalls mehrere Reparaturversuche in Anspruch zu nehmen, um dann eine Wandlung zu erreichen.

Ich sage das ausdrücklich nicht, weil ich hier Stimmung gegen Samsung machen will. Würde gerne mein iPhone 7 in Rente schicken und ein günstiges S7 zum aktuellen TOP-Preis kaufen, aber nach Recherche letzter Woche hat sich hier in den letzten 10 Monaten leider exakt gar nichts getan.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
4
Aufrufe
708
Hansipw
H
J
Antworten
0
Aufrufe
865
jlw55484
J
M
Antworten
4
Aufrufe
1.409
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten