1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Spica in weiß ohne VF Branding

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Spica (I5700) Forum" wurde erstellt von Stini, 28.05.2010.

  1. Stini, 28.05.2010 #1
    Stini

    Stini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo Zusammen,
    ich bin noch kein Android-Handy-Besitzer und das hat einen eher traurigen Grund. Bisher musste ich mein Galaxy Spica wieder zurück geben, da ich erst bei einem versuchten Android Update feststellen musste, dass es sich um eine gebrandete Version mit einem Vodafone-Software-Branding handelte, von dem nicht einmal der Händler etwas wusste. Nun versuche ich verzweifelt dieses Handy (mag nur das Weiße haben), ohne irgendwelche Brandings zu bekommen. Scheint aber schwierig zu sein.

    Hat zufällig jemand von Euch das weiße Spica ohne Brandings? Und wenn ja- sag mir bitte bitte wo ich es bekommen kann. Am tollsten wäre natürlich wenn gleich Android 2.1. drauf ist (aber das Wäre wohl Luxus ;-) )
    Liebe Grüßis
    Stini
     
  2. nr2, 28.05.2010 #2
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem wie du!

    Habe mein weisses Spica bei Mobiledirect24/Ebay gekauft. Dann wie im anderen Thread beschrieben Startseite = live.vodafone.com. CSC: I5700VD2JA.

    Update über NPS unmöglich da gesagt wird "Es gibt keine neuere Version". Und das bei Android 1.5!!!

    Der Händler war Ahnunglos, da Vodafone ihm die Geräte als "frei" verkauft hat. Bin nun auch verzweifelt auf der Suche nach einem weissen Gerät ohne Branding und Simlock was sich auf 2.1 updaten lässt.

    Laut Händler soll es nur weisse von Vodafone geben.....


    UPDATE:
    Dieser Händler behauptet Brandingfreie Geräte zu haben. Ich habe ihn nochmal angeschrieben und umexplizite Prüfung gebeten. Mal schauen, ob was bei rumkommt.

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=230464951916
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
  3. Stini, 28.05.2010 #3
    Stini

    Stini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Witzig, bei dem Händler habe ich heute bestellt. Soll laut DHL morgen da sein. Mal sehen ob der Händler recht hat..
     
  4. nr2, 28.05.2010 #4
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Das passt ja super!!

    Dann natürlich die große bitte an dich, dass du nachdem du das Gerät überprüft hast, ob es ein Softwarebranding hat und ob es sich mit NPS auf 2.1 updaten lässt hier das Ergebnis postest.

    Vielen Dank!!!! :) Bin schon gespannt.
     
  5. Stini, 28.05.2010 #5
    Stini

    Stini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Klar, werde ich machen. Hoffe ich muss es nicht schon wieder zurück schicken. :-(


    Mit dem Händler hab ich übrigens heute telefoniert, er versprach mir hoch und heilig es sei ohne Branding. Ich bin sehr gespannt. Selbst die Hotline-experten bei Samsung sind sich nicht ganz sicher ob es das weiße Gerät ohne Branding gibt...

    Werde morgen auspacken und dann direkt über die Samsung Hotline die Imei checken lassen. Die können dann sofort sagen ob es ein Branding hat oder nicht.
     
  6. nr2, 28.05.2010 #6
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Ok, ich bin gespannt :)
     
  7. camilla, 29.05.2010 #7
    camilla

    camilla Gast

  8. Stini, 29.05.2010 #8
    Stini

    Stini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Handy ist eben gekommen.
    Sieht gut aus. Android 2.1. ist schon drauf!!!! Super...
     
  9. nr2, 29.05.2010 #9
    nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Super, hab per mail bestätigt bekommen, dass das Handy Branding frei ist und 2.1 drauf ist. Hab grad bestellt.
     
  10. Stini, 29.05.2010 #10
    Stini

    Stini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Dann wünsche ich dir viel Spaß damit. Bin den ganzen Tag nur am spielen.. :)
     
  11. 8ball, 30.05.2010 #11
    8ball

    8ball Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2010
    fand den händler s........

    habe da mal ein anderes handy bekommen

    die hatten aber keine ovp sonder nur einen weißen karton..


    ist das bei deinem spica ovp angekommen
     
  12. Stini, 30.05.2010 #12
    Stini

    Stini Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Handy war im Originalkarton, ein Sigel war gebrochen, Handy schien aber ok, alle Schutzfolien waren noch drauf.
     
  13. Oliver Beyer, 31.05.2010 #13
    Oliver Beyer

    Oliver Beyer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,132
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Würde mich auch interessieren. Ich suche ja auch ein brandingfreies weißes Spica, allerdings hab ich von allen Seiten (Samsung direkt als auch ein halbes dutzend Händler die Auskunft bekommen, es gäbe weiß nur mit Vodafone).

    Ist der Händler hier seriös? Ein weißes Spica, auf dem 2.1 schon drauf ist ohne Branding - das klingt mir, als ob der Händler die Kartons aufmacht und das selber umflasht.
     
  14. camilla, 31.05.2010 #14
    camilla

    camilla Gast

    Lest ihr eigentlich, bevor ihr postet?

    http://www.android-hilfe.de/samsung...-spica-weiss-ohne-vf-branding.html#post333693
     
  15. joyride, 01.06.2010 #15
    joyride

    joyride Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Macht er auch sicher genau so...
     
  16. andpo, 01.06.2010 #16
    andpo

    andpo Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Also ich habe auch das Spica in weiss, ohne Branding. Habe es von einem Händler in Österreich gekauft.
    Zum flashn: Ist doch klar, dass er die Kartons aufmacht und selber flasht, bis dato hat Samsung noch kein Spica von Werk aus mit 2.1 weggegeben.
     
  17. nr2

    nr2 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    13.11.2009
    Also gestern ist das Handy vom besagten Ebay Händler angekommen. Siegel war gebrochen, auf dem Gerät schon Android 2.1 drauf. Telefin hatte keinerlei Kratzer. Meine Freundin ist sehr zufrieden.
     

Diese Seite empfehlen