Galaxy S7 Nougat - Einstellung "Lockscreen" unzureichend

T

The-Evil-One88

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

gestern habe ich Nougat auf meinem S7 über OTA bekommen.

Ich habe unter Einstellungen - Anzeige nicht die Möglichkeit in die Einstellungen für den Startbildschirm zu gelangen, da der Menüpunkt ausgegraut ist. Gleiches auch beim Punkt Symbolrahmen.

Was mich auch wundert ist, dass meine Statusleiste während ich in den Einstellungen bin komplett schwarz ist und nur ganz leicht das Akkusymbol angezeigt wird.

Ich hatte vor dem Update die App Good Lock installiert, kann es damit zusammen hängen? Und falls ja, wie bekomme ich das wieder so hin, wie es normalerweise gehören müsste?

Gruß
EviLONe
 
Nutzt du einen anderen Launcher und/oder ein Theme?
 
Vermutlich ein anderer Standard Launcher
 
Nova Launcher ist bei mir im Einsatz. Wird es da erst noch ein Update geben müssen, dass alles funktioniert?
[doublepost=1488450982,1488450810][/doublepost]Ich sehe gerade, dass noch ein anderes Thema aktiviert war! Mit dem Standard Themen sieht es jetzt zumindest in den Einstellungen mit der Statusleiste wieder normal aus. Aber die Menüpunkte sind weiterhin ausgegraut.
[doublepost=1488451357][/doublepost]Habe jetzt mal Touchwiz aktiviert und jetzt sind die Menüpunkte da.

Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht den Startbildschirm meinte, sondern den Lockscreen. Hierzu gibt es wohl auch mit Nougat wieder keinerlei Einstellmöglichkeiten :/
Die Uhr lässt sich nicht ändern, der Schriftzug "wischen um zu entsperren" lässt sich nicht deaktivieren, man kann nur 2 Apps links und rechts platzieren und eigentlich ist alles genauso nicht anpassbar wie unter Android 6...

Dafür hatte ich die App Good Lock, mit der man da unter Android 6 total viel am Lockscreen ändern konnte. Für Android 7 gibt es Good Lock aber natürlich nicht.

Sehe ich das richtige, dass der Lockscreen auch unter Nougat wieder nicht anpassbar ist? Dachte gelesen zu haben, dass das mit Nougat wieder besser werden soll.

Danke schon mal für eure Hilfe!
 
Die Möglichkeiten für den Lockscreen sind die gleichen wie bei MM.
Bzw eher weniger wenn man bedenkt, dass GoodLock nun auch nicht mehr klappt.

Für Nova wird kein Update geben, die Optionen sind nur auswählbar wenn Touchwiz als Standard Launcher gewählt ist und ein Theme mit "Rahmen" für die Apps.
 
Wäre ich mal besser auf MM geblieben... Good Lock war eine geniale App! Sehr schade, dass man dem User da nicht einfach mehr Freiheiten lässt. Der Standard Lockscreen ist zum kotzen...
 
The-Evil-One88 schrieb:
Ich habe unter Einstellungen - Anzeige nicht die Möglichkeit in die Einstellungen für den Startbildschirm zu gelangen,
Dort sind die Einstellungen für die Startbildschirme.
The-Evil-One88 schrieb:
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich gar nicht den Startbildschirm meinte, sondern den Lockscreen.
Jetzt wirds unübersichtlich :D.
Also nochmal (auch wegen des Threadtitels) gefragt: Gehts um Lock- oder Homescreen?
Gruß von hagex
 
Geht um den Lockscreen, sorry ;)

Aber die Probleme bzgl. des Threadtitels wurden trotzdem gelöst.

Für den Lockscreen gibt es leider nicht die von mir erhofften Einstellmöglichkeiten...
 
Hab Dir den Titel trotzdem mal angepasst, damit andere den Thread über die SuFu leichter finden :).
Gruß von hagex
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
350
orgshooter
orgshooter
S
Antworten
15
Aufrufe
719
S21user2023
S
Hego.dmsk
Antworten
0
Aufrufe
330
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Zurück
Oben Unten