Galaxy Simlock entfernen

F

freakstyle

Neues Mitglied
0
Hi

So wollte jetzt bei meinem Galaxy eine andere Simkarte einlegen. Leider sagt mir das Teil das ich die Karte nicht benutzen kann. Und mein Anbieter verlangt für das freischalten 210 Euro. Reicht es wen ich ein Costum Rom drüber Spiele oder muss ich aus dem Internet einen Unlockcode kaufen? Hätte ich das gewusst das A1 einen Simlock nutzt hätte ich es nicht gekauft.

Komischer weise hat das Milestone vom selben Anbieter keinen Simlock.

Danke im vorraus für die Hilfe.
 
versuchs mal aus. am einfachsten geht die ganze sache mit odin. obwohl per recovery das flashen auch nicht schlecht geht.
eigentlich wird dein komplettes handy platt gemacht und dementsprechend KANN es sein, dass der simlock dadurch gehackt wird. es kann aber auch ebenso sein, dass das ganze iwo anders gespeichert ist und so einfach nicht geknackt werden kann.
 
Bin mir ziemlich sicher dass es mit einem einfachen flash nicht gehen wird. Dazu benötigst du meist einen 8 stelligen Code.

Wenn du ein wenig googlest wirst du fündig. Will hier ungern "verbotene" Links posten.
 
Bei uns in Ö ist das soweit ich weis erlaubt.
 
Bei einem Gerät illegal den Sim Lock entfernen ? ^^ Glaube nicht...

Aber hier, da ist es nicht ganz soo teuer wie beim Provider selber. Und wahrscheinlich auch nicht illegal. KLICK
 
Ein Custom ROM reicht nicht, mein A1 Galaxy hat auch noch einen SIMlock. Das kann ich dir schon mal mit Sicherheit sagen.
Wie man den SIMlock ohne A1 entfernt, weiß ich nicht, es interessiert mich (derzeit?) auch nicht.
 
Natürlich hat jedes Handy beim Kauf von A1 etc einen Simlock, du kaufst dir das gerät ja mit verbindung eines vertrages...

bezüglich illegal...normal ist es nicht illegal, da du es aber wahrscheinlich in verbindung mit einen vertrag gekauft hast "darfst" du den simlock nicht entfernen, da sonst wenn sie es merken kosten anfallen, das steht sogar irgendwo bei A1...

wobei die merken das eh nicht, aber sonst selber über internet entsperren oder sonst zum handybörse...da kostet es jedoch mehr wenn das gerät noch im vertrag freigeschalten wird....
 
s!Le schrieb:
Bei einem Gerät illegal den Sim Lock entfernen ? ^^ Glaube nicht...

Aber hier, da ist es nicht ganz soo teuer wie beim Provider selber. Und wahrscheinlich auch nicht illegal. KLICK

In Deutschland ist es nicht illegal aber der Netzbetreiber spielt da nicht mit. Die zahlen ja Millionen von Steuern und da sollten die auch was zum sagen haben..

djmarques schrieb:
bezüglich illegal...normal ist es nicht illegal, da du es aber wahrscheinlich in verbindung mit einen vertrag gekauft hast "darfst" du den simlock nicht entfernen, da sonst wenn sie es merken kosten anfallen, das steht sogar irgendwo bei A1...

Du darfst alles da es dein Eigentum ist nur wenn der Netzbetreiber Nachweisen kann das dass Gerät nachhinein entsperrt wurde könntest du die Garantie verlieren.. Die Quote liegt 0,00000001% :)

Dazu muss der neben dir stehen und auf Video aufnehmen um ein Beweis zu haben, was mal gerade unmöglich ist ;)


Wir arbeiten gerade an einem System das der Nutzer direkt vor Ort selbst entsperrt. Natürlich gibt es die Variante mit dem Code doch dies ist zu teuer mit 35 Euro und dauert einfach zu lange. Wenn unser System fertig ist dann geht es binnen 15 minuten vom zu Hause aus.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
O
  • os-fetischist
Antworten
1
Aufrufe
2.230
BadFriend
BadFriend
Zurück
Oben Unten