1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Galaxy Tab 10.1 als EBook Reader

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Corleone, 14.06.2011.

  1. Corleone, 14.06.2011 #1
    Corleone

    Corleone Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Moin.

    Wollte mich mal erkunden, wie gut das Galaxy Tab 10.1 zum Lesen von PDFs taugt. Vor allem geht es da um die Digitalausgaben einiger Zeitschriften. Wenn man eine Din A4 Seite Bildschirm-füllend hochkant darstellt, ist dann alles ohne Probleme lesbar?

    MfG
     
  2. galaxytab8910, 14.06.2011 #2
    galaxytab8910

    galaxytab8910 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.04.2011
    ich würde sagen, es ist auf jeden fall als ebook reader tauglich!
    wenn kein tablet, was dann? das einzige problem ist nur draußen bei direkter sonneneinstrahlung. aber dafür gibts ja bekanntlich antireflektierende dispay-schutzfolien.

    gruß,
    daniel
     
  3. maviing, 16.06.2011 #3
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Zum Lesen von PDFs finde ich es sehr praktisch.
    Bei mir taucht beim Einsatz als Reader ein Problem auf: Das Lesen von geschuetzen Buechern geht mit Hilfe des PC und Adobe digital Edition.
    PDD-Dateien z.B. von der Stadtbuecherei in Muenster lassen sich auf dem PC mit Adobe Acrobat Reader problemlos oeffnen, beim Tag erscheint die Fehlermeldung "Das Dokument kann nicht geoeffner werden, weil es durch eine Sicherheitsrichtlinie eines Servers geschuetzt ist."
    Wer kann helfen?
    Danke
     
  4. maviing, 16.06.2011 #4
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Sorry, es muss natuerlich heissen PDF, und Tab
     
  5. mbh7711, 16.06.2011 #5
    mbh7711

    mbh7711 Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    18.02.2010
    gibt es eig die möglichkeit, alternative pdf reader auf das Tab zu installieren die besser sind als das orig App ?
     
  6. psytec, 17.06.2011 #6
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Schau Dir mal im Markt Alidiko an. Dort kann man Adobe DRM freischschalten um geschützte PDF anzuschauen. Habe aber selber noch nicht probiert.

    Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
     
  7. ZeroOneB, 17.06.2011 #7
    ZeroOneB

    ZeroOneB Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    17.06.2010
    Funktioniert ohne Probleme ... wenn man hin und wieder neue Firmware installiert erhält man zwar bald mal die Fehlermeldung "zu viele Aktivierungen", aber der Adobe Support ist echt fix mit dem zurücksetzen.

    Sent from my Adam using Tapatalk
     
  8. maviing, 17.06.2011 #8
    maviing

    maviing Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Danke fuer Eure Antworen.
    Leider ergibt die Suche im Markt nach alidiko keine Ergebnisse.
     
  9. psytec, 18.06.2011 #9
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Da hat sich der Schreibfehlerteufel eingeschlichen. Die App heißt Aldiko

    Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen