Galaxy schaltet sich einfach ab...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Blacksun, 26.10.2009.

  1. Blacksun, 26.10.2009 #1
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Moin,
    hab da mal ne frage ... ich hab seit 3 Monaten ein Samsung Galaxy is echt nen Super Handy aaaaaaaaaaber warum zum teufel schaltet sich das dingen manchmal einfach ab? Z.b. Nachts gehts einfach aus obwohl der akku 3/4 voll ist und dann klingelt morgens der wecker nicht ... selbiges passiert auch manchmal inner firma wenn ich am arbeiten bin und das handy aufm tisch liegt...

    hab heute dafür mal den samsung support angerufen der meinte ich solle es mal bei einem sam. partner durch checken lassen aber erst 30 km fahren ist auch kacke ....

    wisst ihr vielleicht weiter was es sein kann?
    Firmware ist die 1.5 und danach wurde wie normal nen hardreset gemacht....

    mfg
    michi

    bitte um schnelle antwort =)
     
  2. colarus, 26.10.2009 #2
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Die Firmware Version hilft da nicht wirklich weiter, schau mal was bei Baseband steht.

    Aktuell ist I7500XXII5

    Klingt so als hättest Du noch eine ältere Version drauf. Mach dann mal ein Update.
     
  3. Blacksun, 26.10.2009 #3
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Meine Version ist I7500XXIH8 ist das der vorgänger?
     
  4. colarus, 26.10.2009 #4
    colarus

    colarus Android-Experte

    Beiträge:
    560
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Jepp, bei mir hat ein Update auf I7500XXII5 das Problem beseitigt.
     
  5. Patrick-OS, 26.10.2009 #5
    Patrick-OS

    Patrick-OS Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Phone:
    Honor 8 32GB schwarz
    @Blacksun

    Tja...diese Angewohnheit haben manche Galaxys leider. Stöber mal ein wenig im Forum, oder auch im Forum von Samsung direkt:

    Samsung I7500 Galaxy - Samsung mobile Forum

    Ich hatte das Problem auch, dass sich das Galaxy oft selbst abschaltete. Ich hatte damals schon überlegt es einzuschicken, weil es mich nervte und man sich z.B auf den Wecker nicht verlassen konnte am Morgen. Dann aber ließ dich das Galaxy auf einmal nach so einem Absturz garnicht mehr einschalten, so dass ich es auf jeden Fall einschicken musste.

    Habe eine neue Platine bekommen, danach dann noch das Firmwareupgrade auf Sep09 gemacht. Seit dem ist das Problem nur noch 1x aufgetreten, in den letzten 4 Wochen garnicht mehr.

    Gruß
    Patrick
     
  6. Melkor, 26.10.2009 #6
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    @Blacksun

    Selbes Problem
    Allerdings hab ich das Gefühl es handelt sich um nen Software Bug, da es mit customROMs der Marke Drakaz seh oft auftritt, mit offiziellen Updates selten.

    Kann das wer verifizieren?
     
  7. Marvin, 26.10.2009 #7
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Komisch, bei mir ist das "Einfach-Aus-Gehen" immer Phasenweise so. Mal läuft es über eine Woche fehlerfrei und dann plötzlich geht es über mehrere Tage hinweg 1-3 mal am Tag wieder aus.
    Bin derzeit noch auf der IH8. Hatte vor das II5 zu überspringen, da andere User von neuen Problemen berichteten und bei mir sonst auch so ziemlich alles funktioniert. (Never change a running system)
    Insgeheim hatte ich damit spekuliert, dass Samsung schnellstmöglich eine fehlerbereinigte 1.6 oder gar 2.0 zur Verfügung stellen würde. Eine klare Bekennung seitens Samsung zu Folgeversionen für's Galaxy würde mir das Warten einfacher machen.
    Vielleicht sollte ich dann doch vielleicht noch die II5 aufspielen, wenn damit die "Einfach-Aus" Abstürze weg wären.
     
  8. Blacksun, 26.10.2009 #8
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Vielen dank schonmal jungs...
    Ich werd gleich mal nen Update aufspielen eventuell aber auch erst später weil mein Akku das noch nich zu lässt da er ja doch ziemlich schnell in die Knie geht.
     
