1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Splus Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von ruegi, 08.08.2011.

  1. ruegi, 08.08.2011 #1
    ruegi

    ruegi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hallo zusammen, habe seit kurzem das Splus und bin soweit zufrieden. Nur ein Problem ist jetzt aufgetaucht: es erkennt mein Bluetooth Headset (Motorola HM 350) nicht. Das Headset macht Bluetooth 2.0, das Handy 3.0, aber das sollte doch abwärts kompatibel sein!? Gibt es andere, die damit Erfahrungen haben? Gruß ruegi
     
  2. shmerlin, 08.08.2011 #2
    shmerlin

    shmerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Downgradefähig ist es auf jeden Fall.
    Ich nutze mein S+ i.V.m. einem Blaupunkt USB Interface, dieses kann scheinbar nur Bluetooth 1.0 , 1.1 und 1.2. Telefonfunktion und Audiostreaming sind möglich.

    Mfg shmerlin
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
  3. ruegi, 08.08.2011 #3
    ruegi

    ruegi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke für die Anwort,

    aber dass USB 2 auf USB 1 downgradefähig ist, weiß ich;
    mir geht es um Bluetooth!

    ruegi
     
  4. shmerlin, 08.08.2011 #4
    shmerlin

    shmerlin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Acer Iconia A510/A511
    Oh, ich hab Bluetooth gemeint, aber leider USB geschrieben.

    Das Interface und mein S+ sind über die älteren Bluetooth-Versionen verbunden und es funktioniert, es geht sowohl telefonieren, als auch Audiostreaming. Somit müsste das S+ downgradefähig sein.

    Mfg shmerlin

    P.S.: Post oben angepasst.
     
  5. ruegi, 08.08.2011 #5
    ruegi

    ruegi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Danke!
    Dann wird es wohl am Headset liegen....
    Mit mit meinem TomTom versteht sich das Handy ganz gut.

    ruegi
     
  6. Katrein, 08.05.2012 #6
    Katrein

    Katrein Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.05.2012
    Hallo, meins erkennt das Headset auch nicht.

    Hab ein nur wenige Monate altes Headset von LG, funktioniert super bei PC und altem Handy.

    Bei mir steht, "gekoppelt aber nicht verbunden" und es ist nichts zu hören. :(

    Finde auch keine Einstellung, wo man ein Headset hinzufügen könnte. Gibt es auch eine Option Profile im S Plus? Hab sowas noch nicht gefunden.

    Danke!
     
  7. bigboss200600100, 09.05.2012 #7
    bigboss200600100

    bigboss200600100 Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Habt ihr schon mal versucht bei den headset ein Software Update zu machen?
     
  8. rl2664, 09.05.2012 #8
    rl2664

    rl2664 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,225
    Erhaltene Danke:
    205
    Registriert seit:
    22.03.2012
    Hatte ich auch mit meinem Nokia Headset. Einfach beim Headset die gekoppelten Geräte löschen dann klappt es.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen