1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy S9000 klingelt nicht immer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Pogo-Air, 01.05.2011.

  1. Pogo-Air, 01.05.2011 #1
    Pogo-Air

    Pogo-Air Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo zusammen!
    Ich habe seit vier Tagen mein SGS 9000i und von Anfang an folgendes Problem, wobei ich nicht mal weiß, ob es am Telefon oder am Netz(-Betreiber) liegt:

    Wenn das Telefon in "Tiefschlaf" ist, also länger nicht bedient wurde und daher der Bildschirm dunkel und die Tastensperre aktiviert ist, dann führen etwa 20% der Testanrufe nicht dazu, dass das Telefon klingelt. Der Ruf geht beim Anrufer raus, es bekommt fünfmal den Rufton, dann springt, wie bei E-Plus üblich, der Anrufbeantworter an, also so, als wäre ich nicht ran gegangen; das Telefon ist also beim Netzbetreiber eingebucht. An mangelndem Empfang kann es nicht liegen; ich habe vollen Empfang und außerdem würde bei Nichterreichbarkeit sofort der AB anspringen. Wenn ich in so einem Falle, z.B. nach dem zweiten oder dritten Rufton, das SGS in die Hand nehme und die Menütaste drücke, dann klingelt es auf einmal, also so, als müsste es erst aufgeweckt werden.

    Die Daten:
    Modellnummer: GT-I9000
    Firmware-Version 2.2.1
    Basisbandversion:I9000XXJPY
    Kernel-Version: 2.6.32.9; root@sep-57 #1
    Buildnummer: FROYO.XXJQ3

    Könnte das an Telefon liegen, also sollte ich es umtauschen; wurde bei Amazon direkt bestellt, also völlig unproblematisch?

    Hat jemand eine Idee oder das Problem auch schon mal gehabt?

    Vielen Dank im Voraus für jede Hilfe
    Viele Grüße
    POGO (Peter)
     
  2. BigBenAndy, 06.05.2011 #2
    BigBenAndy

    BigBenAndy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hallo zusammen,

    gleich eine weitere Frage. Meine Frau hat mich öfters angerufen. Anscheinend hat es normal angeläutet. Jedoch habe ich keinerlei Anrufe erhalten, bzw. infos zu "Anruf in Abwesenheit". Ist ein Problem bekannt bei dem die Anrufe nicht durchgestellt werden?
    Mir kommt das alles ein wenig sonderbar vor...

    Wäre nett wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet...

    Viele Grüße
    Andreas
     
  3. sge, 06.05.2011 #3
    sge

    sge Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    15.08.2010
    Phone:
    Galaxy Nexus
    manche wären froh, genieß die freiheit. ;-)
    im ernst das kann auch mal ein netzfehler sein. probier doch einfach mal dich anzurufen und guck obs durchgeht.
     
  4. schnueppi, 06.05.2011 #4
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Habe ich auch manchmal (mit verschiedenen Handys). Gibts schon Threads drüber. Ist häufig im O2-Netz, daß man nicht erreichbar ist, obwohl das Handy guten Empfang hat.
    Am SGS liegts nur, wenn Du über GSM/EDGE Daten empfängst. Dann kommem keine Anrufe durch, zumindest bei O2.

    schnueppi
     
  5. Pogo-Air, 07.05.2011 #5
    Pogo-Air

    Pogo-Air Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
  6. doc-tomo, 07.05.2011 #6
    doc-tomo

    doc-tomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    Hallo,

    der Fehler liegt leider nicht am Netz.
    Hatte ich bei meinem ersten Galaxy auch; konnte nicht repariert werden.
    Gerät wurde dann im zweiten Anlauf ausgetauscht.

