Samsung S7 Kamera in das S3 einbauen!

Q

Quees

Neues Mitglied
0
Hallo,

wie der Titel schon sagt will ich die absolut geniale Kamera das S7 in das alte S3 einbauen.

Dabei brauch eich Hilfe mit der Software.

(eventuell ließe sich die S7-Frontkamera ins das S3 integrieren, aber da wird es vermutlich noch schwieriger mit der Software)


S7Edge-camera.jpg

(Bind: S7 Kamera zerlegt)​

Mein S3 (i9300) läuft mit Cyanogen 13 (cm-13.0-20160712-NIGHTLY-i9300) - Marshmallow 6.0

Mein S5 wurde mir leider vor 1 Monat geklaut und in die Kamera des S3 ist Staub eingedrungen, was mich auf die Idee gebracht hat eine Bessere ein zu bauen.

Nach etwas Recherchen bin ich auf eine Anleitung gestoßen um die S4 Kamera ins S3 zu integrieren. Der Entsprechende Treiber war mit dabei. ( GS4_Camera_Note2_XXUFMB6 )

Wenn das funktioniert, sollte es theoretisch auch vom S7 ins S3 klappen.

Mein Problem ist, dass ich mich nicht wirklich mit der Software auskenne.
Meine Vermutung ist: wenn ich einfach den Treiber für die S7 Kamera in das System vom S3 einspiele wird irgend etwas nicht funktionieren. Ob es jetzt Stromversorgung, das Skalieren der Bildschirmauflösung oder einfach mangelnde Prozessorleistung/Ram/Speichergeschwindigkeit ist. (4k Videos und Slowmotion sind natürlich auch nicht möglich)

Allerdings sind die Anschlüsse identisch.
Die S3-Kamera hat die Maße: Länge 8mm / Breite 8mm / Höhe 5mm
Die Maße ließen sich ohne weiteres erweitern auf: Länge 10mm / Breite 9mm
Mit einem etwas größeren Aufwand auch auf 11x10mm
Die Höhe der Kamera ist dabei vermutlich kein Problem.
camera-sensor.jpg

(Bild: Passende Kamera für das S3 / BTB Sockel 2x17pin camera????)

Kennt jemand die genauen Maße der S7 Kamera?​


EDIT: MIST! Hab gerade festgestellt, dass die Anschlüsse doch nicht identisch sind :/
Hat jemand Vorschläge für ein anderes passendes Modell??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
23
Aufrufe
911
Tooobi
T
Music4You
Antworten
2
Aufrufe
113
Music4You
Music4You
S
Antworten
5
Aufrufe
162
Cloud
Cloud
Zurück
Oben Unten