  9. cinereous, 26.10.2009 #9
    cinereous

    cinereous Gast

    Ja, kann ich. Mit der nativen II5 hatte ich das PRoblem nie. Mit dem Drakaz 2 mal, bis es runtergeflogen ist. Aktuell somit wieder 0 Problem ;)
     
  10. Melkor, 26.10.2009 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,592
    Erhaltene Danke:
    3,893
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Naja...schön wärs.
    Letztens mitten im Bewerbungsgespräch einfach ausgegangen (morgens auf I5 geupdatet - jungfräulich)...jetzt wundert es mich, dass es noch ganz ist ^^
     
  11. Blacksun, 26.10.2009 #11
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Diese Bugs sind voll fürn ****** ich hatte mit den letzten beiden Handy's (HTC Diamond, Sony Errektion C905) auch nur Probleme gab 2x ne Wandlung bei o2 ... und nun sowas ... aaaargh is es heut zu tage echt so kompliziert ein schönes smartphone zu bekommen das einfach nur läuft? Meine Schwester hat mit ihrem IPhone nicht solche Probleme :p
     
    kris781 bedankt sich.
  12. KInstinct, 27.10.2009 #12
    KInstinct

    KInstinct Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2009
    Hatte auch das Problem...

    Updaten - Akku leer laufen lassen - Hardreset

    Seid dem läuft mein Galaxy und Akku ok.
     
  13. Blacksun, 27.10.2009 #13
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Also das Update is druff bisher läufts ganz gut aaber mal weiter beobachten ob es das echt gewesen sein sollte ;)
     
  14. Blacksun, 02.11.2009 #14
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Soo bisher hat sich das Galaxy nicht wieder ausgeschaltet aaaaaaaaaber es gibt nen dickes anderes Problem.
    Hatte bisher folgende Apps installiert:
    VZ Netzwerke, Nimbuzz, Battery Widget und Retro Clock.

    Nun ist es so gewesen, dass wenn einer angerufen hat, es beim erstenmal zwar eine verbindung gab aber man sich gegenseitig nicht gehört hat. Es war am rauschen aber man konnte keine Stimmen hören. Wenn ich dann aufgelegt habe und wieder angerufen habe ging es einwand frei.

    Hab gestern abend mal die Apps deinstalliert und heute morgen ging es wieder war allerdings nur 1 anruf. Liegt es vielleicht an einer der Apps oder ist es ein Update fehler?

    MFG
     
  15. Dracul, 22.11.2009 #15
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Mein Galaxy fängt wieder damit an, war eben das 3 mal das es einfach aus war. Akku ist recht voll und sonst kann ich auch nichts finden.

    Langsam kotzt es mich richtig an.
     
  16. Blacksun, 22.11.2009 #16
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    software kontrollieren... wenn du manche programme von dritt anbietern hast kommen diese fehler zustande. habs bei mri beobachtet
    im stock zustand keine fehler ... mit dem battery widget wo man noch mehr infos hat z.b. temp usw da kamen fehler...
     
  17. Dracul, 22.11.2009 #17
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Kam von heute auf morgen, komm wohl wieder einen Reset nicht herum -.-
     
  18. Blacksun, 22.11.2009 #18
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    denke auch das ein hardreset da was bringt. ich hatte den fehler bisher nicht mehr, aber hab beobachtet das mit verschiedener software auch andere fehler auftreten. z.b. hatte ich die Retro Clock drauf und immer wenn ich dann nen anruf bekommen habe kam eine verbindung zu stande aber beide seiten haben sich gegenseitig nicht gehört. Nach dem ich dann aufgelegt hatte und wieder angerufen hatte gings. Nach nem Hardreset war alles vorbei.
     
  19. Marvin, 23.11.2009 #19
    Marvin

    Marvin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    168
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.06.2009
    Nach deinstallation von Battery Widget sind diese Probleme bei mir nicht mehr aufgetreten.
     
  20. Blacksun, 24.11.2009 #20
    Blacksun

    Blacksun Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    31.08.2009
    dito battery widget und retro clock scheinen nich so dolle zu sein. :)
     

Diese Seite empfehlen