    LG tomo
     
  7. schnueppi, 08.05.2011 #7
    schnueppi

    schnueppi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    325
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Hallo Pogo-Air!
    Da ich das Problem auch ein paar mal hatte und es auch schon mit älteren Handys ab und zu auftrat, habe ich es immer für ein Netzproblem gehalten. Beim Googeln kommt man zu ähnlichen Foreneinträgen bei ganz verschiedenen Handy- und Smartphonemodellen. Google mal: handy klingelt nicht bei anruf - oder: handy klingelt nicht trotz netz - bzw. etwas ähnliches. Die meisten Klagen kommen aus dem ePlus und O2-Netz.
    Um es einzugrenzen, wäre wichtig zu wissen, ob das Problem im GSM und UMTS-Netz gleichermaßen vorkommt. Man müßte dazu den Netzmodus auf GSM oder UMTS festlegen.

    Wie lang war denn Dein SGS vorher unbenutzt? Es kann sich hierbei ja nur um ein Softwareproblem handeln. Vielleicht haben alle i9000 das Problem, und es merkt nur niemand (weil die meisten ständig an ihrem Gerät herumfummeln und es ergo nie in den "Tiefschlaf" geht und weil man es ja nicht mitbekommt, wenn einzelne Anrufe ins Leere gehen). Da das Problem offensichtlich auch einigen HTC-Desire-Nutzern aufgefallen ist, wäre es auch möglich, daß es ein genereller Android-Fehler ist.

    schnueppi
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  8. DonMarron, 08.05.2011 #8
    DonMarron

    DonMarron Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Mein Handy liegt sehr oft einfach nur rum und es klingelt bei Anrufen, auch werden diese wenn man nicht dran geht ganz ordentlich vermerkt. Es hat sich bei mir noch nie jemand beklagt, dass ich nicht zurückgerufen habe. Bin bei T-mobile. Das einzige Problem war anfangs mit der 2.1 Firmware, wo manchnal das klingeln erst sehr spät eingesetzt und das abnehmen nicht möglich war (schwarzer Bildschirm).
     
  9. Pogo-Air, 08.05.2011 #9
    Pogo-Air

    Pogo-Air Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Zum Post von snueppi vom 06.05.2011, 23:2:

    Dass beim Datenverkehr mit GSM Anrufe gleich auf die Mailbox gehen, hatte ich auch schon bei früheren Geräten anderer Hersteller und mit anderen Betriebssystemen. Ich bin übrigens schon immer bei E-Plus.

    Das ganz zu Anfang von mir berichtete Problem mit dem "Nicht-Klingeln trotz Netz" mag natürlich durchaus früher auch schon aufgetreten sein. Es kam immer mal wieder vor, dass mir jemand sagte, er habe mich nicht erreicht. Da nach dem 5. Klingeln bei E-Plus immer die Mailbox ran geht, fällt das eigentlich nicht weiter auf; man denkt eben, im Funkloch gewesen zu sein.

    Außerdem habe ich langsam den Eindruck, dass es doch zumindest teilweise mit dem Netz zu tun haben muss, denn bei zahlreichen Tests im Büro trat das Problem - im Ggs. zu Tests von zu hause - nie auf. Man liest ja immer, dass die Empfangsqualität beim SGS nicht die beste sei.

    Bleiben wir also weiter dran.

    Gruß, Peter
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2011
  10. Pogo-Air, 09.05.2011 #10
    Pogo-Air

    Pogo-Air Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ich werde mein SGS heute an Amazon zurückschicken mit der Bitte um Umtausch. Wenn das Ersatzgerät da ist, werde ich hier berichten, ob der Fehler immer noch auftritt und welche Macken das neue Gerät dann hat. :winki:
     
  11. ModIt, 09.05.2011 #11
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Also bei mir (und auch bei nem Kumpel mit nem iPhone) trat der Fehler auf, als wir auf der Wiesn waren - wir hatten ganz normal Netz, es kamen aber keine Anrufe durch.
    Wir haben uns dann gegenseitig angerufen - hat ganz normal geklingelt, aber auf dem Telefon kam nix an.
    Ansonsten ist mir der Fehler noch aufgefallen, ich vermute also, dass es sich um eine Netzüberlastung handelt.
     
  12. BigBenAndy, 09.05.2011 #12
    BigBenAndy

    BigBenAndy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2011
    Hm, das kann wirklich sein. Bei mir trat es in der Stuttgarter Innenstadt auf während die internationalen Trickfilm Festspiele waren (viele Leute...). Und nein, ich bin nur vorbeigelaufen ;)
    Könnte also schon zusammenhängen.
     
  13. Dan1eL, 09.05.2011 #13
    Dan1eL

    Dan1eL Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Hab ein ähnliches Problem.
    Bei mir klingelt zwar das Handy bzw es vibriert obwohl ich einen Klingelton eingestellt habe und das Handy auch nicht auf Stumm geschaltet ist.
    Manchmal geht der Klingelton und manchmal nicht.
    Bei SMS genau das selbe.

    Hat hierfür evt. jemand eine Lösung?
     
  14. Pogo-Air, 10.05.2011 #14
    Pogo-Air

    Pogo-Air Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Inzwischen haben sich also für mein anfangs geschildertes Problem zwei Möglichkeiten raus kristallisiert:

    1. Entweder Telefon kaputt oder 2. Netzproblem.

    Das Problem wurde ja inzwischen auch von anderen bestätigt. Ich habe, wie schon geschrieben, meines zum Umtausch eingeschickt. Mal abwarten.

    Ich glaube weiterhin weiter an 1., denn ich hatte ja geschrieben, dass bei Tests das Telefon dann zu klingeln anfängt, wenn man während des Angerufen-Werdens die Home-Taste drückt, so als müsse es aufgeweckt werden.

    Hat das von den anderen mit gleichen Problemen schon mal probiert?

    Gruß, Peter
     
  15. doc-tomo, 10.05.2011 #15
    doc-tomo

    doc-tomo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.03.2011
    @Pogo-Air
    Bei mir war es genau so. Nach Drücken der home Taste klingelte es; etwas später nicht mehr.
    Nach Austausch war alles gut.
     
  16. wishmaster1805, 03.06.2011 #16
    wishmaster1805

    wishmaster1805 Gast

    ... gibt es hier neue Info´s ?!?

    Evtl. von Usern die das SGS getauscht hatten ?!?
     
  17. Pogo-Air, 05.06.2011 #17
    Pogo-Air

    Pogo-Air Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Ja, bei mir: Nachdem ich das Telefon von Amazon umgetauscht bekommen hatte, konnte ich das Problem bisher nicht mehr feststellen.
     
  18. cyberbenny, 10.06.2011 #18
    cyberbenny

    cyberbenny Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    145
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Ich kann über genau das selbe Problem klagen (auch Eplus). Es tritt auch auf, wenn ein anderes ROM genutzt wird (DarkyROM 10.1).

    Da bleibt mir wohl auch nur die Rücksendung. Mein Glück, daß auch ich beim großen Buchhändler bestellt hatte ;-)
     
  19. ln15, 13.06.2011 #19
    ln15

    ln15 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Ich hatte genau dasselbe Problem. Nach langem hin und her wurde das SGS getauscht.
    Zuerst dachte ich, das neue Gerät funktioniert besser. Leider mußte ich gestern feststellen, dass auch das neue Gerät nicht klingelt, obwohl der Anrufer ein Klingelzeichen hört und nach 5x klingeln auf der Mailbox landet.

    Somit liegt es aus meiner Sicht am E-Plus Netz.
    Ziemlich Blöde Sache :angry:.

    Grüße,

    ln15
     
  20. Birke1511, 14.06.2011 #20
    Birke1511

    Birke1511 Gast

    ich hatte das gleiche problem gestern mit meinem kumpel.er stand neben mir und ich rief ihn an und bei ihm klingelte nichts:thumbdn:beim darauf folgenden versuch klingele es dann. mein kumpel hat auch das sgs mit der 2.3.3 version und (base) e-plus.
    ich tippe mal sein handy hatte zum zeitpunkt des anrufs netzwerkzugriff.da er sich im market befand.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2011

Diese Seite empfehlen