Galaxy saugt heute rund 500 MB - Update?

C

Carport

Neues Mitglied
0
Mein Galaxy S2 saugte heute auf einmal rund 500 MB über das Mobilfunknetz, ansonsten nutzte ich immer nur rund 25 MB pro Tag (laut Androidstats). Wunderte mich, warum auf einmal der Akku leer wurde und sah dann, dass ein großer Download stattfand.

Kann aber kein Update oder ähnliches erkennen..

Hatte heute jemand das gleiche Phänomen oder weiß, was das sein könnte? Bis eben hatte ich leider noch kein Programm, um das Datenvolumen pro App zu dokumentieren, das habe ich erst jetzt installiert.
 
Unwahrscheinlich, das habe ich zwar eben zusätzlich auch deaktiviert weil ich diese Meldung fand und es kann für einen Teil meines normalen Datenvolumens zuständig sein, aber dass das heute auf einmal 500 MB am Stück saugt, glaube ich eher nicht...
 
Carport schrieb:
Unwahrscheinlich, das habe ich zwar eben zusätzlich auch deaktiviert weil ich diese Meldung fand und es kann für einen Teil meines normalen Datenvolumens zuständig sein, aber dass das heute auf einmal 500 MB am Stück saugt, glaube ich eher nicht...
wo sehe ich denn wieviel die einzelnen apps saugen?
ist das auch eine externe app die man in dem blog sieht?
 
Ich habe dafür jetzt die kostenlose App My Data Manager installiert, die mir im Gegensatz zu dem bislang genutzten Droidstats auch anzeigt, welches App wieviel zieht.
Über die 500 MB auf einen Rutsch war ich ganz schön erschrocken, da ich garnicht sehen konnte, welches App die zieht oder ob es das Android-System oder sonst irgendetwas ist..
 
Bin erstaunt, dass ich anscheinend der Einzige bin, bei dem jetzt am WE auf einmal am Stück rund 500 MB vom Galaxy S2 heruntergeladen wurden...
Habe ein nicht gerootetes Gerät mit KE2, es lief auch kein App in dieser Zeit und es ist für mich weiter nicht erklärbar, woher dieser riesige plötzliche und bis jetzt einmalige (habe es nun rund einen Monat) Datenhunger herkommt.

Aber es irritiert ungemein. Im Ausland beim Roaming wäre es unbezahlbar geworden und auch so ist mein halbes Monatsvolumen ohne erkennbaren Nutzen futsch.
 
irgendne App läuft immer im Hintergrund ;)

Ich hab aus dem Grund ein gerootetes SGS2 mit DroidWall am laufen, da muss ich die Anwendungen erst in ne Whitelist packen bevor die ins internet dürfen. Und außerhalb vom wlan dürfen eh nur die, die ich auch außerhalb wirklich brauche :)
 
doch ich hatte auch das Problem, als ich es mir das Handy vor über einem Monat gekauft habe, aber bei mir war es diese app. hab das damals auch hier geschrieben gehabt.
 
Ich hatte das beim S1 mal.Da hat ein Widget mir ein ein paar Minuten ca 300mb gezogen.
Habe es nur gemerkt weil das Handy plötzlich sehr heiß wurde und dann irgendwann abgestürzt ist.Habe dann einen Wipe gemacht und nach und nach alles wieder aufgespielt. Sofort als ich das Widget aktiviert hatte ging es wieder los und 30 Mb waren fast sofort wieder weg.
Das war ein Samsung Widget,welches sich wohl aufgehängt hat. Ich vermute das es bei Dir das Gleiche ist und sich da eine App aufgehängt hat.
Ich würde mal einen Reset machen und dann alles wieder nach und nach installieren.
 
Hast du die automatischen Updates deiner Apps deaktiviert? Wenn da genug Updates kommen, kann dies auch zu einem hohen Datenvolumen führen. Allerdings solltest du darüber wenigstens eine Meldung erhalten das gerade ein Update läuft.
 
ichwerauchsonst schrieb:
Hast du die automatischen Updates deiner Apps deaktiviert? Wenn da genug Updates kommen, kann dies auch zu einem hohen Datenvolumen führen. Allerdings solltest du darüber wenigstens eine Meldung erhalten das gerade ein Update läuft.

Ja das ist (bis auf Google maps) deaktiviert und die mache ich auch per Hand. Und nach einem maps-Update hatte ich auch eine Meldung über das Update...
 
receiver schrieb:
doch ich hatte auch das Problem, als ich es mir das Handy vor über einem Monat gekauft habe, aber bei mir war es diese app. hab das damals auch hier geschrieben gehabt.

Welche App war das?
 
die ap Mobile app bzw ap Nachrichten
 
@fanik: kannst du mir bitte mal sagen welche prozesse wirklich ins internet müssen damit das handy funzt und welche nicht?
danke
 

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
2
Antworten
6
Aufrufe
350
20Keili
2
X
Antworten
8
Aufrufe
977
FlorenceN
F
Zurück
Oben Unten