1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy saugt heute rund 500 MB - Update?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Carport, 25.06.2011.

  1. Carport, 25.06.2011 #1
    Carport

    Carport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Mein Galaxy S2 saugte heute auf einmal rund 500 MB über das Mobilfunknetz, ansonsten nutzte ich immer nur rund 25 MB pro Tag (laut Androidstats). Wunderte mich, warum auf einmal der Akku leer wurde und sah dann, dass ein großer Download stattfand.

    Kann aber kein Update oder ähnliches erkennen..

    Hatte heute jemand das gleiche Phänomen oder weiß, was das sein könnte? Bis eben hatte ich leider noch kein Programm, um das Datenvolumen pro App zu dokumentieren, das habe ich erst jetzt installiert.
     
  2. fanick, 25.06.2011 #2
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
  3. Carport, 25.06.2011 #3
    Carport

    Carport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Unwahrscheinlich, das habe ich zwar eben zusätzlich auch deaktiviert weil ich diese Meldung fand und es kann für einen Teil meines normalen Datenvolumens zuständig sein, aber dass das heute auf einmal 500 MB am Stück saugt, glaube ich eher nicht...
     
  4. drood, 25.06.2011 #4
    drood

    drood Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    97
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2011
    wo sehe ich denn wieviel die einzelnen apps saugen?
    ist das auch eine externe app die man in dem blog sieht?
     
  5. Carport, 25.06.2011 #5
    Carport

    Carport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Ich habe dafür jetzt die kostenlose App My Data Manager installiert, die mir im Gegensatz zu dem bislang genutzten Droidstats auch anzeigt, welches App wieviel zieht.
    Über die 500 MB auf einen Rutsch war ich ganz schön erschrocken, da ich garnicht sehen konnte, welches App die zieht oder ob es das Android-System oder sonst irgendetwas ist..
     
  6. Carport, 26.06.2011 #6
    Carport

    Carport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Bin erstaunt, dass ich anscheinend der Einzige bin, bei dem jetzt am WE auf einmal am Stück rund 500 MB vom Galaxy S2 heruntergeladen wurden...
    Habe ein nicht gerootetes Gerät mit KE2, es lief auch kein App in dieser Zeit und es ist für mich weiter nicht erklärbar, woher dieser riesige plötzliche und bis jetzt einmalige (habe es nun rund einen Monat) Datenhunger herkommt.

    Aber es irritiert ungemein. Im Ausland beim Roaming wäre es unbezahlbar geworden und auch so ist mein halbes Monatsvolumen ohne erkennbaren Nutzen futsch.
     
  7. fanick, 26.06.2011 #7
    fanick

    fanick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    174
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.06.2011
    irgendne App läuft immer im Hintergrund ;)

    Ich hab aus dem Grund ein gerootetes SGS2 mit DroidWall am laufen, da muss ich die Anwendungen erst in ne Whitelist packen bevor die ins internet dürfen. Und außerhalb vom wlan dürfen eh nur die, die ich auch außerhalb wirklich brauche :)
     
  8. receiver, 27.06.2011 #8
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    doch ich hatte auch das Problem, als ich es mir das Handy vor über einem Monat gekauft habe, aber bei mir war es diese app. hab das damals auch hier geschrieben gehabt.
     
  9. Randall Flagg, 27.06.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich hatte das beim S1 mal.Da hat ein Widget mir ein ein paar Minuten ca 300mb gezogen.
    Habe es nur gemerkt weil das Handy plötzlich sehr heiß wurde und dann irgendwann abgestürzt ist.Habe dann einen Wipe gemacht und nach und nach alles wieder aufgespielt. Sofort als ich das Widget aktiviert hatte ging es wieder los und 30 Mb waren fast sofort wieder weg.
    Das war ein Samsung Widget,welches sich wohl aufgehängt hat. Ich vermute das es bei Dir das Gleiche ist und sich da eine App aufgehängt hat.
    Ich würde mal einen Reset machen und dann alles wieder nach und nach installieren.
     
  10. ichwerauchsonst, 27.06.2011 #10
    ichwerauchsonst

    ichwerauchsonst Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Hast du die automatischen Updates deiner Apps deaktiviert? Wenn da genug Updates kommen, kann dies auch zu einem hohen Datenvolumen führen. Allerdings solltest du darüber wenigstens eine Meldung erhalten das gerade ein Update läuft.
     
  11. Carport, 27.06.2011 #11
    Carport

    Carport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Ja das ist (bis auf Google maps) deaktiviert und die mache ich auch per Hand. Und nach einem maps-Update hatte ich auch eine Meldung über das Update...
     
  12. Carport, 27.06.2011 #12
    Carport

    Carport Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2011
    Welche App war das?
     
  13. receiver, 30.06.2011 #13
    receiver

    receiver Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.06.2010
    die ap Mobile app bzw ap Nachrichten
     
  14. stupiddiary, 30.06.2011 #14
    stupiddiary

    stupiddiary Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.05.2009
    @fanik: kannst du mir bitte mal sagen welche prozesse wirklich ins internet müssen damit das handy funzt und welche nicht?
    danke
     

Diese Seite empfehlen