[Galaxy S7] Welche ( Custom-) Firmware soll ich nehmen?

@trevelsiohan
Wieso meckern über die Superman Rom? Wieso dann nicht einfach die Stock Rom rooten und gut ist? Stock Bloatware runterwerfen und dann hat man keinerlei Schnick Schnack. Wobei ich sagen muss, dass ich bei der Superman Rom keinen Schnick Schnack vorfinden kann, sondern nur *für mich* nützliche Sachen.
 
Ehrlich... Diskutieren wir hier wirklich über Bedienungsanleitung löschen damit 1 mp3 mehr drauf passt...? ;-)
 
ich habe nie über superrom gemeckert, nur so zur info. habe gesagt das die gut ist. nur im vergleich zu cyano zu voll geballert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist aber jede Stockbased ROM...
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
@Dreamweaver sehe dein Problem jetzt nicht. Es sind so viele Sachen drauf die für viele einfach keinen nutzen haben. Bin bei 500mb ungefähr die gelöscht wurden. Mir gehts aber kein bisschen um die paar MB, sondern einfach darum, dass auf meinem Handy nichts zu suchen hat was ich nicht benötige. In meinem Auto z.B. hat bei mir auch kein Müll rumzuliegen, der wird weggeworfen und die Karre sauber gehalten!

Echt mal, wer brauch bitte ne sch*** Bedienungsanleitung fürs Handy, weg mit so nem Quatsch. Und mit so einer Einstellung geh ich beim löschen halt ran und komm auf knapp 200 Sachen die ">für mich<" unnütz sind oder durch besseres ersetzt wird.

Würde jedem dem solche Stock Roms zu zugemüllt sind raten, noch 2-3 Monate zu warten um dann die Slim Rom aufzuspielen. Denke/Hoffe die wird richtig gut und der Akku fantastisch :)
 
Warum soviel Arbeit investieren? Ich hab die Apps deaktiviert, die ich nicht benötige. Da ich alle paar Wochen eh mal ein Update aufspiele habe ich auch keine Arbeit weil mit ti Backup deaktiviert...

Wenn digitalen Müll aufräumen bedeutet viel Freizeit zu opfern sollte man Prioritäten setzen. Vielleicht ist das eine Altersweisheit, denn früher habe ich auch extrem Energie und Zeit da rein investiert. Nur wofür?

Mir reicht es schon beim neuen Smartphone ein bis zwei Tage XPrivacy und Co einzurichten. Da muss ich mir nicht noch Gedanken um eine Bedienungsanleitung machen... ;-)
 
Och soviel Arbeit war das gar nicht. Einmal Script anpassen und nie wieder Ärger. Falls ne neue Rom kommt, Script über twrp rüber bügeln, fertig ^^

Aber zurück zum Thema. Tkkg ist ein richtig guter, hat aber meines Erachtens viel zu viele Projekte und vernachlässigt dadurch seine Roms. Deshalb würd ich seine Roms auch nicht mehr empfehlen. Mittlerweile gibt es viele andere devs, die sich voll und ganz auf eine Rom konzentrieren, sie aktuell halten und Fehler ausmerzen. Dadurch sind die einfach besser geworden <<<Meine Meinung, kann jeder gerne anders sehen :)

Mein Favorit ist wie gesagt auf Marshmallow die TGP Rom, weil da der Akku besser ist und nicht zu viel in der Rom umgebaut wurde, wie z.B. bei der Superman Rom. (Was soll unter anderem diese Anzeige wenn man das Notification panel runter zieht, geht gar nicht)
Auf Nougat finde ich momentan die Helios am Besten, aber da es ja nun die offizielle Version von Nougat gibt wird da wohl in nächster Zeit auch wieder viel neues kommen, also abwarten und austesten.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Hallo zusammen,

Ich habe seit gegen das s7 und betreibe es mit einer o2 Karte. Als Firmware ist eine DTM Software drauf (t beim booten).

Macht es Sinn auf die DBT zu wechseln oder gar auf die o2, da bestimmte Sachen nur mit Provider Firmware möglich sind,wie z.b. WiFi Calling, etc.

Hat da schon jemand Erfahrung?

Danke
 
Geht denn überhaupt schon natives WiFi-Calling für die S7-Reihe bei o2? Mir ist nix bekannt...
VoLTE geht problemlos auch mit der DBT-CSC auf Nougat...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Nach Threadmerge obsoleten Satz entfernt, Gruß von hagex
Ist anscheinend Samsung mail App Symbol. Eine andere bzw. Die Google SMS app installieren. Das soll das Symbol verschwinden lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: PcO
Durch die Installation von Google Nachrichten hat es geklappt. Habe dann über Titanium Backup die Samsung Nachrichten App einfach eingefroren.
Ich danke Dir!
 
Gibt es ein Mod mit dem ich stand jetzt schon unter Android 7.0 bei ausgeschaltetem Display mit den Lautstärketasten Tracks skippen kann?

Muss sagen, Nougat ist super flott unterwegs und ich habe eine bessere Akkulaufzeit als unter MM
 
No Xposed, no mods
 
Echt jetzt?
 
?
 
Also kein XPosed auf Nougat...? Oder hab ich das falsch aufgenommen?
 
Nein, es gibt noch kein XPosed für Nougat...
 
Danke für die Info. Hätte ich auch selber schauen können aber ich war eben überrascht.

Bleibe vorerst auf dem aktuellen SuperMan für MM.
 
Jetzt wo langsam die Nougat-ROMs kommen, überlege ich, ob ich von Superman auf Helios oder Resurrection wechsle. Kann mich nur nicht entscheiden. :D
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.107
maik005
maik005
S
Antworten
0
Aufrufe
356
se1111
S
vonharold
Antworten
9
Aufrufe
293
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten